👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo liebe leute,
ich habe seit ca 6 jahren psoriasis pustolosa an händen und füssen. kann ich ganz gut in schach halten mit einer silberhaltigen creme.
seit etwa 3 jahren habe ich aber jedesmal bei einem schub heftigste zahnschmerzen. bin sozuagen dauergast beim zahnarzt.
mehrere zähne wurden gezogen.........alle ohne befund. (stellte sich im nachhinein raus ....leider)
beim za und auch beim hautarzt habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass die zahnschmerzen zu 99,9 % immer dann auftraten, wenn ein schub kam.
aber keiner will da einen zusammenhang sehen. aussage immer.........kann nur umgekehrt sein..........durch zahnherde gibt es einen schub.
bevor das theater mit dem kiefer losging, hatte ich bei schüben immer schwellungen und schmerzen an den muskelansätzen -sehnen an den ellenbogen. bei röntgen und sintigramm war nix zu erkennen. nach einer mtx behandlungen waren die beschwerden dann verschwunden.
jetzt ist eine dvt aufnah me vom kiefer gemacht worden, und nächste woche habe ich dann besprechung mit kieferchirurg.
habe schon panik, dass er mich wieder wegschickt , weil er nichts findet. habe jetzt 4 wochen so wahnsinnige schmerzen, das ich z.t. 6-7 ibu 600 nehmen musste. auch 2 antibiotika behandlungen waren ohne erfolg. jetzt hat mir mein hausarzt 3 kortisonspritzen wegen einem entzündeten ichias gegeben.... siehe da die zahnschmerzen sind weg.....nur der ischias leider nicht.
so jetzt habe ich euch hier zugetextet und würde mich über rückmeldungen freuen. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
lg von der igeltante