Jump to content

Schuppenflechte an Hand, Füßen und Hals


Jess84

Recommended Posts

Hallo zusammen ich möchte mich vorstellen ich bin Jessi,

Ich hab seit meiner Kindheit Schuppenflechte am Hals hinten da hab ich mich schon dran gewöhnt das es keine Wirklich Heilung gibt seit den ich würde ans Meer ziehen was leider nicht möglich ist. 

Aber jetzt kommt das schlimmere Problem das hatte ich 2014 auch schon mal Schuppenflechte an Füße und Hände ich hätte es fast 8 Monate dann war es auf einmal weg was hab ich gemacht um mein Altag zu überleben Penaten Creme drauf und verbunden. 

Jetzt hab ich es leider wieder seit Dezember 2021 .Ich hab diesmal schon viel ausprobiert Mineralmaske, Weihrauchöl,Mandelöl,lavendelöl,Kürbisöl ,Fussbäder,verschiedene Crems.Mit Penaten Creme oder Melkfett kann ich die Arbeit überleben da ich viel steh oder lauf.

Bin am überlegen mittlerweile ob ich Cortison drauf mache hab aber angst das es dann wo anders kommt oder das es doppelt schlimm zurück kommt weil das hatte ich am Hals schon mal so gehabt das es doppelt so schlimm war .

Würde mich auf hilfreiche Tipps sehr freuen. 

20220107_180008.jpg

20220307_175954.jpg

20220301_204337.jpg

20220306_175338.jpg

Link to comment
  • Claudia changed the title to Schuppenflechte an Hand, Füßen und Hals

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo @Jess84,

oh ja, wie oft sahen meine Füße so aus wie deine auf dem Foto. 😕

Aber an Händen und Füßen würde ich durchaus Kortison anwenden, wenn es ganz schlimm ist. Welche Creme oder so hast du denn?

Link to comment

Hallo Jess84, 

bei mir haben Fussbäder mit Buttermilch und ein paar Tropfen Rosmarinöl geholfen. Danach mit fettiger Olivenöl-Salbe oder Wollwachsalkoholsalbe eingschmiert. Durchaus auch cortisonhaltige Salben. Später, als die Stellen etwas abgeheilt waren, habe ich Salzbäder gemacht. Wichtig ist immer danach eine Pflegecreme drauf. Da muss man ausprobieren was hilft. 

Link to comment

hallo, Jess84 -

erst einmal von mir ein Willkommen in diesem informativen Forum -

vielleicht mal ein kleiner Tipp - lies dich durch - es gibt hier ganz viele Themen  zum Nachlesen -

links ist das angezeigt - Medikamente oder so müsstet du etwas finden -

die Öle - wie du geschrieben hast - sind meiner Ansicht nach nicht so richtig -

schaue mal nach - Seife - Shampoon - ohne Parfüm - Cremes - Salben - usw.usw. -

ich hoffe - ich konnte dir etwas helfen -

meist schaltet sich unser Administratorin - Claudia - hier ein und gibt dir einen Bezug zu den Themen die ich meinte - weil ich kann das nicht so gut erklären -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Fußsohlen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr lieben ich bräuchte mal einen schnellen Rat oder Tipp, aufgrund eines starken Schubes war ich bis Mittwoch ...
    Hallo, vorab entschuldige ich mich führ die rechtschreibung irgendwie will das nicht so wirklich bei mir ersteinmal ...
    Servus miteinander
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich habe mich gestern schon im Österreich-Forum angemeldet, da ich in NÖ lebe. Ich habe einen angeborenen kombini...
    Kortisonhaltige Cremes sind weder „brandgefährlich“ noch „völlig risikolos“. Nach dem Absetzen des Wirkstoffs entwick...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.