Zu Inhalt springen

Hallo zusammen, Ich habe mal ein Thema. Bei meiner PSA sind auch die Füße betroffen. Könnt ihr mir bestimmte Schuhe empfehlen..? "laufen auf Wolken" Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen und Tipps. Gruß Basti 

• Antworten 58
  • Aufrufe 19,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Rheuma-Fee_2021
    Rheuma-Fee_2021

Ich hatte PSA auch in den Füßen ziemlich stark. Schuhe zu tragen, vor allem schwere Winterschuhe, war die Hölle. Schon beim Anziehen bin ich fast umgekommen vor Schmerz. Habe hinterher schon über

• Hallo Basti, ich trage sehr oft weiche und extrem leichte Schuhe. Wann immer möglich bin ich barfuß unterwegs Doch dann kommen die Tage wo ich einen festen Schuh brauche der meinen Fuß fest umsp

• Mir geht es  1 zu 1 wie Claudia. Ich acht darauf das sie nicht zum Binden sind. Das heisst nur zum schluppfen oder mit Klettverschluss.Durch die PSA komm ich mit den Binden nicht mehr so gut

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ja genau Supermom und auch die Zehen behalten ihre Stellung wie sie sein sollte. 🦶

vor 2 Stunden schrieb Marl:

Ich bin neu hier ...das erschreckt mich total... aufgrund meiner Fußschmerzen laufe ich seit 6 Monaten nur in Sportschuhen. Ich habe gehofft, irgendwann wird es besser. Es sieht aber anscheinend aus, dass ich meine Pumps vergessen kann 😫

Hast du dir schon mal Einlagen anmessen lassen? Sind nicht billig trotz Verordnung. Meine Füße danken es dafür.

Gruss Anne

Ich trage wegen Unfall, HWS, BWS, LWS haltbare Sandalen von Ecco. Meine spezialangefertigten Einlagen habe ich wieder herausgenommen; ohne geht es wieder besser - muss man ausprobieren. Aber in den sehr selten benutzten Halbschuhen sind sie noch nützlich. 

Zu Hause trage ich Schlappen mit Korksohle mit handgestrickten Socken und seit 45J die Sandalen fast ganzjährig, weil meine Füße es luftig lieben. LG Burg 

Was machst Du da im Schnee?

Da nehme ich die Lammfellgefütterten. 

Hallo zusammen, ich habe auch mit den Füßen Probleme gehabt. Ich habe Sketchers und Ara Schuhe high Soft. Damit komme ich auch gut klar und die meistens haben Wechselfußbett.

Am 19.1.2026 um 13:25 schrieb Tenorsaxofon:

Hast du dir schon mal Einlagen anmessen lassen? Sind nicht billig trotz Verordnung. Meine Füße danken es dafür.

Gruss Anne

ja ich habe EInlagen - ohne ginge es gar nicht. Trotzdem vertrage ich nur weiche Schuhe :O(

vor 52 Minuten schrieb Marl:

ja ich habe EInlagen - ohne ginge es gar nicht. Trotzdem vertrage ich nur weiche Schuhe :O(

harte Schuhe kann ich auch nicht tragen. Oft trage ich sogar Herrenschuhe, da sie weiter geschnitten sind. Skatchers habe ich auch welche.

Gruss Anne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.