Jump to content

Vorstellungsgespräch!!!!!!!!!


micha24837

Recommended Posts

Hilfe Hilfe..........

heute habe ich endlich mal eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.....

Was soll ich machen wie soll ich mich vorbereiten.. ich wird verrückt.. hab ziehmich angst davor..

Ist vielleicht jemand von euch hier, der sich in solchen Sachen auskennt??

Also es geht um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann beid er Deutschen Vermögensberatung...

Ok wie ich mich vorbereiten könnte auf den Beruf Bürokaufmann weiss ich ja aber nun steht in meiner Einladung " Da die Ausbildung unmittelbar mit der Tätigkeit des vermögensberaters zu tun hat, bitte ich Sie, sich entsprechend drauf vorzubereiten..."

Hilfe Hilfe....

Und dann soll ich da noch 2 Tage nach meiner Nasen Op hin..

Kennt sich vielleicht hier jemand aus, mit der Vermögensberatung???

Ich hoffe ja weil sonst dreh ich noch durch........

Lieben Gruss Michael

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

na, jetzt komm aber....

Geh dahin, guck Dir das an, höre Dir an, was die zu sagen haben, versuche, Dir ne Meinung zu bilden und dann verhalte Dich entsprechend...

N bißchen mußt Du schon noch selber machen. Entweder bist Du zu bequem, Dich selber zu informieren und willst das schön hier vorgekaut bekommen, immer in der Hoffnung, das sich schon einer mit viel Zeit finden wird....

Reß Dich zusammen und zieh das Ding durch... Oder soll dan jemand anderes dann auch noch für Dich arbeiten?? ;-))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Haste schnell geschnallt, daß die Pünktchen im Kopfthema viele Klicker kriegen.... Bist doch nicht auf den Kopf gefallen, wie ich sehe ;-)))

Link to comment

Huhu,

öööhm, habe ich etwas nun nicht verstanden? Oder warst Du nicht ausführlich genug? WAS GENAU bringt Dich bei diesem Vorstellungsgespräch denn so ins schleudern? Einfach nur die Tatsache, Dich selbst präsentieren zu müssen? Oder gefällt Dir zz. Dein Äußeres nicht (Nasen-OP).... oder ists die Pso?

BTW: Gibt doch mal Deutsche Vermögensberatung und Bürokaufmann bei Google ein, da findest Du jede Menge Infos. Oder gehe zur Berufsberatung bei der BA.... oder oder oder ......ein paar Infos musst Du doch schon haben, sonst hättest Du Dich nicht für diesen Beruf beworben. So blauäugig und ahnungslos wirste Dich doch nicht in diese Sache gestürzt haben...

Und schließlich: Kopf hoch!!! Ich denke, das wird nicht Dein letztes Vorstellungsgespräch sein; mit der Zeit kriegste darin a bisserl Übung - auch wenn die Knie dabei nie ganz aufhören zu schlottern :P (so gings mir auf jeden Fall) . Und Bedenke: JEDER, der zz. im Arbeitsleben steht, hat genau den gleichen Weg genommen... und hat es überstanden... :) (Nicht zu reden von Menschen ohne Job, die sich vorstellen ohne Ende)

Link to comment

@ RedMoni

huhu danke für deine Antwort..

also wie gesagt für den Beruf " Bürokaufmann " hab ich ja nicht so die angst nur weil dort im Brief steht ich solle mich auf die Tätigkeit des Vermögensberaters vorbereiten nur darum handelt es sich..ja meine pso ist natürlich shit weil ich sie auch auf dem Kopf auf der Stirn und im Gesicht habe...

Werde aber morgen mal zum A-Team gehen bevor ich zum nakosegespräch ins Kh muss.. die werden sicher was da haben wo ich mich mal durchlesen kann...und ich noch wichtige dinge herrausfinden kann als was ich jetzt schon bischen weiss..

@ Hardy :

ich wollte keinesfalls das mir hier jemand für mich alles macht.. Wollte jedeglich mal schauen ob jemand hier erfahrungen hat mit der Vermögensberatung und mir vielleicht eins zwei tips geben kann damit ich nciht ganz blöd da stehe bzw das ich gut da stehe wenn die bestimmte fragen stellen.. aber wenn du das so dengst ist das nicht so mein problem ich kann damit leben...

und ich bin auch nicht zu bequem mich selber zu informierendas hab ich schon gemacht...aber hab halt immernoch angst und wie schon oben geschrieben dachte das noch jemand ein paar Tips hat

Schönen Gruss Michael

Link to comment
  • 2 weeks later...
micha24837

Hallo Hallo

nuin ist mein Vorstellungsgespräch verschoben worden wegen meiner op.... bin jetzt bischen entspannter was das thema Vermögensberatung angeht..

Nun weiss ich nicht soll ich lieber zugeknüpft gehen oder soll ich meine Pso offen zeigen?? Hab sie an Armen und Beinen? was meint Ihr dazu? Dann wissen sie es gleich !! ODer???

Link to comment
...

Nun weiss ich nicht soll ich lieber zugeknüpft gehen oder soll ich meine Pso offen zeigen?? Hab sie an Armen und Beinen? was meint Ihr dazu? Dann wissen sie es gleich !! ODer???

Na und, dann wissen sie es.

Ich glaube das Wichtigste bei einem Vorstellungsgespräch ist es, dass du dich vorstellst und nicht versucht den anderen etwas vorzumachen. Es geht darum wer du bist, nicht wer du gerne sein würdest, erst recht nicht wer du meinst sein zu sollen.

Wenn du "du selbst" bleibst, dann bist du authentisch, kannst eher überzeugen und bist sicherer.

Wenn du an dich glaubst, dann können auch die anderen an dich glauben, wie sollten sie es können, wenn man merkt, dass du es selbst nicht tust.

Sicher aber nicht selbstgefällig. Du musst dein Wissen nicht verstecken, aber denke daran, dass sie einen Ausbildungsplatz vergeben. Da ist es wichtig lernen und verstehen zu können, nicht den Vorstandsvorsitzenden zu deklassieren.

Und, eines ist sicher: Das Leben geht am nächsten Tag weiter.

Link to comment
micha24837

Danke für deine Netten Worte...... ich werde es versuchen...... also ich berichte dann morgen wie es gewesen ist

Gruss Micha

Link to comment
micha24837

So ihr lieben nun hab ich es hinter mir........

Und ich muss sagen,das ich total erleichtert bin..... Das war da sowas von locker.....Da kann man nur von träumen,wenn es immer so bei einem Vosrtelungsgespräch wäre..

War auch nicht alleine,war auch noch ein anderer Bewerber da.. Aber den hab ich in total in Grund und Boden geredet.. Der hat kaum was gesagt und aus mir sprudelte es nur so herraus...Erstmal war ich schon um halb 10 statt um 10 da,fand der Chef ganz klasse..Der andere erst um 2 min vor 10... Naja mal sehen was drauss wird.... Er hat mich auch gefragt wenn es nicht klappt mit der ausbildung zum bürokaufmann ob für mich auch eine Ausbildung zum Vermögensberater in frage kommt...Na klar hab ich gesagt...... Weil da hat er auch noch zwei drei Plätze frei.....

Naja nun soll ich nächste Woche bescheid bekommen...

Leider habe ich mcih nicht getraut was kurzes anzuziehen..

So nun wisst Ihr erstmal bescheid..

Lieben Gruss Micha

Link to comment
Aber den hab ich in total in Grund und Boden geredet.. Der hat kaum was gesagt und aus mir sprudelte es nur so herraus...

Huhu,

freut mich, dass Du die Zitterei hinter Dir hast ;)

Sorry, wenn das nun nörgelnd klingt: in Grund und Boden reden ist nicht gerade der optimalste Weg. Bewertungspunkte bei Vorstellungsgesprächen sind u. a. auch soziale Kompetenz und - ganz wichtig - Teamfähigkeit. Also nicht andere verbal "überfahren", was nicht heisst, dass man sich selbst nicht geschickt ins rechte Licht setzen darf *gg*

Hoffe, dass Du eine positive Antwort bekommst!

Link to comment
  • 5 weeks later...

HU,HU Micha,

was ist denn nun aus Deinem Vorstellungsgespräch geworden???

Hast Du den JOB nun oder nicht,drücke Dir auf alle Felle die Daumen.

LG Sabrina75

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.