Jump to content

Unfassbar lustige dumme Sprüche


Recommended Posts

Hey Freunde,

Ihr kennt das bestimmt auch alle. Dumme Sprüche/Kommentare/Bemerkungen/Fragen. Ich arbeite mit Menschen und habe mir da ein dickes Fell wachsen lassen und Lache mittlerweile nur noch drüber. 

Ich habe neulich Mal überlegt was so die besten Sprüche waren, hier meine Top 3..

 

Platz 3

Oh man sie Armer, also wenn ich das hätte würde ich ja von der Brücke springen. - eine liebe Oma die nicht Mal gemerkt hat was sie sagt

 

Platz 2

Ihh ist das ansteckend? Dann berühren sie mich nicht, das will ich nun wirklich nicht haben. - ebenfalls eine alte Dame, die aber ganz genau wusste was sie sagt

 

Platz 1 (unangefochten)

(Auf meine Erklärung hin daß es genetisch Bedingt ist) also heutzutage kann man doch die Babys im Bauch untersuchen und wenn man dann weiß das sowas kommt könnte man es weg machen. - älterer Herr definitiv ganz weit unten in der Bildungsschicht

 

 

Das war meine Top 3! Könnt gerne Mal eure Favoriten da lassen :) lasst uns gemeinsam darüber lachen.

LG Niko 

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Claudia:

Puh, das sind ja schon wirklich unfassbar dumme Sprüche. 🤦‍♀️

Wir haben da übrigens schon ein paar gesammelt: https://www.psoriasis-netz.de/sprueche/sprueche-die-nerven/

Hast du einen Konter-Spruch parat?

Leider bin ich meistens so überrascht das mir da die Worte fehlen. Ahh hatte gesucht aber nicht gefunden. Dann werde ich Mal ein paar dazu schreiben :)

Link to post
Share on other sites
Claudia

Ja, ich bin auch meist zu perplex. Bei Kindern fällt es mir leichter, denen das halbwegs ordentlich zu erklären. Und meist sagen sie schneller "Achso, na dann..." als Erwachsene ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Claudia:

Ja, ich bin auch meist zu perplex. Bei Kindern fällt es mir leichter, denen das halbwegs ordentlich zu erklären. Und meist sagen sie schneller "Achso, na dann..." als Erwachsene ;)

Ja genau, weil die wissen es nicht besser und sind in der Regel einfach ehrlich neugierig.. aber bei Erwachsenen ist das schwer und mir ist aufgefallen das ü70 auch wieder eher Sprüche unter die Gürtellinie kommen. Vermute aber da eher eine gewisse beginnende Demenz 

 

Ps. Ganz oft lasse ich Leute einfach in ihren Glauben... Neurodermitis ? Jap Sonnenbrand? Genau... XD

Edited by NikoBo
Zusatz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
halber Zwilling
vor 25 Minuten schrieb NikoBo:

und mir ist aufgefallen das ü70 auch wieder eher Sprüche unter die Gürtellinie kommen. Vermute aber da eher eine gewisse beginnende Demenz 

Stopp mal!!! Arbeitest du im Pflegeheim und hast daher mit vielen Älteren zu tun? Und selbst dann ist Dein Spruch hier wohl auch unter der Gürtellinie!

Lies einfach nochmal drüber, bevor Du sowas postest!

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb halber Zwilling:

Stopp mal!!! Arbeitest du im Pflegeheim und hast daher mit vielen Älteren zu tun? Und selbst dann ist Dein Spruch hier wohl auch unter der Gürtellinie!

Lies einfach nochmal drüber, bevor Du sowas postest!

Ich weiß nicht warum du jetzt da explodierst?  Ja ich arbeite unter anderem im Pflegeheim und viel mit Diagnostiziert dementen Patienten zusammen.

Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor 9 Minuten schrieb halber Zwilling:

Stopp mal!!! Arbeitest du im Pflegeheim und hast daher mit vielen Älteren zu tun? Und selbst dann ist Dein Spruch hier wohl auch unter der Gürtellinie!

Lies einfach nochmal drüber, bevor Du sowas postest!

Kann aber die ausfallenden Äußerungen gegenüber jüngere ob mit oder ohne Erkrankungen bestätigen. Und es ist im letzten Jahr wesentlich mehr geworden. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Clau dia:

Kann aber die ausfallenden Äußerungen gegenüber jüngere ob mit oder ohne Erkrankungen bestätigen. Und es ist im letzten Jahr wesentlich mehr geworden. 

 

Genau stimmt zu 100% 

Zudem es sollte mit der Demenz keine Beleidigung sein. @halber Zwilling Es war einfach eine Beobachtung, zu dem ist es ein ganz normales Symptom der Demenz das die "Grenze" nicht gesehen wird was man sagen kann oder halt nicht. War nicht meine Absicht jemanden anzugreifen.

Link to post
Share on other sites

@sia haha das ist ja der Knaller xD da wäre ich ja gerne Mäuschen gewesen und hätte den Gesichtsausdruck gesehen 😂😂😂

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb sia:

Das kommt daher dass du nicht an Gott glaubst. Er will dich nur warnen, dass du dich besinnst und aufhörst an Darwin zu glauben. Er ist so barmherzig, dass er dich warnt.

Ihr ungläubigen 😂😂 Die, die durch die Finsternis wandeln, müssen das Licht sehen!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Bekenne dich zum wahren Glauben *und Spende 1000000€*

Edited by NikoBo
Rechtschreibung
Link to post
Share on other sites
gerbera

eine Freundin meinte mal, ich müsste einfach mehr grüne Smoothies trinken, dann bräuchte ich die Medikamente nicht mehr. Sie hat da was im Fernsehen gesehen. Mag ja sein, dass sie es wirklich gut gemeint hat, sie war froh, etwas gelernt zu haben und wollte mir helfen. Gesunde Ernährung ist ja auch wirklich wichtig und ich lebe sehr gesund. Bei mir kam aber nur an: bist du doof - einfach den ganzen Tag grüne Smoothies und es geht dir gut.

Auch nicht schlecht: Eine Arzthelferin guckt mich an - nein, das da im Gesicht ist was anderes, das ist keine Schuppenflechte, ich kenne mich aus, mein Freund hat das.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb gerbera:

eine Freundin meinte mal, ich müsste einfach mehr grüne Smoothies trinken, dann bräuchte ich die Medikamente nicht mehr. Sie hat da was im Fernsehen gesehen. Mag ja sein, dass sie es wirklich gut gemeint hat, sie war froh, etwas gelernt zu haben und wollte mir helfen. Gesunde Ernährung ist ja auch wirklich wichtig und ich lebe sehr gesund. Bei mir kam aber nur an: bist du doof - einfach den ganzen Tag grüne Smoothies und es geht dir gut.

Auch nicht schlecht: Eine Arzthelferin guckt mich an - nein, das da im Gesicht ist was anderes, das ist keine Schuppenflechte, ich kenne mich aus, mein Freund hat das.

Genau ist meistens gut gemeint, aber dennoch anstrengend.. xD

Haha Professor Dr Krankenschwester weiß was Sache ist 😆😝😝

Link to post
Share on other sites
halber Zwilling

Die Mutter (jung) eines Kindergartenkindes sagte zu mir, wenn auch höflich: würden Sie bitte Handschuhe anziehen wenn Sie mein Kind anfassen ...

  • Sad 2
Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb halber Zwilling:

Die Mutter (jung) eines Kindergartenkindes sagte zu mir, wenn auch höflich: würden Sie bitte Handschuhe anziehen wenn Sie mein Kind anfassen ...

Oh das ist echt Heftig.. irgendwie finde ich wenn jemand höflich ruhig sowas sagt echt immer am Schmerzhaftesten.. :(

Link to post
Share on other sites

Ja Leute,

aber wenn man die Informationen nicht weiß, wie ich letztes Jahr, als es nach einem Sonnenbrand

richtig los ging, da stand ich auch erst mal vor einer dicken Wand und meine Bilder im Kopf

bei meiner Unwissenheit möchte ich hier auch nicht näher erklären.

Erst hier im Forum bin ich fündig geworden, und ich brauchte jetzt fast ein Jahr zu verstehen warum oben steht

"Gemeinsam mit Schuppenflechte" und nicht "Gemeinsam gegen Schuppenflechte".

 

Sprüche hatte ich letzten Sommer auch, aber die meisten wussten worum es sich handelt.

 

Keep cool

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor 9 Stunden schrieb halber Zwilling:

würden Sie bitte Handschuhe anziehen wenn Sie mein Kind anfassen ..

Und das sind Kinder die von den Eltern lernen, alles was anders ist muss abgelehnt werden. Das liegt alles an den Eltern. 

Eine kleine Geschichte von mir. Hat allerdings nichts mit Schuppenflechte sondern mit einem kleinen Mädchen im Rollstuhl zu tun. 

Meine Freundin hatte eine kleine Schwester die im Rollstuhl war. Wir sind oft gemeinsam spazieren gegangen. Sie mit ihrer Schwester im Rolli, ich mit meiner Tochter in Kinderwagen.  Irgendwann haben wir beschlossen gemeinsam in die Stadt zu fahren zum bummeln. 

Ich habe sie abgeholt. Jessi ins Auto gesetzt, Rolli in den Kofferraum.  Meine Tochter ( ca 1 Jahr) fing an zu weinen. Sie weinte bis wir in der Stadt waren und schaute immer zur ihrer Freundin. Keiner wusste warum sie weinte. Als wir dort waren und ausstiegen und Jessi im Rolli saß lachte sie wieder. 

Sie hielten sich wie gewohnt an den Händen. Auf dem Rückweg das gleiche. Magda heulte die ganze Zeit. 

Ein paar Tage später besuchten wir sie wieder. Jessi saß zu Hause auf dem Boden und freute sich das Magda zum spielen da war. Aber sie fing wieder an zu weinen, wollte nicht zur Jessi. Da ging mir ein Licht auf. Wir setzten Jessi in den Rolli. Und zack war Magda wieder glücklich. Es hat eine Zeit gebraucht bis Magda kapiert hat das Jessi NICHT kaputt ist wenn sie im Rolli sitzt. Das es Jessi gut geht auch ohne Rolli. 

Kinder die im Kindergarten und Schulalter sind und Menschen mit Erkrankungen und Handycaps meiden haben es anerzogen bekommen. Die Kids können nichts dazu, das wird von den Eltern eingebleut. Ich weiß nur nicht warum. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

letztens am Bäckerstand "das an den Armen sieht aber echt schei..e aus"  meine Antwort "Danke für den Hinweis, werde es sofort wieder ablegen" und nach meiner Antwort gab es gleich noch den nächsten Satz "Körperpflege hilft"

Da bin ich abgetickt und habe der Dame erklärt, sie könne gerne meine Probleme übernehmen und nach paar Wochen spricht man sich wieder.

Zum Glück kommt es sehr selten vor und es sind meist die Leute, denen man schon ansieht wie hoch der IQ ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Clau dia:

Kinder die im Kindergarten und Schulalter sind und Menschen mit Erkrankungen und Handycaps meiden haben es anerzogen bekommen. Die Kids können nichts dazu, das wird von den Eltern eingebleut. Ich weiß nur nicht warum. 

Ich Sachs immer wieder... Kinder kommen selten nach die Fremden.... ^^

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Olaf72:

letztens am Bäckerstand "das an den Armen sieht aber echt schei..e aus"  meine Antwort "Danke für den Hinweis, werde es sofort wieder ablegen" und nach meiner Antwort gab es gleich noch den nächsten Satz "Körperpflege hilft"

Da bin ich abgetickt und habe der Dame erklärt, sie könne gerne meine Probleme übernehmen und nach paar Wochen spricht man sich wieder.

Zum Glück kommt es sehr selten vor und es sind meist die Leute, denen man schon ansieht wie hoch der IQ ist.

Genau mittlerweile erwartet man sowas schon.. finde du hast aber super darauf reagiert. Ich bin meistens nicht schlagfertig genug und stammel ein leises "ja" 😂🙈

Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor 2 Stunden schrieb NikoBo:

Ich bin meistens nicht schlagfertig genug und stammel ein leises "ja"

Das musst du aber ganz schnell ablegen. 

Ich erkläre so wenn man mir sagt das kann nicht so schlimm sein.

Hände in den Schraubstock bis es nicht mehr weiter geht. Und dein ärgster Feind haut mit einem dicken Abbruchhammer stundenlang noch auf den Schraubstock ein. Danach versuchst du mal deine Schuhe zuzubinden.

Da kommt dann nix mehr.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Claudia

Dieses spöttisch-süffisante Lächeln krieg ich einfach nicht hin 😉

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.