👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
lange lese ich schon den Newsletter, nun habe ich mich hier auch angemeldet.
Ich bin 54 Jahre und leide seit ca. meinem 20. Lebensjahr an Schuppenflechte- mal mehr mal weniger. Neben einigen Flecken am Körper habe ich ein paar größere auf der Kopfhaut, zwischen den Haaren. Das, was mich am meisten nervt, ist die extrem trockene Haut.
Hatte es Anfang des Jahres mal mit einer Ernährungsumstellung versucht, was super half. Leider habe ich es nicht durchgehalten, weil es schwierig war es in den Familien Alltag zu integrieren.
Insgesamt würde ich bei mir eher von einer schwach ausgeprägten Psoriasis sprechen.
Zum familiären Hintergrund: Meine Schwester und seit neuestem auch meine Tochter (20 Jahre) sind betroffen.
Liebe Grüße
Silvia