Jump to content

rein natürlich

Köln

Recommended Posts

Hallo,

jetzt komme ich auch mal mit einer Frage:

Meine Schwester hat Nagel-Psoriasis. Schlimm genug.

Und ich würde ihr gerne helfen. Aber sie hat den Ehrgeiz, jegliche Krankheiten "rein natürlich" anzugehen. Das heißt, sie würde niemals Kortison oder irgendwelche Salben nehmen und ernährt sich zur Zeit fast nur von Rohkost.

Eine schwere Herausforderung. Wisst Ihr einen Rat?

Danke schon im voraus

und liebe Grüße

Gina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Klaus,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich war auch schon auf Deiner Homepage und ich muss sagen: Alle Achtung, alles sehr interessant! Auf jeden Fall genau das richtige für meine Schwester.

Liebsten Dank,

Gina

• 2 months later...
TräumesindSchäume

Ich bin selbst nich tbetroffen und kann daher nicht aus eigenen Erfahrungswerten schöpfen. Aber wären Salzbäder für die Hände und ordentliche Seife statt Syndets oder Flüssigseife nicht vielleicht eine Möglichkeit?

• 3 months later...

Da ich mit fast allen Formen der Psoriasis Erfahrung habe und zum guten Schluss bei Mtx und Kortison gelandet bin, erlaube ich mir an dieser Stelle zu bemerken, dass ordentliche, handgemachte Seifen, selbst wenn überfettet, sowie Salzbäder, auch wenn pflegende Fette zugesetzt sind, für den " eingefleischten" Psoriatiker lediglich einen "gut-tu-Charakter" haben und ansonsten recht wirkungslos sind. Wäre es anders, würde ich nicht zusätzlich noch Ecural und Daivonex, statt lecker bedufteter Körperbutter verwenden.

Gruss Rheingold