Jump to content

Hände und Füße wieder glatt


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

mein Kollege, der seit Jahren immer wiederkehrend ganz schlimme Hand- und Fußekzeme hat, hat für sich nun endlich die Lösung gefunden, und weil die so schön preiswert ist, wollte ich die unbedingt weitergeben.

Er benutzt seit 4 Wochen "Glysolid", kostet um die 1,70 € in Drogerien, eine Glyzerin-Salbe ohne Konservierungsstoffe und ähnliches, aber mit Allantoin. (schlichte rote Plastik-Dose, weiße Schrift, steht meist bei Handcremes).

Er sagt, er massiert sie morgens dünn ein und abend vorm Schlafengehen mehrmals dick, bis es eingezogen ist (dauert eine Weile). Eine erste Verbesserung hat er noch am ersten Tag gemerkt, inzwischen sieht die Haut wirklich adrett aus.

Vorher hat er schon die Linola Handcreme und diverseste Fettcremes (auch mit Handschuh-Kur) ausprobiert, half alles nicht wirklich.

Für ausführlichere Infos mal den Testbericht einer Benutzerin bei dooyoo: http://www.dooyoo.de/hautpflege/glysolid-hautbalsam/1028318/

Kommentare zu Glysolid gibts hier im Forum bereits zwei, in anderen Threads:

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220510&highlight=glysolid

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220827&highlight=glysolid

Und nu, viel Erfolg

(werd selber meine Ellenbogen mal damit behandeln, vielleicht hilfts ja)

Lieben Gruß,

Pollinka

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest Patricia 32

Hallo Pollinka,

vielen dank für die Info !

Allerdings habe ich Fragen :

1. Ist dort Harnstoff enthalten ? :confused:

2. Die Tagesklinik meinte ich solle keine andere Crems benutzen aber die die mir das Krankenhaus verordnet hat kostet ca. 40 €. Kann ich dennoch auf andere crems umsteigen ? :confused:

Es wäre sehr nett eine baldige antwort zu bekommen ! :(

Vielen dank in vorraus.

Bis bald Patricia 32

Link to comment

Hallo Patricia

Was für Cremes nimmst Du denn jetzt?

Wenn in diese Cremes kein Medikament d'rin ist, kannst Du doch ohne Probleme umsteigen?

mfg Ineke

Link to comment

Hi Patricia,

hier mal die Inhaltstoffe

Glycerin

Aqua

Cetearyl Alcohol

Cexyl Oleate

Ceteareth-12

Allantoin

Cimethicone

Codium Cetearyl Sulfate

Ceteareth-20

Silica

Harnstoff (Urea) taucht hier nicht auf, wenn das dein Problem ist.

Lieben Gruß, Pollinka

PS: was mir beim Benutzen an Armen und Beinen aufgefallen ist: das Zeug zieht Fusseln wahnsinnig an. Also nicht wundern und am besten nix Flusiges anziehen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.