Jump to content

Möchte mich hier kurz vorstellen


babe

Recommended Posts

Hi

Seid mehreren Jaheren leide ich nun schon unter Schuppenflechte - diagnostiziert vom Arzt psoriasis pustolosa. Mehrer Therapieversuche mit Vitamin E, verschiedenen Cremen, Puva und auch Cortison brachten nicht den erwünschten Erfolg.

Ausgebrochen ist die Krankheit Ende 2001 und hat nun meine absolut erträgliche Schmerzgrenze erreicht - ich mag nicht mehr und werde mich nun auch auf die Suche nach einem anderen Hautarzt machen, da ich mich bei meinem bisherigen nicht richtig behandelt fühle.

Auch Selbstbehandlungen mit Harnstoffhaltigen Cremen und Gelen haben bis jetzt nichts geholfen.

Meine Psoriasis erstreckt sich an den Handflächen und an den Fußsohlen und das nun in Außmaßen die eine dringende Behandlung erfordern da ich auch vermehrt unter Schmerzen leide.

Hoffe hier einige Tipps und Hinweise zu bekommen.

lg

Babe

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo babe,

beim stöbern wisrt du bestimmt auf einige tipps und kniffe stoßen können. vielleicht hast du uns ja auch welche zu verraten? :)

willkommen bei uns

susan

Link to comment

Hallo babe,

erst einmal herzlich willkommen hier in diesem Forum. Auch ich habe die Pso an den Handflächen, allerdings wohl nicht die pustulöse Form, sondern eher die ganz ordinäre Art. Meine Fingernägel sind auch fast alle betroffen und zusätzlich hab ich mir auch noch einen Nagelpilz eingefangen, so dass ich jetzt auch noch darauf behandelt werden muss. Ich hab hinsichtlich der Pso auch vieles ausprobiert und bin jetzt beim Excimer-Laser angelangt. Nach 10x lasern sind die Hände doch ein gutes Stück verbessert, die rissigen Wunden sind ganz weg und der Juckreiz ist auch verschwunden. Zusätzlich versuch ich es jetzt mit Propolis und dem Schüssler-Salz Nr. 7. Ich halt Dich gern auf dem laufenden, wie es weitergeht bei mir. Außerdem hat WeWe gute Erfolge mit einem Interfernez-Stromgerät gemacht; insbesondere ist das für die Behandlung an Händen und Füßen bestens geeignet. ich gehöre zu denen, die nicht systemisch behandelt werden möchten, weil meine Angst zu groß ist, dass Tabletten oder Spritzen zu sehr auf die Organe durchschlagen. Da schädige ich meine Leber lieber mit einem Glas Rotwein hin und wieder :-). In diesem Sinne, ich wünsch Dir viel Erfolg, in diesem Forum findest Du eine Menge guter Tipps und Hinweise.

Liebe Grüße

Iris :-)

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo, die Schuppenflechte entsteht, weil die Leber bestimmte Giftstoffe, die wir über die Nahrung zu uns nehmen, nicht abbauen kann, deshalb reagiert die Haut. Am besten man lässt diese Lebensmittel einfach weg bzw. reduziert sie. Weglassen am besten Schweinefleisch, raffinierter Zucker, Kaffee, Obst mit viel Fruchtsäuren (Orangen, Kiwis, säure Äpfel), Alhohol u.a.. Am besten Du stellst Deine Ernährung um auf Trennkost (Bücher von Ursula Summ im Buchladen), danach kannst Du Dich richten, mache das seit 20 Jahren und habe kaum Beschwerden. Aber DU musst bedenken, was jahrelang in den Körper an Giften gelangt ist, muss erstmal raus. Ich habe eine Entgiftung über den Heilpraktiker gemacht, war total Schweinefleisch vergiftet. Jeder Körper ist auch anders. Der eine verträgt mehr dies und der andere das. Jeden Tag Gallen- und Nierentee trinken, 3 x täglich zum entschlacken und viel Wasser (Stilles) oder Kräutertee trinken und mal Fleisch, Zucker und Alkohol u.a. weglassen für lange Zeit, in Meersalz baden und Creme verwenden die Urea oder reines Melkfett(ohne Zusatzstoffe), Olivenölbad oder Lotion mit Olivenöl ist ausreichend. Man muss Geduld haben aber es wirkt und mein Hautarzt sieht mich seit Jahrennicht mehr, niemand unterstützt diese Ernährungsthese, alle haben mich ausgelacht aber als die Flechte weg war(nur noch bissel an Ellenbogen) habe ich gelacht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.