Zu Inhalt springen

Hallo liebe Mitleidende, ich bin neu hier (aber schon lange mit Pso) und habe eine Frage zu Calcipotriol. Mein Hautarzt hatte mir wegen meiner Schuppenflechte auf dem Zehennagel eine Salbe verschrieben und nach einer Weile habe ich ganz schlimm pustulosa bekommen! War dann in der Hautklinik und habe das dort erwähnt und man hat mir Calcipotriol verschrieben, allerdings steht im Beipackzettel, dass es nicht für pustulosa geeignet ist! Ich habe keinen Bock wieder einen so schlimmen Ausbruch zu bekommen. Was nehmt ihr bei Pustulosa?

Hervorgehobene Antworten

vor 23 Stunden schrieb LiLu84:

Was nehmt ihr bei Pustulosa?

Hallo @LiLu84,

erstmal willkommen hier!
Zu Deiner Frage: am besten hilft (mir) da die Karison Creme oder die Dermoxin. Ist beides derselbe Wirkstoff, der Unterschied liegt dabei nur im Fettgehalt der Creme. Je nach Befall und Schweregrad der Pustulosa hilft evtl. auch schon die vom Cortison-Gehalt schwächere Momegalen / Monovo. Rezeptpflichtig sind sie jedoch allesamt. 

Ich hoffe, das hilft weiter.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Vielen Dank für die Info, damit kann ich was anfangen 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.