Jump to content

MTX- wann wirkt das?


Karin Anna
 Share

Recommended Posts

Karin Anna

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: ich nehme MTX als Pen in 7,5 mg Stärke nun die 3. Woche und meine PSO lässt sich dadurch nicht im geringsten beeindrucken, eher im Gegenteil, sie wird noch schlimmer.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Medikament?

Danke Euch

LG Karin

Link to comment
Share on other sites


Hallo Anna Karin. Du sollest dem Medikament schon eine längere Chance geben. So mindestens 2 Monate würde ich sagen. Allerdings sind 7,5 mg auch nicht gerade viel. Könntest mal mit deinem Arzt über eine Dosiserhöhung sprechen.

Viel Erfolg  Wolle

Link to comment
Share on other sites

Karin Anna

Hallo Wolle,

ja, das habe ich mir auch überlegt, bin in der Hautklinik HD in Behandlung, allerdings wiege ich nur 49, kg, deshalb die niedrige Dosis, aber vielen Dank für deine Antwort.

LG Karin

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die erste leichte Wirksamkeit nach der 6.  und ab da an ging es bergauf eine Zeitlang

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Karin Anna:

Was meinst du mit  eine Zeit lang? 

Es wirkte eine Zeit lang, dann wurde die Wirkung schwächer. Wurde dann stufenweise erhöht. Bei 22,5 war Schluß weil mein darm dann nö sagte. Also runter auf 20 und sulfasalzin. Da bin ich jetzt auch schon auf 5 Tabletten am Tag. Das reicht nicht mehr aus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.