Jump to content

Einkaufen in Bad Bentheim

Guest

Recommended Posts

Hallo ihr lieben, 

Heute angereist und natürlich den Bademantel vergessen. 

Weis jemand wo ich jetzt ganz schnell und günstig einen bekommen kann hier in der Nähe? 🙈 

Danke 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Kik

An der großen Kreuzung vor der Stadt links 2 - 300 Meter. Dann siehst es schon auf der rechten Seite.

Edited by VanNelle
Blockflöte

Hallo Claudia, hast Du einen Bademantel bekommen? Wenn nicht, ein Tip: Ab morgen (Montag) gibt es beim Dänischen Bettenlager Bademäntel in den Größen S/M und L/X zum Preis von 14,00 €. Die Adresse ist Heinrich-Heine-Str. 2 (Neueröffnung 12.07.2021). Wenn Du an der Ampel statt nach rechts nach Kik nach links fährst, liegt das Dänische Bettenlager auf der rechten Seite. Viel Erfolg!

Blockflöte

Ich meine nicht die Ampelkreuzung Bahnhofstr./Rheiner Str., sondern wenn Du nach rechts fährst, die nächste große Ampel Rheiner Str./Heinrich-Böll-Straße.

Danke für den Hinweis. Ich war gestern im outlettcenter in Ochtrup und habe dort einen bekommen.

Aber vielleicht braucht ja noch jemand hier einen. Dann kann ich den Tipp weiter geben. 

Edited by Clau dia

Nicht nur an Einkaufen und Krankheiten denken. Auch mal kulturelles unternehmen. Einen Spaziergang zum Waldbauern, die Burgbesichtigung oder ein Besuch des alten Museums können ganz hilfreich sein. 😀

P.S. Ich vergaß mittwochs Abend das offene Singen. (Falls es das noch gibt) Immer wieder schön und empfehlenswert. 😁

Edited by VanNelle

Lieber @VanNelle,

nein ich denke nicht nur ans Einkaufen🤣,

es war leider eine Pflicht und keine Kür. Ich brauchte schlicht weg einen Bademantel. Mehr nicht. Ich werde mich tunlichst Geschäften fern halten.😉

Bin viel draußen. Noch ist das Wetter schön. Deshalb raus raus raus an die Luft.

Heute haben wir uns sogar im Wald verlaufen🤣. Aber dank Google haben wir wieder raus gefunden. Sonst würden wir noch im Wald herumirren.

Also mit singen habe ich es gar nicht. Würde ich nur machen wenn ich einen Wolf verjagen müsste. Selbst der rennt dann weg😆.

Werde auch versuchen mir noch einiges anzusehen. Aber wie mein Plan aussieht für nächste Woche bin ich wohl am Abend platt. Habe aber noch zwei Wochenenden hier.

Gruß Clau dia

• 2 weeks later...

Hallo @Clau dia

wie isses denn inzwischen so bei dir in Bad Bentheim? Was machen Haut und Gelenke? Welche Einschränkungen gibt es denn in der Klinik noch?

Viele Grüße

Claudia

• Thanks 1
Blockflöte

Leider habe ich bisher auch nichts von Clau dia gehört. Ich  dachte, sie würde sich vielleicht mal bei mir melden. Ich glaube, ihre Zeit hier in Bentheim ist sicher bald vorbei. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Erika

vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Clau dia

wie isses denn inzwischen so bei dir in Bad Bentheim? Was machen Haut und Gelenke? Welche Einschränkungen gibt es denn in der Klinik noch?

Viele Grüße

Claudia

Hallo Claudia,

Hautprobleme hatte ich vorher so gut wie keine. Außer die Hornhaut an den Füßen die dann vom Rheumatologe schon damals als Schuppenflechte diagnostiziert wurde. 

Meine Gelenke sind fast schmerzfrei.

Zur Zeit bin ich immer sehr müde. Vermute aber das es daran liegt das ich relaxt bin und nicht mehr unter Strom stehe wie sonst. Das fällt erst auf wenn man runter kommt, obwohl das andere vorher von mir als normal wahrgenommen wurde. Ich darf auch eine Woche dranhängen, habe das Angebot gerne angenommen.

Einschränkungen gibt es für mich nur geringe. Das können vielleicht andere die bei einem normalen Betrieb hier waren besser vergleichen.

Zum Essen geht es in Schichten. Wenn man dann der ersten Schicht zugeteilt wird, wie ich, ist das eine Umstellung. Frühstück um 6.45, Mittag 11.45 und Abendessen um 17.30 Uhr. Innerhalb von zwei Tagen hat man sich daran gewöhnt. 

Im Haus alles mit Maske außer wenn es ins Wasser geht. 

Das TTZ ist immer noch geschlossen. 

Das Bad ist von 10.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Es kommen aber nur Patienten rein die auf ihrem *Stundenplan* schwimmen  stehen haben.  Es ist keine Zeit angeben wann man dort hinein geht aber man schafft es doch täglich ne Lücke zu finden das man seine Bahnen ziehen kann. Sonst kommt keiner dort hinein.

Der Kiosk und das Cafe sind zusammengelegt worden und haben nur Stundenweise auf. Es ist eine Einbahnstraße. 

In Gruppentherapien sind sehr wenige Teilnehmer, so das man dort den anderen nicht zu nahe kommt.

Einige Ausgänge sind geschlossen, so das manche Wege etwas länger werden.

Was mich allerdings nervt, das man am Wochenende nicht durch den Seitenausgang direkt in den Park gehen kann. Es ist am Wochenende nur der Haupteingang geöffnet. Es haben vor längere Zeit irgendwelche Idioten Besucher ins Haus gelassen obwohl dieses strikt verboten ist. Jetzt haben alle anderen das Nachsehen.

Liebe Grüße aus Bad Bentheim

vor 13 Minuten schrieb E Schneider:

. Ich  dachte, sie würde sich vielleicht mal bei mir melden.

Keine Zeit🙈, hier wird man ganz schön gefordert. Naja, eher gefördert😉.

Bis jetzt war das Wetter auch gut. Vertrage allerdings die Sonne durch das Sulfasalazin gar nicht mehr. Deshalb Nachmittags im Haus und am Abend dann so lange wie möglich draußen. Hier ist halt wenig Schatten. 

Gruß Clau dia

Blockflöte

@Clau dia, ich glaub Dir gern, dass Du ganz schön gefordert bist. Wahrscheinlich ist Dein Terminplan bis oben hin voll. Das Problem mit den geschlossenen Türen habe ich auch schon erfahren. Ich musste von der ambulanten Dermatologie zur Dialyse, ein Rezept abholen. Ich musste ganz außen rum bis zum Haupteingang und dann wieder durch die ganze Klinik bis hinten zur Dialyse, die ja direkt hinter der ambulanten Dermatologie liegt. Wie ich in der Zeitung gelesen habe,  proben die Mitarbeiter gerade den Aufstand, da sie nicht nach Tarif bezahlt werden. Bekommt Ihr etwas davon mit? Oder wird darüber geschwiegen?  Mach Dir keine Gedanken über zuhause. Es ist gut, dass Du das nicht miterleben musst. Es würde Deiner Schuppenflechte nicht gut tun. Darum weiter guten Aufenthalt, geniesse ihn!