Jump to content

Benötige eure Hilfe!


elocin

Recommended Posts

Hallo!

Eine Kommolitonin und ich ,studieren beide das Fach Oecotrophologie und möchten in nächster Zeit eine Projektarbeit über den Einfluss von Ernährung auf die Schuppenflechte schreiben. Unser Ziel ist es eine Broschüre zu gestalten die kurze Tipps darüber gibt welche Ernährundsmaßnahmen zur Linderung beitragen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns mit Erfahrungsberichten weiterhelfen könntet.

Ich danke im Voraus.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


:) Hallo!

es gibt keine Psoriasis Diät o.Ä.

Möglicherweise und von Patient zu Patient verschieden sind Schalen der Zitrusfrüchte und Paprika, nicht die Erste Nahrungswahl. Alkohol und Nicotin sind da schon eher schädlich.

Gruß

Eddi

Link to comment

Hallo,

na dann wünsche ich mal viel Glück bei dem Vorhaben, bei mir hat das Essen keine Einfluß auf die Pso. Leider ist das bei jedem verschieden, was dem einen hilft muß dem anderen noch lange nicht helfen, oder anderst geschrieben, was dem einen schadet macht dem anderen nichts aus. Wobei selbstverständlich eine gesunde Ernährung sinnvoll ist. Aber etwas spezielles gibt es dafür nicht.

Gruß Frabur

Link to comment

hallo,

leider muß ich meinen vorschreibern recht gebe: die diät bei einer schuppenflechte gibt es nicht. bei mir sind es einige verschiedene lebensmittel auf die ich sehr stark reagiere und andre haben damit gar keine probleme. dafür kann ich wieder sachen essen, auf die andere schuppis sehr stark reagieren oder so wie bei frabur: die lebensmittel haben gar keinen einfluß wie stark die pso ist oder nicht.

ihr habt euch da ein große thema vorgenommen! viel erfolg damit!

LG

susan

Link to comment

"Meine" Pso reagiert auch nicht auf Ernährung..... ich denke, wenn Du die "Suchen"-Funktion (oben in der roten Leiste) benutzt, dann bekommst Du einige Threads mit Erfahrungen Betroffener angezeigt.... wühle Dich dort doch mal durch....

Link to comment
Guest greeky

Wende Dich mit Deinem Anliegen doch mal an die http://www.spezialklinik-neukirchen.de/ , diese Klinik unter der Leitung von Dr. Ionescu setzt bereits seit Jahren auf eine ganzheitliche Therapie, die auch die Ernährung und die Entgiftung des Körpers sehr stark mit einbezieht.

Ansonsten kann ich Dir ebenfalls die "Suchen"-Funktion oben im roten Balken ans Herz legen, zum Thema " PSO und Ernährung" gibt es schon sehr viele interessante Beiträge.

Im Gegenzug wäre es natürlich sehr nett, wenn Du Deine hier gewonnenen Erkenntnisse und die Ergebnisse Deiner Arbeit auch hier publizieren würdest.

Viele Grüße und viel Erfolg

Link to comment

Hallo,

wenn ich annehme, daß die Psoriasis auch über die Psyche getriggert werden kann,

kommt meine Haupt - Behandlungsmethode zum Einsatz:

SCHOKOLADE, SCHOKOLADE, SCHOKOLADE, in erster Linie mit Vollmilch.

Ansonsten halte ich mich an die "Dattel - Diät". ( Darfst alles Essen außer Datteln ;-))

Hardy

Link to comment

Hallo !

Vielen dank schon mal für eure Beiträge. Wenn wir auf was interssantes stoßen,werden wir sicherlich die Tipps weitergeben, wir hoffen nämlich Betroffenen damit helfen zu können. Allerdings kann sich das noch einige Monate hinziehen,da wir gerade erst in der Anfangsphase sind.

Link to comment
borchertmatthias

Hi elocin

Ich kann meinen Vorschreibern auch Recht geben.Mit Sicherheit ist die Ernährung in jeder Hinsicht wichtig. Auf jeden Fall macht es Sinn , die Ernährung um zu stellen bei Übergewicht , Diabetes, Bludhochdruck und andere Faktoren. Die ich genannt habe , werden oft mit Schuppenfleche als Auslöser in Zusammenhang gebracht. Wie die Vorschreiber schon erwäht haben , kann es bei jedem anders sein.

Ich habe weder durch Nahrungsumstellung oder Bewegung bei mir weder eine Verschlechterung noch Verbesserung mit erlebt.

Hier hab ich hilreiches zusammen getragen :http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=218970 was Dir eventuell weiterhelfen kann.

Die Medizin bzw Forschung hat auch bisher keine direkten Diäten unsw. parrat.Wie erwäht hilft es nicht jedem aber ist vielleicht hilfreich den Kampf gegen Pso zu unterstützen.Jede Diät hat auch eien sogenanten Jojo - Efeckt wenn mann sich nicht dran hältt oder frühzeitig abricht und keine Bewegung macht.

Vielleicht findest unter den Link von Greeky nochj einiges.Und ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Arbeit und hoffentlich hier noch hilfreiche Antworten wie Einige es mit Ernährung aus probiert haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.