👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Community,
mein Name ist Max (28), habe mir ein Benutzerkonto erstellt, um mehr über PSA zu erfahren, da meine Lebenspartnerin sehr unter den Symptomen leidet und ich sie so gut ich kann unterstützen möchte. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, um den starken Schmerzen, die sie hat entgegenzuwirken? Sie hat in letzter Zeit einen sehr starken Schub bekommen, da sie ihre Medikamente (ich glaube es war Sulfasalazin?) abgesetzt, weil sie unangenehme Nebenwirkungen bekommen hat. Der Schub zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr starke Bauchschmerzen - v.A. im Magenbereich .- hat, klarerweise auch starke Schmerzen in Handgelenken, Kniegelenken und allgemein untere und obere Extremitäten. Die Schmerzen halten sie manchmal nachts wach, was auch die Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Schwäche verstärkt, die sowieso schon vorhanden ist. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Hoffe, dass es in Ordnung geht, dass ich der Community beigetreten bin, obwohl es bei meinen Fragen nicht um mich geht.
Vielen Dank schon im Voraus,
euch allen ein gutes neues Jahr,
Max