👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
heute fand der Therapiestart mit MTX als Pen mit 15 mg statt. Der Medikation wurde mit 5 mg Prednisolon für die nächsten 6 Wochen erweitert. Danach soll das Prednisolon nur noch nach Bedarf genommen werden. Sollte es einen Schub geben, darf auch die Dosis in Absprache mit dem Arzt erhöht werden. Den Pen hatte ich mir heute Morgen in der Praxis unter Anleitung gesetzt. Bis jetzt 19.30 Uhr konnte ich -zum Glück - noch keine Nebenwirkungen feststellen.
Wie es weiter geht werde ich zur gegebenen Zeit berichten.
Liebe Grüße aus dem Wendland.
Uwe