Jump to content

Hallo, ich bin neu hier.....


Meerweh
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und froh, Euch gefunden zu haben :)

Vor etwa acht Jahren habe ich die Diagnose starke Arthrose in der LWS bekommen. Daraufhin bekam ich Physiotherapie und Reha - Sport verordnet, was mir erstmal geholfen hat.

Seit ca. 9 Monaten plagen mich jetzt unerträgliche Schmerzen im ISG, vor allem nachts. Nach diversen Arzt - Besuchen kam endlich Jemand darauf, mich zum Rheumatologen zu schicken, der aufgrund erblicher Vorbelastungen ( Vater hat Psorias ), eine PSA vermutet. Eine Hautbeteiligung liegt, zum Glück, bisher nicht vor !

Der Rheumatologe empfahl mir sofort Adalimumab, was ich bisher 1x gespritzt habe. Leider bisher ohne erkennbaren Erfolg. Allerdings sagte er mir auch, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann, bis man Erfolge spürt.

Da die Schmerzen zur Zeit immer noch extrem sind, wollte ich mal hören, ob Jemand von Euch Erfahrungen mit der ketogenen Ernährung gemacht hat und mir davon berichten kann ?

Zum anderen denke ich  über den Gebrauch von CBD - Öl nach.....hier weiß ich allerdings nicht, ob es sich mit Adalimumab "verträgt"........Hat hier Jemand Erfahrungen ?

Ich danke Euch schon mal im voraus :)

Liebe Grüße,

Meerweh

 

 

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.