Jump to content

Hallo Leidensgenossen


speine
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

lange lese ich schon den Newsletter, nun habe ich mich hier auch angemeldet. 
 

Ich bin 54 Jahre und leide seit ca. meinem 20. Lebensjahr an Schuppenflechte- mal mehr mal weniger. Neben einigen Flecken am Körper habe ich ein paar größere auf der Kopfhaut, zwischen den Haaren. Das, was mich am meisten nervt, ist die extrem trockene Haut. 

Hatte es Anfang des Jahres mal mit einer Ernährungsumstellung versucht, was super half. Leider habe ich es nicht durchgehalten, weil es schwierig war es in den Familien Alltag zu integrieren.

Insgesamt würde ich bei mir eher von einer schwach ausgeprägten Psoriasis sprechen. 
Zum familiären Hintergrund: Meine Schwester und seit neuestem auch meine Tochter (20 Jahre) sind betroffen. 
 

Liebe Grüße 

Silvia 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Silvia,

schön das Du da bist. Schau Dich hier mal in Ruhe um. 

Wenn Dir eine Ernährungsumstellung geholfen hat; es gibt hier einiges über den Zusammenhang von Ernährung und Pso nachzulesen. Vielleicht wirst Du dadurch motiviert wieder etwas daran zu verändern.

LG Oolong

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.