Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr lieben -
vor einigen Monaten habe ich ein neues Teil entdeckt - antihaftbeschichtet -
sehr gut geeignet für Lasagne - in meinen grossen Formen lief alles ducheinander und geriet ausser Form - also es hat lecker geschmeckt - sah aber nicht so gut aus - nur für den Hausgebrauch - nicht geeignet für Gäste -
die Form hat die Maße - 35 cm lang ohne die Griffe - 21 cm breit - und 17 cm hoch -
echt ideal für einen kleinen Haushalt - alles bleibt in Form und nichts matscht irgendwie - supertoll - ich gebe das gern als Tipp weiter -
gekauft bei Woolworth - ich weiss nicht mehr genau - aber der Preis lag unter € 10,--
macht richtig Spass - und zwei Portionen bleiben immer noch übrig für uns - die werden eingefroren -
nette Grüsse sendet - Bibi -