👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben!
Vielleicht kennen mich ja ein paar noch aus dem Chat.
Ich habe mal eine Frage an die Damen der Schöpfung. (Falls sich hier ein Mann befindet, der sich auch mit dem Thema beschäftigt, bin ich natürlich für alle Antworten und Tips offen!)
Wie enthaart ihr euch eure Beine wenn diese betroffen sind?
Rasieren geht bei mir gar nicht, da verblute ich halb....
(Mein rechtes Bein ist stark betroffen, mein linkes komischer weise gar nicht.)
Bin jetzt auf Warm-Wachs umgestiegen. Das klappt gut. Ich bin aber nicht sicher ob es sehr schädlich ist, die Schuppen so ratz-fatz mit abzureißen.
Mir persönlich kommt das nicht schlimm vor, ich merke auch keine Verschlechterung. Der Nachteil beim "wachsen" ist nur, dass man immer so lange warten muss bis die Haare lang genug sind um wieder los zu legen.
Also, der Sommer steht (theoretisch) vor der Tür und in diesem Jahr hab ich mir ganz ganz ganz fest vorgenommen auch mal ein bißchen Bein zu zeigen. (Ja, diesmal wirklich!)
Liebe Grüße
Artemis