Jump to content

Neues Medikament, was gegen 2 Krankheiten helfen könnte


eva0062
 Share

Recommended Posts

War beim Hautarzt. Da durch die Impfung meine Pso sich verschlimmert hat.  Möchte er, dass ich eine Klinikum  gehe.  Ich soll mich eine innerliche  Medikamente verschreiben lassen,  die auch gegen Morbus Crohn hilft. Seit ein Jahr bekomme ich  Entyvio 

 

Kann mir  jemand weiterhelfen? 

 

Danke 

Link to comment
Share on other sites


Hallo @eva0062

mir ist nicht ganz klar, was du suchst. Wenn du ein Medikament suchst, das sowohl bei Schuppenflechte als auch bei Morbus Crohn eingesetzt wird, könnte es sich um Stelara handeln.

Aber vielleicht meintest du deine Frage ja ganz anders?

Link to comment
Share on other sites

Neben Stelara sind auch mindestens noch Humira (Adalimumab) und Remicade (Infliximab) gleichzeitig gegen Pso, PsA, und Morbus Crohn als Indikationen zugelassen.
Länger recherchieren wird sicher noch weitere Medikamente zu Tage fördern, die sowohl für Pso/PsA und Morbus Crohn zugelassen sind.

Ich würde da auch einen ambulanten Termin an einem (Universitäts-) Klinikum machen, um nach einer neuen Therapie zu schauen. Da gibt es auch die Chance, dass die Dermatologen und Gastroenterologen (für den Morbus Crohn) sich dann häufiger miteinander abstimmen.

Viele Grüsse,

                       Mathias

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb eva0062:

Wenn darf es keine Spitze sein,  das mag ich  absolut nicht.  Das war auch bei mtx nicht meins

Gibt inzw. auch schon Tabletten die bei PsA und Morbus Crohn, oder eher culitis ulcerosa, wirken. Kann man alles googeln, hier gab es glaube ich auch schon mal eine Liste....oder?

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.