👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nehme seit etlichen Jahren erfolgreich Enbrel. Gern auch nachzulesen in meinem Blog.
Nun aber eine Frage an Euch.
Seit gut einem Vierteljahr lässt die Wirkung des Biologicals rapide nach. Plaques breiten sich wieder an Beinen, Gesäß, Rücken und Armen aus. Der Juckreiz setzt erstmals wieder ein.
Alles, was nach Jahrzehnten eines langen Leidenweges, gute acht Jahre als echter Gewinn für mich zu bezeichnen war, mache ich derzeit massiv gesundheitliche Rückschritte. In wenigen Wochen steht das nächste Gespräch in der Uniklinik mit den Pso.ärzten an.
Wer hat eine Idee für mich? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat einen Lösungsansatz? Oder gar ein biological, welches meinen bisherigen Weggefährten Enbrel gut, oder noch besser, ersetzen könnte?