Jump to content

wann erste erfolge unter Skyrizi?


Yvo1983
 Share

Recommended Posts

Yvo1983

Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig gefrustet, ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 13 Jahren Psoriasis, bis letztes Jahr alles mögliche versucht, gecremt, gesalbt, gebadet und bestrahlt. Dann zum Sommerende auf Cosentyx eingestellt-super erfolge gehabt, nach der zweiten Doppelspritze komplett Beschwerdefrei, leider zahlt die Kasse immer. nur eine Spritze im Monat, was für mich zu wenig war, also wurde ich ende April mit Skyrizi zum ersten mal behandelt, dann Nach vier wochen die nächste Injektion, leider kann ich noch gar keine Verbesserung feststellen, ich bin echt demotiviert gerade, weil vorher so früh erfolge sichtbar waren, wann hat man bei euch erste Erfolge gesehen? 

Ganz liebe Grüße Yvonne

 

 

Link to comment
Share on other sites


Claudia

Hallo @Yvo1983

nach allem, was ich von Skyrizi gehört habe, sollte es da mit dem Wirkungseintritt recht fix gehen. Etwas Zeit würde ich Skyrizi aber noch geben.

Dass die Krankenkasse nur eine Spritze Cosentyx im Monat zahlen will, wundert mich. Zur Behandlung der Psoriasis (der Haut) sind zwei Spritzen mit je 150 mg einmal im Monat sozusagen amtlich zugelassen. Da kann die Krankenkasse gar nicht dran rummäkeln. Seit einiger Zeit gibt es eine Version von Cosentyx mit 300 mg, davon ist dann eine pro Monat zugelassen.

Zur Behandlung der Psoriasis arthritis (also der Gelenke) mit Cosentyx ist "nur" eine Spritze a 150 mg pro Monat zugelassen, aber du schriebst ja extra von Psoriasis (ohne arthritis).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Georg123

Hallo,

Ich leide seit 25 Jahren an Plaque Psoriasis und habe mich nun für eine Biologikaterapie entschieden. Dieses Forum hat mich dazu ermutigt und mit meinen Erfahrungsbericht möchte auch andere dazu ermutigen! Ich habea am 25.06. die erste Impfung mit Skyrizi bekommen - Am Tag danach leichte Kopfschmerzen, sonst bisher keinerlei Nebenwirkungen.  Nach 10 Tagen merke ich schon deutliche Verbesserung des Hautbildes. Alles beginnt abzuheilen, ich muss nur noch mit einer Pflegecreme schmieren (Eubos 1x täglich) - davor habe ich es nur mit Psorcutan Salbe ausgehalten die sehr fettig ist... Sogar ein Schwimmbadbesuch war gut möglich - Chlorwasser war bisher die Pest. Ich halte euch am Laufenden wie es mir weiter geht! Bis dahin liebe Grüße, Georg

@Yvonne - tut sich schon etwas???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.