Zum Inhalt

die Spritzenlänge

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich wusste nicht, wie ich den neuen Thread betiteln sollte - ich hoffe, dass ich es einigermassen richtig gemacht habe -

nach etlichen Impfungen seit einem guten Jahr ist mir nicht entgangen, dass immer so lange Nadeln in den Oberarm gespritzt werden - voll rein und ich meine, die sind ca. 4 cm lang -

ich frage mich, ob das sein muss - bei dem Humira-Pen ist es nur so weit, dass es unter die Haut geht - und das funktioniert doch auch - Hauptsache rein in den Körper -

warum muss man so lange Spritzen verwenden - das ist wieder mal so etwas, was ich nicht verstehe -

ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin Bibi

Ganz Einfach. Die Biologicals werden lediglich subkutan (Unter die Haut) gespritzt. Bei der Impfe wird intramuskulär (also in den Muskel) injeziert. Da der Muskel tiefer sitzt muss auch die Nadel länger sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

• + 1
Geschrieben

hallo, VanNelle -

ich wusste, dass musste  einen Grund haben - erklärte sich mir aber nicht - sitze ja manchmal auf dem Schlauch -

danke dir, du hast mir sehr geholfen - das gebe ich gerne an Bekannte weiter, denen das auch suspekt war mit den langen Spritzen -

und Clau dia -

nee, ist bisher noch nicht passiert - 😊 - ich bekringel mich gleich hier vor Lachen - einfach köstlich -

Geschrieben
  Am 9.4.2021 um 16:23 schrieb Bibi:

ich bekringel mich gleich hier vor Lachen

Mehr davon...  

Ja da lebt das Kopfkino wieder auf. Stelle mir solche Situationen immer vor. Mein Mann denkt dann auch immer wieder was hat sie denn nun schon wieder. 🤣