Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Auch ganz neu


Pusteblume

Recommended Posts

Pusteblume

Hallo ihr Lieben...

Ich hab zwar schon ein paar Mal mit gelesen, aber angemeldet hab ich mich erst gestern.

Bei mir wurde vor 3 Wochen PSO fest gestellt...

Auf der einen Seite war es für mich ein Schock, auf der anderen Seite hatte ich es schon geahnt (meine Mutter ist auch betroffen, ist aber jetzt schon jahrelang PSO frei), aber mein Arzt machte mir gleich sehr viel Hoffnung und so ging ich mit viel Elan an die "Einschmiertherapie"

Eine Woche sollte ich Psorcutan Beta nehmen, dann nur noch am WE und unter der Woche Psorcutan Creme... Gesagt getan... Verbessert hat sich das Bild nur an wenigen Stellen... Dafür ist es an anderen vielen schlimmer geworden :) Vorallem an den Beinen, Armen und Gesicht ist es viel schlimmer geworden..Vor Beginn hatte ich es nur an den Ellebogen, an einem Knie, an den Händen und ganz vereinzelt am Bauch... Ist das normal???

Bin total ratlos und kenne mich auch noch nicht wirklich gut aus...Im Moment muß ich mich krampfhaft ablenken, um am Besten gar nicht über das Thema nach zu denken.. :)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi!

Die Schmiererei hab ich auch schon hinter mir. Bei mir haben all diese Cremes ebenfalls nix gebracht.

Jeder von uns steht auf sein eignes mittelchen. Du musst nun rausfinden, was deiner Pso so entgegenwirkt.

Kennst du die Ursache für den Ausbruch? Normalerweise gibts einen Grund. Oft auch einen unbewussten. Wenn du diesen kennst, kannst du daran arbeiten und quasi von hinten her die Pso verbessern.

Aber jetzt erstmal Kopf hoch! Auch wenns nicht grad einfach ist mit Pso zu leben: 1. hier biste schoma ziemlich richtig! *huhuchen* Hier gibts Rat und Hilfe zu fast allen Lebenslagen. Wenn du vor lauter Jucken nicht schlafen kannst, komm in den Chat, da treiben sich oft Nachteuelen rum, die des gleiche Problem haben...

2. Pso kann einen stark machen. Durch diese Krankheit ist schon aus manchem Versteck-dich-Weichei eine starke Persönlichkeit geworden!

3. so schlimm ist es gar nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat :-)

Liebe Grüßlis von Teetasse

Link to comment

Hallo Pusteblume,

schön, daß Du hergefunden hast.

Mach Dir keinen Kopf, oft verschwindet die Psoriasis nach einem " Gastauftritt" wieder,

wie sie gekommen ist. Da hast Du sicher gute Chancen ;-)

Nur die Ruhe....

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Link to comment
Pusteblume

Vielen lieben DANK für die nette Begrüßung...

Das es sich hierbei um einen Gastauftritt handelt, ist für mich im moment unvorstellbar.

Also im Moment bin ich einfach nur "down".

Eigentlich könnte ich mich auch kräftig in den Allerwertesten treten, denn ich habe das Problem nicht sehen wollen. Es fing alles schon vor 5 Jahren an. Kurz nachdem meine Tochter geboren wurde. Allerdings hatte ich da nur ein Ellebogenproblem und das hab ich lange Jahre darauf geschoben, dass ich schon immer sehr trockene Haut hatte und viel am PC arbeite.. Sprich die Ellebogen ständig Kontakt mit dem Schreibtisch haben und deshalb belastet sind. (Dank Reibung).. :) In den Sommern hatte ich ebenfalls Probleme im Brustbereich, aber das war für mich ganz klar meine Sonnenallergie unter der ich ebenfalls leide. Man kann sich ja soooo schön was weg reden.. Erst seit wenigen Wochen hat es sich so vermehrt gehabt, dass ich es mir nicht mehr weg reden konnte und zum Hautarzt ging...

*ggg* ja ein wenig mehr Selbstbewußtsein könnte ich momentan gut gebrauchen.

Ich würde mich am liebsten im dunklen Zimmer einsperren. Vorallem wenn ich bemerke, wie andere Leute auf einmal auf mich reagieren.... Also da muß ich wohl noch sehr viel an mir arbeiten, damit das besser wird.. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.