Jump to content

Psoriasis Pustulosa und Akne/Pickel am Körper/Gesicht


anna1287
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich leide erste seit einigen Monaten an der Pustulos und habe diese bisher akut mit Cortision und Cortision Creme behandelt. Solange ich die Medikamente nehme, entwickelt es sich zurück. Sobald ich aufhöre mit den Tabletten kommt es wieder. Neben den Pustel an Händen und Füßen, habe ich am ganzen Körper/Gesicht/Kopf einige "Pickel".

Im Gesicht waren es richtig dicke Eiterpickel, wie es noch nie hatte. Am Körper - würde ich behaupten -  sieht es auch wie Akne. Vor allem am Oberkörper. Diese wir sicherlich mit der Pustulosa zusammenhängen, da ich sonst nie Pickel habe- bis auf wenige einzelne, die wohl jeder mal hat.

Habt ihr dies auch? Ich habe dies meinem Arzt auch gesagt bzw. gezeigt, aber dieser war darüber nicht erstaunt. Es ist für mich nicht so belastend wie die Pusteln an Händen und Füßen, aber schön ist es auch nicht. Ich nehme aber mal an, dass es sich nicht um die Pustulosa Generalista handelt, da mit dieser wohl schwere Krankheitserscheinungen einhergehen?

Über eure Erfahrungen freue mich!

LG Anna

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.