Jump to content

Emotionen und Psoriasis – Studie sucht Teilnehmer


Claudia

Recommended Posts

Claudia

Forscher der Uni Gießen suchen Leute, die bei einer Studie mitmachen. Da soll geklärt werden, ob die Schuppenflechte stärker ist, wenn man bestimmte Emotionen empfindet. Dafür muss zuhause ein Fragebogen beantwortet werden. Eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro gibt es auch.

Wer an dieser Studie teilnimmt, wird später auch zu einer weiteren Studie eingeladen – und bei der steht eine Untersuchung in Gießen auf dem Plan. Deshalb jedenfalls kann auch an der ersten Studie nur teilnehmen, wer halbwegs im Einzugsgebiet von Gießen wohnt (oder wer irgendwann schon immer mal nach Gießen fahren wollte und das mit der Untersuchung verbindet).

Bei der Studienleiterin könnt Ihr euch melden, indem Ihr das Formular am Ende unseres Artikels ausfüllt:

https://www.psoriasis-netz.de/forschung/teilnehmer-fuer-eine-fragebogen-studie-gesucht.html

 

Link to post
Share on other sites

Erledigt, solche Sachen sollte man, wenn möglich, unterstützen.

Gießen ist meiner Meinung nach, eine nicht so attraktive Stadt 🤫, aber dafür für mich gut erreichbar.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Wer an dieser Studie teilnimmt, wird später auch zu einer weiteren Studie eingeladen – und bei der steht eine Untersuchung in Gießen auf dem Plan.

Darum habe ich mich auch angemeldet, eine zweite Meinung und Untersuchung kann nie schaden. Evtl. gibt es ja dann auch neue Therapieansätze. momentan fliegt mir eh meine Haut um die Ohren "im wahrsten Sinne des Wortes"

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Waldfee

Kann wegen Entfernung nicht daran teilnehmen. Aber es wäre schön, die Ergebnisse dieser Studie dann zum Lesen zu bekommen. 

Link to post
Share on other sites
Clau dia

Da würde ich gerne dran teil nehmen. Wäre auch in 1,5 Stunden gut zu erreichen.

AAAAber es werden Teilnehmner aus Hessen gesucht. Ich wohne aber in NRW.

Schade

Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb Clau dia:

AAAAber es werden Teilnehmner aus Hessen gesucht. Ich wohne aber in NRW.

wenn sich genug Leute aus Hessen finden, können die einen ja ablehnen :)

Link to post
Share on other sites
Claudia
vor 47 Minuten schrieb Clau dia:

Da würde ich gerne dran teil nehmen. Wäre auch in 1,5 Stunden gut zu erreichen.

AAAAber es werden Teilnehmner aus Hessen gesucht. Ich wohne aber in NRW.

Schade

Nee, meld dich dort! Im Telefonat mit mir sagten sie, dass NRW auch okay wäre, Hauptsache, man kommt eben einmal nach Gießen.

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor 41 Minuten schrieb Claudia:

Nee, meld dich dort! Im Telefonat mit mir sagten sie, dass NRW auch okay wäre, Hauptsache, man kommt eben einmal nach Gießen.

Ist das nur für Psoriasis mit Hautproblemen oder auch für Patienten die äußerlich fast nix haben aber PsA haben?

 

Link to post
Share on other sites
Am 26.3.2021 um 14:35 schrieb Clau dia:

Ist das nur für Psoriasis mit Hautproblemen oder auch für Patienten die äußerlich fast nix haben aber PsA haben?

wurde heute angerufen und es wurde nur gefragt ob ich Psoriasis haben und nicht ob Erscheinungsfrei usw...

Freuen sich über jeden Teilnehmer auch außerhalb Hessen 👍

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 26.3.2021 um 14:35 schrieb Clau dia:

Ist das nur für Psoriasis mit Hautproblemen oder auch für Patienten die äußerlich fast nix haben aber PsA haben?

Ich wurde gefragt, ob meine Frau auch an der Studie teilnimmt als nichtschuppi :) geht wohl um das engere Umfeld eines Schuppis wie er sich verändert hat.

@Clau dia einfach anmelden und dann bist dabei denke ich

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Olaf72:

Ich wurde gefragt, ob meine Frau auch an der Studie teilnimmt als nichtschuppi :) geht wohl um das engere Umfeld eines Schuppis wie er sich verändert hat.

 

War bei mir auch so. 👍

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Redaktion
      By Redaktion
      Können bestimmte Emotionen dafür sorgen, dass die Schuppenflechte stärker ist? Das wollen Forscher der Universität Gießen klären. Sie suchen Teilnehmer für eine Studie.
      In dieser Studie wollen Forscher um Dr. Christina Schut herausfinden, ob es einen Zusammenhang zwischen Emotionen und der Stärke von Psoriasis-Symptomen gibt. Um das zu klären, sollen 250 Menschen mit Schuppenflechte zuhause einen Fragebogen ausfüllen, der ihnen per Post zugeschickt wird. Ein frankierter Rückumschlag bringt die Unterlagen dann zurück nach Gießen. Für jeden Teilnehmer gibt es eine finanzielle Entschädigung von 10 Euro.
      Die Teilnehmer können später an einer weiteren Studie teilnehmen, wenn sie mögen und für diese zweite Studie geeignet sind. Für diese ist eine Untersuchung vor Ort in Gießen nötig. Deshalb werden auch für die Fragebogen-Studie bevorzugt Menschen aus Hessen und Umgebung gesucht.
      Die Studie ist ein Forschungsprojekt des Instituts für Medizinische Psychologie der Justus-Liebig-Universität Gießen. Wer mehr wissen möchte, kann sich bei Dr. Christina Schut unter 0641 / 9 94 56 82 melden.
      Kontakt aufnehmen
      Du willst mit deiner Teilnahme an der Studie helfen und bist zwischen 18 und 65 Jahre alt? Du kannst dich bei der Studienleiterin melden
      per E-Mail an Christina.Schut@mp.med.uni-giessen.de oder per Telefon: 0641 / 9 94 56 82
    • Taylor1976
      By Taylor1976
      Psoriasis und was nun???
    • kuzg1
      By kuzg1
      Guten Morgen, 
       
      ich tacker meinen letzten Beitrag aus dem Thread "Hallo" mal in ein neues Thema, damit es nicht verloren geht: 
       
      Hallo, ihr Hesse 
       
      Ich habe es nicht vergessen, nur aufgrund leider immer wieder vorkommenden beruflich und privat bedingten Aktualitäten nicht früher geschafft, mich mal wieder zu melden.
       
      Hier also mein Vorschlag für einen Hessen-Treff, an welchem selbstverständlich - wie Butzy schon schrieb - auch "Nicht-Hessen" eingeladen und herzlich willkommen sind:
       
        Samstag, 05. November 2016 ab 19:00 h in Darmstadt 
       
      Eine Lokalität muss ich noch finden, habe aber schon was im Sinn. 
       
      Buchen kann ich erst, wenn ich eine ungefähre Teilnehmerzahl habe und hierfür gebe ich mir und Euch Zeit bis zum 16. Oktober '16. Die Lokalität mit Anfahrtsweg gebe ich dann bekannt. 
       
      Hier nun noch einmal die "Interessierten - Liste", mit der Bitte um Ergänzung weiterer   :
       
      - butzy
      - Ypsi (?)
      - kuzg1 (Uli)
      - Matthias123
      - Clarus
      - Gretel
       
      So, jetz macht aisch mol uff die Sogge unn losst häjern ! 
       
      Liebe Gries - Uli 
       
      PS.: Ganz vergessen! Partner und Partnerinnen sind selbstverständlich ebenfalls willkommen!
       

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.