👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
als Berliner habe ich mich mal der Berliner Gruppe angeschlossen und ich hoffe das ich vielleicht von Euch, eine Arzt Empfehlung bekommen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Internistischen Rheumatologen für meine PsA mit Wirbelsäulen Beteiligung, Psoriasis pustulosa palmoplantaris usw.
Zur Zeit bin ich noch bei einem normalen Internisten in Behandlung. Behandlung startete 2019 mit wöchentlich MTX 15mg Fertigspritze und Folsäure, was auch gut funktionierte.
Leider bekam ich durch das MTX Schleimhaut Probleme im Rachen und in der Nase. Jetzt nach Reduzierung auf wöchentlich MTX Fertigspritze 10mg und Folsäure, sind die Schleimhäute wieder okay.
Aber. Leider scheint diese niedrige Dosis nicht ganz zu reichen, da ich jetzt wieder Schübe bekomme.
Andere Medikamente also Biologika kann mir mein Internist nicht verschreiben und ich muss zu einem Rheumatologen. Deswegen meine Bitte um eine Arzt Empfehlung im Raum Berlin.
Ich wohne in Rudow, also im Süden von Berlin. Eigene Suchen haben ergeben das es in Rudow keine Rheumatologen gibt. Ein Arzt in der Nähe wäre schön aber ich fahre natürlich auch weiter wenn es sein muss. Toll wäre ein Arzt der sich gut mit PsA auskennt und einen vernünftig behandelt.
Vielen Dank schon mal.
stephanowitsch