Jump to content

die Post ist weg - Handyladen hat das übernommen -


Recommended Posts

Posted (edited)

im Center bei uns ist die Postfiliale geschlossen worden und dann hat der Handyladen das übernommen - schon seit fast zwei Jahren meine ich -

ich war nicht alleine mal wieder  wütend, denn der kommt immer zu spät - ich habe eine viertel Stunde gewartet und bin dann erst eimal gleich nebenan   zu Rossman gegangen -

und dann war die Warteschlange weg -ich wäre die zweite ' Schlange ' gewesen -😃 - konnte aber gleich den Laden betreten -

ich finde so eine Arbeitsmoral bedenklich - das gab es zu meiner Zeit nicht - dann erst mal herumsuchen, den Computer hochfahren usw. - die Waage fuktionierte und der dicke Brief sollte -, 95 Cent kosten-

ich habe das Geld dahingelegt -  und bin gegangen mit der Bemerkung - mein Brief muss abgesendet  werden -

nette  Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites

Olaf72

ja der Service bei der Post ist einfach spitze. Filialen schließen ohne ende und Porto erhöhen. Bei uns haben die es in die Tankstelle verfrachtet, jetzt kannst da nicht mehr tanken. Alle Säulen belegt und niemand tankt, alle nur Pakete und solch Mist. Wenn man sich aufregt, bist auch noch der dumme

😡

Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Servicewüste Deutschland. Wg. einer Reform hat man unserem Zeitungsladen mit Postfiliale die Postbankfunktion weggenommen. Die nächste Möglichkeit zum Geldholen usw. ist schon ziemlich weit weg. Hier wohnen viele ältere Leute die es viel genutzt haben. Die beiden Herren sind freundlich und kompetent, lange Schlangen gibt es nicht.  Ich versende öfter mal Pakete da ist das echt praktisch wenn es in der Nähe ist, wobei ich ja ein Auto habe und nicht auf diese Filiale angewiesen bin. Die nächste ist im Real und da muss man schon mal länger warten seid Corona.

Der nächste Laden mit Hermes-Dienst ist nur noch bis Oktober in meiner Nähe, der wird mir auch fehlen. Kommt aber nach Umbau des Gesamthauses. wieder.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Bei uns ist die Poststelle beim Optiker mit drin. Kannst du gleich deine Lesebrille holen um deine Briefe besser  lesen

zu können🤣 Hat auch was.

LG Donna

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

.... heilige Vielfalt. 😅 Bei uns im Blumenladen - da kannst Du gleich `nen Strauß  liebreizende Blümelein für Dein Herzblatt besorgen. Hat was! 💐💕💐  😎

Edited by kuzg1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

im Center bei uns ist die Postfiliale geschlossen worden und dann hat der Handyladen das übernommen - schon seit fast zwei Jahren meine ich -

ich war nicht alleine mal wieder  wütend, denn der kommt immer zu spät - ich habe eine viertel Stunde gewartet und bin dann erst eimal gleich nebenan   zu Rossman gegangen -

und dann war die Warteschlange weg -ich wäre die zweite ' Schlange ' gewesen -😃 - konnte aber gleich den Laden betreten -

ich finde so eine Arbeitsmoral bedenklich - das gab es zu meiner Zeit nicht - dann erst mal herumsuchen, den Computer hochfahren usw. - die Waage fuktionierte und der dicke Brief sollte -, 95 Cent kosten-

ich habe das Geld dahingelegt -  und bin gegangen mit der Bemerkung - mein Brief muss abgesendet  werden -

nette  Grüsse sendet - Bibi -

kannst du dir vorstellen, dass diese Person vielleicht zuvor noch geschäftlich etwas erledigen musste, was nicht früher ging? Du dürftest doch als Rentnerin Zeit haben.

Da es bei uns noch nicht einmal mehr Briefmarken Automaten gibt, muss man immer in den Postladen und dort stehen sie bis auf die Straße Schlange, da sie auch die Teilorte bedienen müssen.

Gruss Anne

Link to post
Share on other sites
Clau dia

Unsere Postfiliale wurde auch geschlossen. Sie war in einem Lädchen mit Schreibwaren und kleine Geschenkartikel.

Dieser wurde aber auch nach in paar Jahren wieder geschlossen.

Und Schwupps hatten wir auf einmal doch wieder eine Postfiliale. Klein aber wir haben eine.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 18.5.2021 um 12:26 schrieb Tenorsaxofon:

kannst du dir vorstellen, dass diese Person vielleicht zuvor noch geschäftlich etwas erledigen musste, was nicht früher ging? Du dürftest doch als Rentnerin Zeit haben.

Da es bei uns noch nicht einmal mehr Briefmarken Automaten gibt, muss man immer in den Postladen und dort stehen sie bis auf die Straße Schlange, da sie auch die Teilorte bedienen müssen.

Gruss Anne

 

hallo, Tenorsaxofon -

das kann ich mir gut vorstellen - aber der kommt ständig zu spät und die Menschen stehen Schlange - das finde ich nicht richtig - Unpünktlichkeit war nie mein Ding -

morgens um 9.00 h öffnet der Laden - und dann so lange warten - nee - der kommt einfach nicht 'zu Potte ' - 🙂 -

von 12.00 h bis 13.00 h ist Mittagspause und die wird auch gern ausgeweitet bis zu 13.30 h -

das ist nicht gut und viele beschweren sich darüber - nicht nur ich -

ich habe mir schon Briefmarken bei ihm gekauft, damit ich meine wenigen Briefe schon vorab frankieren kann - dann brauche ich sie nur dort abzugeben - aber bei dem dicken Brief wusste ich wirklich nicht wieviel Porto da drauf kommt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites
Clau dia

Mein Mann ist angefangen unsere Briefmarken online zu kaufen. Ich war zuerst skeptisch ob das wirklich funktioniert, aber es sind bis jetzt keine Beschwerden oder Rücksendungen gekommen weil nicht richtig frankiert war.

Er ist bei der Post angemeldet. Er bekommt dann einen Code den wir anstatt der Briefmarke dort drauf schreiben. 

#PORTO  und dahinter dann verschiedene Ziffern. 

 

Link to post
Share on other sites

hallo, kuzg1 und Clau dia -

ich habe mich mit Briefmarken aus dem Handy- und Postladen eingedeckt - aber ich hatte keine passenden -

habe nun noch einmal nachgelegt mit Briefmarken zu -,10 Cent und -,20 Cent -

vielen Dank für die Liste, kuzg1 - ich habe hier eine Digitalwaage und kann das dann selbst frankieren und beim Handyladen einfach abgeben oder an die Tür bappen in der Hoffnung, dass niemand es entsorgt -

Clau dia - echt, dazu bin ich zu blöde bzw. technisch nicht voll ausgerüstet - weil, mit Handy allein funktioniert das nicht -

nette Grüsse an euch beide - und frohe Pfingsten - Bibi -

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.