Jump to content

Kopfhaut, aber cremt nicht


Guest SusanneC

Recommended Posts

Guest SusanneC

Hallo!

mein Mann hat Schuppenflechte auf der Kopfhaut (passend, ich neige an den händen dazu) aber er ist sehr nachlässig sich da was drauf zu machen. Nachdem ich monatelang auf ihn eingeredet habe bis er zur Hautärztin ging bekam er Florone crinale, das hatte er etwa drei mal drauf, hat auch geholfen - und jetzt lässt er es schon wieder seit Wochen schleifen und prompt schneit es wieder. Gibt es etwas, was angenehmer in der anwendung ist oder irgendein Shampoo, oder etwas das man nicht riecht oder so? Oder etwas was ich mit meine empfindlichen händen auf seinen kopf machen kann? er stellt sich wirklich doof an, und es sieht so bescheuert aus mit den Schuppen auf den klamotten... von dem Geruch den seine Haut dadurch bekommt mal ganz abgesehen.

Susanne

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Susanne,

man kann doch auch schon mit normalen Schuppen-Shampoos einiges tun, Head & Shoulders etc. Hier hatte irgend jemand den Tip: „Rosmarin von Guhl“. Das probier ich grade seit zwei Tagen, kann aber natürlich noch nichts dazu sagen.

Und wie wär’s, wenn Dein Mann sich die Haare super kurz schneiden lässt, damit die Sonne dran kommt. (Ich würde mir so gerne mal 'ne Glatze rasieren, trau mich aber als Frau (noch) nicht.)

Liebe Grüße

Gina

Link to comment

@susanne: hallo & hehe...ich war auch lange zeit sehr störrisch, was die behandlung anging. dieses ewige rumzinobern um die haut, salben, cremen, ständiges haare waschen. was bei mir sehr half, war, als mein mann begann, mich in der pflege zu unterstützen und mir den kopf über mehrere wochen täglich mit einer speziellen cignolinmixtur einsalbte. es ist schwierig allein den eigenen kopf zu pflegen und ausschließlich mit shampoos ist wohl noch kaum eine/r ihre/seine hartnäckigen borken losgeworden wenn mich nicht alles täuscht.

@köln: deinen gedanken von der glatze kann ich gut nachempfinden, aber ich habe es einmal schon mit einer kurzhaarfrisur probiert und war völligst unglücklich..da lasse ich doch lieber salben ;-)

Link to comment

Hallo Susanne!

Also ich verwende am Kopf "Dermovate Crinale Lösung" das ist ein kleines Fläschchen mit durchsichtiger Flüssigkeit, wenn man augekratzt is dann brennts ein bissl. Ich beteufel die Kophaut überall ein wenig und massier es ein,das mach ich so 2 Tage hintereinander( 1x täglich) und dann hab ich wieder eine weile a Ruh. Dieses Medikament habe ich vor Jahren im AKH verschrieben bekommen seither hab ich keine Schuppenherde mehr. ( Konnte mich früher nicht mal ordentlich kämmen ohne das ich hängengeblieben bin).

lg Nina

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.