Jump to content

rein natürlich


Köln

Recommended Posts

Hallo,

jetzt komme ich auch mal mit einer Frage:

Meine Schwester hat Nagel-Psoriasis. Schlimm genug.

Und ich würde ihr gerne helfen. Aber sie hat den Ehrgeiz, jegliche Krankheiten "rein natürlich" anzugehen. Das heißt, sie würde niemals Kortison oder irgendwelche Salben nehmen und ernährt sich zur Zeit fast nur von Rohkost.

Eine schwere Herausforderung. Wisst Ihr einen Rat?

Danke schon im voraus

und liebe Grüße

Gina

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Klaus,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich war auch schon auf Deiner Homepage und ich muss sagen: Alle Achtung, alles sehr interessant! Auf jeden Fall genau das richtige für meine Schwester.

Liebsten Dank,

Gina

Link to comment
  • 2 months later...
TräumesindSchäume

Ich bin selbst nich tbetroffen und kann daher nicht aus eigenen Erfahrungswerten schöpfen. Aber wären Salzbäder für die Hände und ordentliche Seife statt Syndets oder Flüssigseife nicht vielleicht eine Möglichkeit?

Link to comment
  • 3 months later...

Da ich mit fast allen Formen der Psoriasis Erfahrung habe und zum guten Schluss bei Mtx und Kortison gelandet bin, erlaube ich mir an dieser Stelle zu bemerken, dass ordentliche, handgemachte Seifen, selbst wenn überfettet, sowie Salzbäder, auch wenn pflegende Fette zugesetzt sind, für den " eingefleischten" Psoriatiker lediglich einen "gut-tu-Charakter" haben und ansonsten recht wirkungslos sind. Wäre es anders, würde ich nicht zusätzlich noch Ecural und Daivonex, statt lecker bedufteter Körperbutter verwenden.

Gruss Rheingold

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.