Jump to content

Haltbarkeit im Kühlschrank?


Woogie
 Share

Recommended Posts

Woogie

Kann mir zufällig jemand sagen wie lange ich das Cosentyx im Kühlschrank aufheben kann oder wie lange es braucht bis es abläuft? Ich habe vom Arzt schon ein Rezept erhalten und soweit ich weiß sind diese ja nur vier Wochen gültig, nach dem Arzt Termin hatte ich die erste Impfung gegen Corona und sollte deshalb mit der Einnahme acht Wochen warten. 

Link to comment
Share on other sites


Olaf72

cosentyx ist mehrere Monate haltbar wenn nicht sogar 1 jahr. Steht auf jeder Packung (letzte die ich hatte war bis 2022 haltbar)

Link to comment
Share on other sites

Woogie

Ok danke euch, dann hol ich mir das schon mal und leg das solange in Kühlschrank bis ich mit der Therapie starte. 

Link to comment
Share on other sites

GrBaer185

Die Haltbarkeit beträgt wohl grob 10 Monate, Verfalldatum steht auf der Packung.
Sollte man in der Apotheke kontrollieren, man weiß nicht ob die Packung irgendwo länger gelagert wurde.

Cosentyx muss gekühlt werden, bei warmen Außentemperaturen bekomme ich für den Transport in der Apotheke eine Kühltasche mit. Zuhause liegt die Packung im Gemüsefach meines Kühlschrankes mit einem Thermometer dabei zu Kontrolle der Temperatur.

Bei Unklarheiten und Fragen ist auch die Apothekerin eine gute Ansprechperson.

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

Ich würde auch in der Apo darauf achten, oder eben ansprechen, dass Du eine Packung mit langem Verfall brauchst. Die können das im Großhandel angeben und bekommen es dann auch so geliefert.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
GrBaer185

Meine aktuell in der Apotheke geholte Cosentyx Fertigpen-Packung ist bis 06.2022 zu verbrauchen, also innerhalb von 11 Monaten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hallo in die Runde, ich war lange nicht mehr hier unterwegs. Wahrscheinlich weil meine Psoriasis vulgaris einfach...
    Hallo zusammen, ist eine Impfung gegen Masern (MMR) trotz Therapie mit Cosentyx möglich? Falls ja, muss ich den Absta...
    Ich bin eine von den Neuen hier und auf der Suche nach Tipps, um mit dieser Krankheit einen Kompromiss einzugehen. Ic...
    Cosentyx
    Cosentyx
    Guten Morgen ich heiße Natalie bin 43 Jahre. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 3 Wundervolle Kinder. Seit O...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.