Jump to content

Psoriasis Pustulosa und Akne/Pickel am Körper/Gesicht

Recommended Posts

anna1287

Hallo ihr Lieben,

ich leide erste seit einigen Monaten an der Pustulos und habe diese bisher akut mit Cortision und Cortision Creme behandelt. Solange ich die Medikamente nehme, entwickelt es sich zurück. Sobald ich aufhöre mit den Tabletten kommt es wieder. Neben den Pustel an Händen und Füßen, habe ich am ganzen Körper/Gesicht/Kopf einige "Pickel".

Im Gesicht waren es richtig dicke Eiterpickel, wie es noch nie hatte. Am Körper - würde ich behaupten -  sieht es auch wie Akne. Vor allem am Oberkörper. Diese wir sicherlich mit der Pustulosa zusammenhängen, da ich sonst nie Pickel habe- bis auf wenige einzelne, die wohl jeder mal hat.

Habt ihr dies auch? Ich habe dies meinem Arzt auch gesagt bzw. gezeigt, aber dieser war darüber nicht erstaunt. Es ist für mich nicht so belastend wie die Pusteln an Händen und Füßen, aber schön ist es auch nicht. Ich nehme aber mal an, dass es sich nicht um die Pustulosa Generalista handelt, da mit dieser wohl schwere Krankheitserscheinungen einhergehen?

Über eure Erfahrungen freue mich!

LG Anna

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

Hallo ich bin neu hier, ich bin 34 Jahre alt und habe Psoriasis, seit ich 16 Jahre alt bin. Ausgelöst hat das dam...
    Verschlimmerung durch Sonne?
    Psoriasis pustulosa
    Hallo an alle "Pustis" Kennt Ihr das auch, dass die Pustulosa schlimmer wird, sobald es richtig warm wird und die...
    PPP nur an einem Fuß???
    Psoriasis pustulosa
    Hallo, Ich bin seit 5 Jahren an PPP erkrankt, angefangen hat es an beiden Handflächen, etwa 3 Monate später kam d...
    Calcipotriol
    Psoriasis pustulosa
    Hallo liebe Mitleidende, ich bin neu hier (aber schon lange mit Pso) und habe eine Frage zu Calcipotriol. Mein Hautar...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.