Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich war heute bei einer neuen Hautärztin.
Mein alter Hautarzt hat mir vor Jahren eine Salbe verschrieben, mit der ich meine Schuppenflechte aber nie in den Griff bekommen habe. Auf meine Frage was ich tun kann sagte er mir nur : "Anderen geht es schlechter. Man muss halt damit leben lernen".
Also ging ich da nie wieder hin.... leider hat meine Schuppenflechte den Umstand zum Anlass genommen, sich massiv auszubreiten.
Die neue Ärztin meinte heute bei so vielen und großen Stellen kommen wir alleine mit Salbe nicht mehr weiter.
Sie hat mir Skilarence empfohlen und hat dafür extra Blut abgenommen. Montag krieg ich das Ergebnis ob ich es nehmen darf.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bekomme ich das Mittel auf Kassenrezept? Im Internet las ich was von knapp 150 -700 Euro je nach Dosis ... und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten ...
lg
Shanita