Jump to content

Psychosoziale Aspekte


Guest Carlson

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Carlson,

kann den Artikel voll und ganz unterschreiben.

Hatte im vergangenen Jahr eine überaus schwierige Jobsituation, die letztendlich mein ganzes Leben schwer belastet hat, die Haut fing nach kurzer Zeit an verrückt zu spielen!!!

Dazu kam, das ich mich in Punkto Ernährung nicht mehr disziplinieren konnte und echt das Frustfressen angefangen habe.

Fazit ich fing an zu blühen auf Teufel komm raus,Ende des Jahres kamen plötzlich auch noch Gelenkbeschwerden hinzu... meine Schultern und mein Genick waren praktisch nur noch unter Schmerzen beweglich... nix half... Kernspin, Szintigramm alles ohne Befund.

Nach dem Wechsel des Jobs gings mir ganz schnell wieder besser, ich bin jetzt zufrieden und ausgeglichen, achte auf meine Ernährung und die Haut reagierte, innerhalb von 4 Wochen war ich praktisch beschwerdefrei.

Gelenkbeschwerden sind wie weggeblasen, ich glaube ich konnte es einfach nicht mehr tragen....

Ich bin Altenpflegerin und habe von der Einzelbetreuung einer Ms Patientin gewechselt zu einer Wohngemeinschaft in der Patienten mit dementiellem Syndrom leben.

Liebe Grüsse von Katja

e038.gif

Link to comment

Hallo Carlson,

danke erst mal für deine gesamten Links von heute, ich muss mir das aber alles erst mal in Ruhe durchlesen.

ä bissi viel auf einmal :o

schönes Wochenende dir,

aer

Link to comment

Grüezi allene :o

das ist wirklich ein hochinteressanter Artikel für mich, den ich mir ausgedruckt habe, denn leider geht er nicht zu kopieren.

Und jetzt im Zitat sehe ich erst die ganze www, die ich mühsam gesucht habe, denn ich konnte sie mit Klick darauf nicht öffnen. Irgendwas mag mein PC nicht an der pdf :o

Aber nun hab ich ihn und dir danke ich,

Grüße aer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.