Zum Inhalt

(Be)-deutung de Krankheitsbilder

ineke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Pso sehe ich nicht als Ergebnis eines positiven Schutzpanzers, der einen Vorteil gegenüber Magengeschwür oder Schlafstörung darstellt.

Du hast es im Kontext aber so impliziert.

Wenn Dich dieser Thread anpiekst, so heißt aber doch nicht gleich, dass jetzt niemand seine Meinung sagen darf, ohne von Dir an die Wand geklatscht zu werden, oder?

Ähem, wie bitte? Wen klatsche in denn an die Wand, der hier seine Meinung sagt? Und wieso piekst mich dieser Thread an?

Es geht dir schlecht ??? Das tut mir erlich leid !!!

Wo bitte habe ich das nun wieder gesagt? Nein, mir geht es nicht schlecht. Ich habe eine liebe Frau, einen wundervollen Sohn und einen Job, den ich toll finde. Außerdem ist meine Haut dank Medikamenteneinsatz zur Zeit super in Form. Wieso sollte es mir da schlecht gehen?

Könntet Ihr Euch bitte diese suggestiven Beiträge abgewöhnen? Ich behaupte doch auch nicht, Ihr würdet Dinge sagen, die Ihr nicht schreibt. Also macht das bitte auch nicht ständig bei mir. Ich will niemanden an die Wand klatschen und mir geht es auch nicht schlecht, okay? Danke.

Hast du ernsthaft das Gefühl das du auch nur irgentetwas sinnvolles bewirkst mit deinen Sprüchen ?? [...'] Du hast hier keinen Kunden vor dir, den du mit deinem Gequatsche beeindrucken musst...

"Sprüche"? "Gequatsche"? Was ist das denn für eine Art? Nennst Du das "zur Kommunikation beitragen"?

Ich fand dieses Grundthema hier echt nett und es steckt eine Menge drin worüber man einfach mal nachdenken sollte.

Und ich finde das nicht. Darf ich diese meine Meinung nicht ebenso zum Ausdruck bringen und begründen?

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also erstmal zu unserem Nüdelken.....einfach Bravo. Deine Texte zu lesen macht richtig Spaß. Mußte einige Male schmunzeln. Du bist klasse.

Nun mal zu diesem Vergleich. Ich finde diesen Text sehr interessant, denn ich finde da einiges an Wahrheit dran. Warum könnte es nicht so sein ?? Die Natur hat so viele Überraschungen parat. Ich persönlich finde da einiges wieder. Habe seelisch ein paar schlimme Jahre hinter mir und in den Wintermonaten habe ich Bachblüten genommen, weil mich böse Gedanken und leichte Depressionen befallen haben. Schlafstörungen und Angstzustände hatte ich. Meine Schuppenflechte habe ich jetzt seit November 05 und bis jetzt tief in den Mai hatte ich keine Anzeichen seelischer Probleme. Ich habe mich selbst gewundert und wenn ich meine Schuppenflechte nun als Schutzpanzer betrachten darf, dann will ich das gerne tun. Ich glaube sowieso das jeder Mensch mehr oder weniger so seine Päkchen zu tragen hat, die es zu verarbeiten gilt. Und irgendwann kommt sowas ans Tageslicht. Ich finde diese These spannend und gar nicht so weit hergeholt.

Geschrieben

Gut, wir haben jetzt DEINE Meinung ausgiebig kennen gelernt. Das wars dann auch aber bitte jetzt mal!

NUN sind die anderen dran.

Und ich hab jetzt echt keine Freundlichkeit mehr dafür über, wenn Du die nächste Antwort wieder im Zitat-Stil auseinanderpflückst. Halt Dich einfach raus, wenns Dich nicht begeistern kann.

DAS GEHT! :mad: :mad: :mad:

PS:

Au Backe, oh sorry, da ist mir doch ein netter Mensch in der Reihenfolge dazwischen geflutscht :) Dieser Text galt Marko, nicht Dir ... knuddeltschuldigung, Spaghetti

Geschrieben

Warum wird in diesem Forum eigentlich ständig jemand angepöbelt und/oder für dumm befunden, wenn er diskutieren will statt zu allem Ja und Amen zu sagen?

@Spaghetti: Hast Du irgendwie ein Aggressionsproblem? Den Mund verbieten lasse ich mir schon gar nicht. Entspann Dich mal.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Der einzige der einen agressiv macht bist du lieber Marco das sollte dir echt mal zu denken geben.

Ich ziehe es vor mich mit den netten Menschen hier im Forum abzugeben und verzichte in Zukunft auf weitere Kommunikation mit dir gerne.

Hab dir echt dich Möglichkeit gegeben mal die Augen auf zu machen aber du willst ja unbedingt provozieren ,ich steh in Zukunft dafür nicht mehr zur Verfügung.Such dir nen andern Doofen.Ich fürchte nur das du bald keinen mehr findest .

Geschrieben

Hallo

Ich hatte keine Ahnung, dass soviele Reaktionen kommen würde.

Ich fand es nur interessant, es mal anders zu betrachten. Ob es wissenschaftlich ist, weiss ich nicht.

Es ist nur etwas ganz anders.

Ich weiss nur dass ich mein "Panzer" früher dringend gebraucht habe.

Nachteil ist, dass mein "Panzer" nicht verschwunden ist, als ich es nicht mehr brauchte.

Jetzt bin ich eine glückliche Frau, mit wenige sehr gute Freunde, die mich akzeptieren mit meine Macken.

mfg Ineke

Geschrieben
Der einzige der einen agressiv macht bist du lieber Marco das sollte dir echt mal zu denken geben.

Das gibt mir in der Tat zu denken: Ich denke, Du hast ein Problem, wenn Dich Beiträge wie meine tatsächlich "aggressiv" machen. Ich meine, hallo? Aggressiv? Durch einen Forenbeitrag von jemanden, den Du gar nicht kennst?! Was machst Du da erst, wenn Du mit jemandem in einem Zimmer sitzt? Haust Du dem erstmal eine rein, wenn er nicht so diskutiert, wie es Dir passt?

Ehrlich, sowas albernes kann ich langsam nicht mehr für voll nehmen. Sagt doch gleich, dass Ihr nicht diskutieren wollt, sondern Euch mit "Kuscheltuschel"- und "Knuddeldrück"-Ergüssen gegenseitig zukleistern wollt.

Und ich dachte, ich bin hier in einem Forum für Hautkranke, die über ernsthafte Wege diskutieren (!) wollen, mit der Krankheit umzugehen, dabei bin ich wohl im Bravo-Forum gelandet. Sorry, aber es kommt mir manchmal echt so vor.

...und verzichte in Zukunft auf weitere Kommunikation mit dir gerne.

Liebe Suzane, da sich Deine "Kommunikation" mit mir im großen und ganzen auf Gegähne und Verspottungen meiner Beiträge durch Implikation von "Sprüchen" und "Gequatsche" stützt, sei mir nicht böse, dass ich darüber nicht traurig bin. dozey.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

hihi wußte ich doch schon heute morgen, das sich der beitrag "lustig" entwickeln könnte! einer ist doch immer wieder dabei, naja lassen wir das.

ich bleibe bei dem was ich heute morgen geschrieben habe.

liebe grüße

susan

Geschrieben

Suzane: Sehr gut, da mach ich mit! Denn ich finde, selbst wenn einige Beiträge hier ab und zu eher subjektiv sind, als wissenschaftlich bewiesen, hat niemand das Recht, es zu verbieten.

Marko: Was bitte hast du davon, wenn alles nur hyperkorrekt ist? Mal abgesehen davon, dass ich Perfektionismus hasse, was willst du damit hier bezwecken?

Was hast du gegen andre Menschen, dass du ständig so auf ihnen herumhacken musst?

Wir müssen hier doch keine Doktorarbeit verfassen, in der alles hypermegakorrekt sein muss und alles 100%ig unwiderlegbar.

Im Gegenteil! Hierher kommen Menschen, die sich gerne untereinander austauschen, die MEINUNG von anderen GERNE hören wollen, um so die ihre eventuell auch mal aus anderer Sichtweise zu betrachten.

Hier möchte, glaub ich, niemand (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen), hyperkorrekte Sachaussagen, die völlig lebensfern sind. Im Leben gehts nun mal nicht sachlich zu.

Also entweder du akzeptierst uns so, wie wir sind, nämlich nicht hyperkorrekt, oder ich würde dir vorschlagen, du suchst dir ein neues Hobby und lässt uns in Ruhe.

Schuppis sind glaub ein wenig harmoniebedürftiger als der Durchschnittsmensch.

Wenn du ein Problem hast, mit anderen Menschen sensibel umzugehen, kann es gut sein, dass das deine Pso verursacht.

Und jetzt setzt dich bitte hin und denke 10 Minuten über diesen Beitrag nach, ehe du auch nur das kleineste Wörtchen hinschreibst.

Grüßlis von Teetasse

Geschrieben

Willkommen im Club der Untersteller:

Wenn du ein Problem hast, mit anderen Menschen sensibel umzugehen, kann es gut sein, dass das deine Pso verursacht.

Ich. habe. kein. Problem. mit. anderen. Menschen. sensibel. umzugehen.

Klar soweit? rolleyes.gif Okay, darf ich nun auch mal? Also: Warum magst Du keine Weintrauben? Hm? Was, hast Du nie behauptet? Mir doch egal, mir wird hier auch ständig was unterstellt, da dachte ich, dann mache ich das auch einfach mal.

Im übrigen wird die Psoriasis durch einen Gendefekt "verursacht".

Was bitte hast du davon, wenn alles nur hyperkorrekt ist?

Ich habe niemals "Hyperkorrektheit" verlangt. Aber ich erlaube mir genauso, "Hyperpseudowissenschaft" zu kritisieren.

Hierher kommen Menschen, die sich gerne untereinander austauschen, die MEINUNG von anderen GERNE hören wollen, um so die ihre eventuell auch mal aus anderer Sichtweise zu betrachten.

So die Theorie. Doch schau Dich um, hier wird genau dieser Grundsatz mit Füßen getreten: Fast alle nicken heftig mit dem Kopf, wenn hier jemand mit "tollen" Ansätzen reinschneit à la "Die Psoriasis ist ein Schutzpanzer", und fast keinen stört es, dass das nicht nur völlig unbewiesen ist, sondern zudem komplett unlogisch. Meine Gedankenanstösse dazu werden mit Gähnen kommentiert -- ja nee, is klar, hier werden andere Meinungen GERNE gehört.

Teetasse, offenbar sind die meisten hier tolerant gegenüber jeder bekloppten Pseudotheorie, aber Hexenjagden gegen Meinungsträger, die sich lieber auf wissenschaftliche Berichte verlassen, werden mit ebensolchen Freuden begonnen. Super Priorität in Sachen Toleranz, ganz prima. rolleyes.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko,

Ehrlich' date=' sowas albernes kann ich langsam nicht mehr für voll nehmen. Sagt doch gleich, dass Ihr nicht diskutieren wollt, sondern Euch mit "Kuscheltuschel"- und "Knuddeldrück"-Ergüssen gegenseitig zukleistern wollt.

[/quote']

da hat sich ein ganzer Verein hier gebildet. Wenn es denen nicht passt, dann machen sie es passend! Da wird ein Beitrag eines Anderen als Quatsch abgetan, gegähnt oder ...... Nach dem Motto: Wir haben immer recht!

Und ich dachte' date=' ich bin hier in einem Forum für Hautkranke, die über ernsthafte Wege diskutieren (!) wollen, mit der Krankheit umzugehen, dabei bin ich wohl im Bravo-Forum gelandet. Sorry, aber es kommt mir manchmal echt so vor.

[/quote']

mir geht es genauso und ich hab' mich darüber auch schon mehrfach mit Claudia unterhalten. Mich wundert es, dass hier Leute regelrecht beschimpft werden können!

Gruß

Rainer

Geschrieben

So die Theorie. Doch schau Dich um' date=' hier wird genau dieser Grundsatz mit Füßen getreten: Fast alle nicken heftig mit dem Kopf, wenn hier jemand mit "tollen" Ansätzen reinschneit à la "Die Psoriasis ist ein Schutzpanzer", und fast keinen stört es, dass das nicht nur völlig unbewiesen ist, sondern zudem komplett unlogisch. Meine Gedankenanstösse dazu werden mit Gähnen kommentiert -- ja nee, is klar, hier werden andere Meinungen GERNE gehört.

Teetasse, offenbar sind die meisten hier tolerant gegenüber jeder bekloppten Pseudotheorie, aber Hexenjagden gegen Meinungsträger, die sich lieber auf wissenschaftliche Berichte verlassen, werden mit ebensolchen Freuden begonnen. Super Priorität in Sachen Toleranz, ganz prima. [img']Gruß,

Marko

Hallo Marko

Warum regst Du dich so auf?

Es fällt mich auf, dass Du immer, wenn etwas nicht wissenschaftlich belegt ist, Dich so aufregst. (Siehe thread Homöopathie). Mit meinen Beitrag wollte ich nur mal zeichen, das es auch noch andere Ansätze geben kann.

Das Pso ein Gendefekt ist weiss ich auch, aber nicht jede mit dieses Gendefekt, bekommt auch Pso.

Wissenschaftlich ist belegt, dass bei 60% der Psoriatiker, Daivonex hilft, aber bei dir warscheinlich nicht, denn sonst wärst Du nicht für 90% befallen.

mfg INeke

Geschrieben

Ach Leute :)

die einen kommen mit dem Taschentuch supersoft, die anderen mit dem Panzer.

Das Thema scheint doch in der Tat mehreren Leuten "an die Nieren" zu gehen (ich wollte jetzt "unter die Haut zu gehen" vermeiden; sei's drum). Die Diskussion zeigt doch, dass gerne Leute aus ganz unterschiedlichen Richtungen das Thema ausloten wollen - Leute wie Marko und Leute wie Ineke.

Kommt Euch doch mal entgegen, lasst doch mal Argumente auf Euch wirken, statt sie gleich abzutun. Das Forum bietet den Vorteil, dass man auch nach 3 Tagen Nachdenken noch seine Meinung kundtun kann.

Rüdiger Dahlkes Werke sind nicht unumstritten. Ich hatte mit ihm mal Kontakt, suche mal 'raus, wie man ihn erreicht und werde ihm mal den Link schicken. Er freut sich sicherlich über die Resonanz *aus allen Richtungen*.

Sehr passend (Achtung! Scherz!) fand ich ja die Werbung rechts (Bild hänge ich an).

Gruß

Claudia

190.attach

Geschrieben

Hallo Claudia

Da würde ich mich freuen, wenn er hier auch mal etwas dazu sagt.

Ich lebe schon fast ein halbes Jahrhundert met Pso und bis jetzt hat die "Medizin" kein einziges Mal erleichterung gebracht und dann denkt man manchmal mal quer.

Geschrieben

Hallo,

auch ich habe eine Meinung. Mal abgesehen davon dass der Ursprungsbeitrag nicht unbedingt meiner persönlichen Einstellung und Ansicht entspricht, so kann ich doch ohne weiteres tolerieren, dass mancher Mensch eben so sieht wie dort geschrieben.

Die Frage war eigentlich wie man es denn sieht. Daraus entwickelte sich mal wieder ein gegenseitiges "Behacken". Ziemlich schade finde ich so etwas.

Mag sein dass teilweise Interesse besteht bestimmte Dinge wirklich zu ergründen und zu belegen. Erstens ist aber sicherlich der überwiegende Anteil der User nicht wissenschaftlich tätig und zweitens kann man in Suchmaschinenzeitalter prima Infos finden, die mehr sagen wie ein Normalmensch zu sagen vermag.

Ich erachte daher dieses Wortzerpflücken und zerlegen bis ins Kleinste als genau solchen Unsinn wie Überreaktionen, eben auf solche verbalen Analysespiele. Ich habe nicht die Erwartungshaltung hier im Forum eine nebenberufliche, wissenschaftliche Zusatzausbildung zu erhalten.

Ich kann gut verstehen, daß es nervt immer und immer wieder auf gleiche Art und Weise, auf normale Beiträge hin, Wortklauberei zu erhalten. Kein Problem wenn jemand was ganz genau wissen will. Kann er auch. Dazu würde aber genügen sich selber anzustrengen und Infos zu suchen und diese per Link oder Textkopie dort einzustellen. Wenn ich besonderes Interesse an etwas habe, verfahre ich so mir mehr Infos zu suchen. Ich frage da nicht lange rum.

Ich lese hier täglich alle neuen Beiträge. Oft wird Meinung kundgetan, die ebenso kritikwürdig wie in diesem Thread ist, und es kommt gar nix bis wenig an Reaktion. Mich störts nicht. Ich kann sehr gut andere Meinung da stehen lassen.

Was mir ganz persöhnlich so richtig stinkt, ist dass es einfach oft genug zu solchen Auseinadersetzungen kommt wie hier. Ich hab mir das eben nochmal von vorne bis hinten durchgelesen. Betrachtet man es mit ein wenig Abstand, so wirkt es wirklich lachhaft wie sich der Thread entwickelt hat. Nix ist mehr übrig vom Ursprung. Es gibt nur noch Gezänk.

Unlängst hatte ich bei einer ähnlichen Entwicklung ein Thema geschlossen. Da war nix mehr mit Thema, sondern nur noch genau so ein nebensächliches Gegeneinander. Ich hatte es auch bei meinem Schlusswort so geschrieben und ausreichend begründet. Geholfen hat es wohl nix.

Schade dass es nicht mehr Gemeinschaft im Sinne von gegenseitiger Akzeptanz gibt.

Am anderen Ende des Internetzuganges sitzt immer ein Mensch.

Netten Gruß

Wolfgang

PS: Erster und einziger Beitrag von mir in diesem Thread

Geschrieben

"der einen" ? Dich vielleicht. Ich finde es ganz anregend, wenn ein intelligenter Mensch das Esoterik-Gewschwurbel ganz sachlich auseinandernimmt. (Bezug zum Ursprung des Threads: nichts anderes ist es)

Ich ziehe es vor mich mit den netten Menschen hier im Forum abzugeben und verzichte in Zukunft auf weitere Kommunikation mit dir gerne.

Ist natürlich auch eine Art mit "Andersmeinigen" umzugehen.

Hab dir echt dich Möglichkeit gegeben mal die Augen auf zu machen aber du willst ja unbedingt provozieren ' date='ich steh in Zukunft dafür nicht mehr zur Verfügung.Such dir nen andern Doofen.Ich fürchte nur das du bald keinen mehr findest .[/quote']

Unverständlich, daß präzises Nachfragen als Provokation verstanden wird. Kann eigentlich nur für Leute gelten, die der Diskussion nicht recht folgen können - das macht dann möglicherweise ein wenig aggressiv.

In der Hoffnung, daß dieser Beitrag einmal nicht gelöscht wird und keine Sperre erfolgt...

Geschrieben

Und ich fragte mich schon, ob nurkurz5 wohl Urlaub hat. :)

Ich habe Rüdiger Dahlke geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.

Geschrieben
Und ich fragte mich schon' date=' ob nurkurz5 wohl Urlaub hat. :)

Ich habe Rüdiger Dahlke geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.[/quote']

Ich fühle mich beobachtet... (und war nur arbeiten - nix Urlaub, bei der seriösen Konkurrenz aus München kannst du morgen bestimmt was dazu lesen ;-)

Natürlich fand ich den thread interessant und da es hier immer wieder einige Damen gibt, die meinen auf einzelnen herumschlagen zu müssen und sie als abgedrehte Einzelkämpfer abzustempeln, kann es nichts schaden, zu bemerken, daß es auch andere Meinungen gibt. Rainer Z. hat das getan, ich tue es hiermit und Marko kenne ich weder persönlich noch hatte ich je direkt mit ihm zu tun.

Mag ja sein, daß es diese große Gruppe von Leuten hier gibt, die einfach nicht auf sachliche und argumentenbasierte Diskussionen stehen - eine Minderheit gibt es eben sehr wohl.

Geschrieben
Sie erinnert zwangsläufig an eine Panzerbildung (vgl. Hornpanzer bei Tieren). Hierbei wird die natürliche Schutzfunktion der Haut zur Einpanzerung umfunktioniert - man grenzt sich in jeder Richtung ab. Man will nichts mehr herein- und nichts mehr herauslassen.

Das ist ein derart trivial zusammenpanschter Quatsch, daß es schwer fällt ernst dabei zu bleiben. Ich weiß noch, wie ich mal im Kreis einiger Ex-Kolleginnen (damals Krankenschwestern) saß und sie voller Begeisterung von einem Buch mit vergleichbaren Thesen (vielleicht war es das gleiche) schwärmten. Hanbüchener Unsinn, daß es einer Sau gegraust hätte...

Geschrieben
... kann es nichts schaden, zu bemerken, daß es auch andere Meinungen gibt....

Richtig, Frank.

An alle:

Und genau dafür - für sachliche Debatten ohne Beleidigungen, für eine Diskussion, in der man die Argumente des anderen achtet, dafür ist das Forum doch da.

Nichts anderes wollte ich mit meinem obigen Beitrag ausdrücken.

Und nun wieder an Frank: Warum hältst Du die These für Unsinn? Was denkst Du dazu - außer, dass es Unsinn ist?

Geschrieben
Und genau dafür - für sachliche Debatten ohne Beleidigungen' date=' für eine Diskussion, in der man die Argumente des anderen [i']achtet[/i], dafür ist das Forum doch da.

Nichts anderes wollte ich mit meinem obigen Beitrag ausdrücken.

Dann darf man auch feststellen, daß Marko niemanden beleidigt - umgekehrt wird das aber immer gern versucht ("Gähn" etc.)

Man kann Beiträge nicht besser achten, als sie ernst zu nehmen!

Und dann darf man das auch hinterfragen was geschrieben wurde. Zu schade, daß manche Menschen, die hier schreiben anscheinend gar nicht *wollen*, daß ihre Beiträge ernst genommen und als diskussionswürdig angenommen werden.

Wäre es besser, manche Beiträge einfach nur als dummes Geplapper abzutun und nicht zu reagieren? Vielleicht.

Geschrieben

Hallo Claudia,

du entlockst mir, trotz meiner vorherigen anderlautenden Ankündigung nur einmal hier zu texten, eine weitere Antwort.

Du fragst nurkurz etwas. Nach meiner Erfahrung pflegt er nicht zu antworten auf direkt gestellte Frage. Mal sehen ob er dir Text zukommen lässt.

Gruß

Wolfgang

Hinzufüg:

Er textete, aber antwortete nicht. Hatte sich überschnitten im Mitlesen der Nacht

Geschrieben
Dann darf man auch feststellen, daß Marko niemanden beleidigt

Ich meinte gar nicht Marko, natürlich meinte ich auch nicht Ineke, und Dich selbst meinte ich übrigens auch nicht.

Es ging an alle, es war ein vollständiger Satz, und als solcher, in seiner Gesamtheit, ist er auch zu lesen. :)

Geschrieben
Er textete, aber antwortete nicht. Hatte sich überschnitten im Mitlesen der Nacht

Gut, daß du darüber geschrieben hast. Schön, daß du nichts besseres zu tun hast als über die Beiträge - nein über andere - abfälliges zu schreiben.

Geschrieben

Kurzer,

auch dir scheint der Mond ins Auge. Daher hattest du nicht richtig gelesen.

Claudia stellte dir eine Frage die du nicht beantwortet hast und auch ich stellte dir eine Frage im allseits beliebten Thread bezüglich der Homöopathie. Beide hast du nicht beantwortet. Und genau darum geht es.

Da kannste drüber denken wie de willst.

Gruß

Wolfgang