Jump to content

Umfrage: Wieviele von Euch rauchen?


nadjax

Raucher oder nicht  

2 members have voted

  1. 1. Raucher oder nicht



Recommended Posts

Hallo Ihrs,

vielleicht ein seltsamer Threat, aber beim Durchlesen der Beiträge fällt mir immer wieder auf, dass hier so viele rauchen (incl. moi :( ). Und mich würde einfach mal interessieren, wieviele es tatsächlich sind.

Danke :)

Wie gesagt, ich rauche. Leider :)

LG

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest happyman

Hallo,

da das von dir erstellte Thema bereits das Wort Umfrage enthält, hab ich mir gestattet dem eine echte Umfrage hinzuzufügen. Als Raucher habe ich bereits meine Stimme abgegeben.

Gruß

Wolfgang

Link to comment

Ich seit 17,5 Jahren nicht mehr :cool: habe früh angefangen, dann schlappe 10 Jahre geraucht und Gott sei Dank die Kurve bekommen .... :(

Link to comment

Hallöchen,

also ich rauche seit November nicht mehr.....freu....mir macht es auch nicht viel aus, konnte früher auch gut mal ein paar Tage drauf verzichten. Es sind zwar dafür so 4 Kilo drauf gekommen, aber ich hoffe die bekomme ich wieder runter....mal sehen. Man schafft es, wenn man will....meine Freundin war eine sehr starke Raucherin und hat mit mir zusammen aufgehört und durchgehalten....

Link to comment
Guest Carlson

Hallo,

habe nach 11jähriger Leidenschaft vor 18 Monaten das Rauchen aufgegeben.

Meine Pso hat sich hierdurch wenig verändert. Bin jedoch wieder viel sportlicher und belastbarer geworden.

Liebe Grüße,

Carlson

Link to comment

Ein bisschen bin ich ja sprachlos gerade -- von aktuell 29 Umfrageteilnehmern rauchen mehr als die Hälfte? Ich finde das unfassbar. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis raucht so gut wie keiner, und hier im Forum quasi jeder zweite. Woran liegt das? :(

Gruß,

Marko

Link to comment

@ BurnedSkin

Jaaaa, wenn Du Dir die Bilder diverser Chatter-Treffen ansiehst (vor allem Bilder aus Restaurants oder Gaststätten), wirst Du feststellen, dass die Tische dort dann mit Zigarettenschachteln gepflastert sind und ein großteil der Leutchen raucht (meine bisherige Erfahrung). Warum? Das kann ich Dir auch nicht sagen... ich vermute mal, dass die Ziggis als "Nervennahrung" und "Seelentröster" herhalten müssen, denn Pso im Alltag ist ja nicht das leichteste (Untertreibungsmodus) und manche "halten sich an Ziggis fest", um es mal so auszudrücken... Ich selber rauche nicht, habe es mir nie angewöhnt, aber vielleicht können andere User zu dem "Warum" mehr erzählen....

Link to comment

Ich hab auch über 15 Jahre geraucht und bin seit über 20 Jahren "clean". Allerdings ohne sichtbarem Ergebnis was die PSO angeht. Und erst 10 Jahre nach dem Aufhören hat die PSA so richtig angefangen. Also ich glaube nicht, dass sich das Rauchen irgendwie auf die PSO/PSA auswirkt. Allerdings hat es starke Auswirkungen auf das Gewicht :mad: .

Link to comment

hallo! auch ich bin raucherin (seit gut 12 jahren) und denke auch, dass das etwaige verstärkte aufkommen von raucherInnen unter psoriatikern eine frage des nervenkostüms ist. ich kann mich übrigens der erfahrung anderer hier nur anschließen...ich rauchte zwischendurch mal mehrere monate gar nicht, aber auf die flechte hatte dies keinerlei einfluss. achja..mein bruder ist auch raucher UND schuppenflechtler ;-)

Link to comment
Guest greeky

Ich kann mich leider an der Abstimmung nicht beteiligen, da es für mich kein passendes Knöpfchen gibt...

Ja, ich rauche... aber dank eigener Disziplin bin ich seit 1 1/2 Jahren vom Sucht-, Stress- und Gewohnheitsraucher (mit 25-35 Zigaretten pro Tag) zum Genussraucher geworden.

Ich liebe einen leckeren Zigarillo, vorzugsweise nach einem guten Essen oder wenn ich mich wohlfühle. Ab und zu rauche ich gerne auch mal eine Zigarette, aber ich werde auch nicht (mehr) nervös, wenn ich mal ein paar Tage gar nicht rauche. Auch inhaliere ich den Rauch nicht mehr so stark wie früher (bei Zigarillos sowieso nicht...*hust*)

An meinem Hautzustand hat sich dadurch leider nichts geändert.

Generell kann ich aber auch berichten, daß die meisten mir bekannten "Schuppis" starke Raucher sind, bzw. der prozentuelle Anteil an Rauchern bei "Schuppis" deutlich höher ist, als bei Nichtbetroffenen.

Gruß

Link to comment

und hier mal was zum auflockern

Artz zum Patienten:" sie wissen doch aber, daß jede Zigarette ein Nagel zu ihrem Sarg ist ...."

Antwort Patient: "ja, Herr Docktor aber ich rauche trotzdem weiter und wenn mein Sarg wie ein Igel aussieht !"

PS.: ich leider auch

Gruß Uwe

Link to comment

Ich rauche nicht, aber ich futtere Schokolade, um meine Nerven zu beruhigen. Immerhin ist es in sofern besser, dass es keine Passiv-Schokoladen-Esser gibt :cool:

Ein weitere Aspekt kann auch sein, dass Schuppis hier im Forum oft computersitzig sind, und solche Menschen haben oft nicht nur diese eine Sucht...

Ob die Quote bei weltlichen Schuppis auch so erschreckend hoch ist, weiß ich nicht. Ich kenn nur noch eine sonst, die raucht nicht, soweit ich weiß...

In Schottland darf man ja nicht mehr im Pub und Co rauchen. Find ich extrem gut, so als Nichtraucher ;-) Mittlerweile bin ich nämlich keine aktiver Passivraucher mehr, wie früher. Ich hasse dieses Gequalme und krieg keine Luft mehr. *röchel* Ich liebe Frischluft!

Grüßlis *eine Brise Bodenseeluft um die Nase aller Raucherschuppis puste*,

Teetasse

Link to comment

Hallo zusammen :-)

alsooo ich rauche seit ich 14 bin, genau so lange hab ich meine Pso.

Als Stressraucher seh ich mich nicht, dazu gab es zu viele guten Dinge in meinem Leben :-) Fakt ist dass wirklich auffallend viele Raucher bei den Ct's dabei sind.

Zusammenhang ?? Nein ich denke nicht, genauso viele sind geschieden...arbeitslos usw.

Meiner Meinung nach würde ein ähnliches Ergebis in anderen Foren auch zustande kommen. Eventuell hat Moni ja recht, wir sitzen zuviel am PC :-)

(also ich sicher) *g*

Ciao

Gabi

PS: an Tässle.....ich esse niemals Schokoloade :(

Link to comment

Hi !

Habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen und mit 26 als ich erfahren habe das ich Schwanger bin aufgehört.Vor 3 Jahren habe ich dann wieder angefangen ...hört sich doof an aber ich hatte die Sehnsucht nach etwas das nur mir gehört.Habe ich mir ein Brot geschmiert mich umgedreht ..hatte jemand reingebissen ..hatte ich mir was zu trinken eingegossen und bin aus der Küche gegangen war das Glas leer getrunken !!

Da mein Mann nicht raucht und miene Kinder zum Glück auch nicht gehört endlich mal was mir ganz alleine. Also ich denke bei mir ist das auch Nervennahrung .

Link to comment
Guest happyman

Hallo nadjax,

wie du selber solche Umfragen starten kannst steht in den FAQ (Frequently asked questions = Häufig gestellte Fragen)

Die findest du indem du gaaaanz unten auf der Seite auf FAQ klickst. Das führt dich dann nach dort -->> http://www.psoriasis-netz.net/faq.php?

Darin findest du auch etwas über die Benutzung des Forums. Nämlich dort -->> http://www.psoriasis-netz.net/faq.php?faq=vb_faq#faq_vb_read_and_post

Un darin steht auch wie Umfragen erstellt werden. Gugge da -->> http://www.psoriasis-netz.net/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_poll_explain

Dies nur mal so als kleiner Tipp :(

Netten Gruß

Wolfgang

Link to comment

Nadjax...

Du kannst es auch weiterhin von Happyman machen lassen *gg*

Männer und Technik, als ob Frauen nix besseres zu tun hätten *zunge rausbleck zu Happy* *gg*

*hüstel*

Link to comment
Habe ich mir ein Brot geschmiert mich umgedreht ..hatte jemand reingebissen ..hatte ich mir was zu trinken eingegossen und bin aus der Küche gegangen war das Glas leer getrunken !!

Wechsel Deinen Umgang. Was sind das denn für Leute, mit denen Du da verkehrst?

Da mein Mann nicht raucht und miene Kinder zum Glück auch nicht gehört endlich mal was mir ganz alleine.

Super Idee. rolleyes.gif

Gruß,

Marko

Link to comment

Hmm...... Burn Skin.

Schon mal was von Selbstironie gehört :confused: Das das nicht unbedingt gut ist ,ist mir auch klar ,aber ich steh dazu .Bin halt nen Nervenbündel "wenn auch ein liebes :( "

Link to comment
Bayerneule

Hallo,

ich rauche jetzt 10 Jahre, und mache es eigendlich gerne.

Aber manchmal könnte ich das kraut so gegen die Wand schmeißen,lach

Gruß Sabrina75 :cool:

Link to comment

Hi an alle ,

mir geht es mit dem Rauchen wie Greeky. Angefangen habe ich mit 14, weiß der Geier warum, bin dann bei 20 Ziggi`s am tag angelangt und konnte doch noch mein Hirn einschalten und überlegen, ob denn alle Zigaretten die ich qualme auch schmecken. Nachdem ich bei jeder Zigarette diesen Gedanken hatte, habe ich konseguent den Glimmstengel ausgedrückt, wenn sie nicht schmeckte.

Ich rauche mit Schwangerschaftsunterbrechungen mittlerweile seit 25 Jahren nur noch aus purer Lust und auch vorwiegend abends, draußen auf der Terasse mit meinem Mann und lassen den Tag ausklingen, bereden was am Tag alles so war. Ist mitunter die einzige Möglichkeit zu reden, ohne dass die Mädels dauernd etwas wichtiger wissen und dazwischen quatschen.

Sevus vom sommerlichen Ammersee

PetraD

Link to comment

oje oje

rauche auch seit ich mal 14 war. Damals hat man nur zur Clique gehört, wenn man mitgequalmt hat.Das war halt total in... Die ersten Zigaretten waren pfui Teufel, Magen rumdreh...

Aber ich habs tapfer wie ich war geschafft.

3 mal 9 Monate war ich Nichtraucher.2/3 weitere Versuche sind gescheitert.

Wenn ich es schaffe,auch nur noch Abends zu rauchen, so gemütlich, 1-2 Zigis, lade ich das ganze Forum zum Feiern ein.

Denke aber, dass ihr das leider - oder ich- nicht erleben werdet.

Stimmt aber schon, es ist oft mal lästig.Die schiefen Blicke der Nichtraucher...!!!

Und manche raucht man auch nur aus Gewohnheit. Aber die Zigarette nach dem Essen, zum Kaffee, das versteht nur ein Raucher....

Eines aber mach ich immer und überall: wenns stört geh ich raus. Da hab ich kein problem damit, weil ich selbst auf die Terrasse muss...

Bin nämlich der einzige Raucher in der family..

Hallo Burned Skin,

lass uns eine Friedenspfeife rauchen.

Wir sterben früher. Da hast du vielleicht mehr Aussicht auf Rente....SCHERZLE

Und zur PSO: die habe ich erst so um die 25 bekommen.

Hat also bei mir keine Bedeutung.

Sonnige Grüße

karin

Link to comment
Das das nicht unbedingt gut ist ,ist mir auch klar ,aber ich steh dazu .

Ist mir rätselhaft, wie das geht. Wie kann man zu etwas stehen, das schlecht für einen (und für die anderen) ist?

Wir sterben früher. Da hast du vielleicht mehr Aussicht auf Rente....SCHERZLE

Ganz ohne Scherz: Was ich an mehr Aussicht auf Rente haben könnte, verschlingt das Gesundheitssystem dreifach, um Raucher zu behandeln.

Gruß,

Marko

Link to comment

Hallo Marko,

Diskussion ja, Streit nein.

Aber mal ehrlich: bist du dir da so sicher in deiner Aussage ?? Bzgl. der Kosten die wir verursachen...werden...könnten...

Ich will jetzt keinerlei Beweise von dir haben...die findest du bestimmt.. :(

Aber was z.B. mich betrifft, ausser Pso hab ich keinerlei Gebrechen oder Krankheiten.

Und auch für die Pso bekomm ich nur das Nötigste.

Meine Krankenkasse müsste im Geld schwimmen...Ha

Und was ist mit der Tabaksteuer, der Zigarettenindustrie ?? Das ist auch ein Markt wo viel Geld verdient wird.

Eine Schachtel kostet !! 4,00 !! Euro...noch

Ich will jetzt hier weder hier für´s Rauchen plädieren, noch mich rechtfertigen.

Aber ob wir Raucher mehr Geld kosten könnten/werden, das bezweifle ich.

Aber das Thema war ja rauchen und Pso.

Und da bin ich mir sicher, ich weiss es,dass es keine Auswirkungen hat. Bei mir.

ich geh jetzt in die Sonne

dann kommt zum Lungenkrebs der Hautkrebs.

Das Leben ist ein einziges Risiko

Karin

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.