👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit mehr als 15 Jahren habe ich Psoriasis, nur auf dem Kopf. Entstanden ist sie während einem Job, in dem ich mich total überfordert gefühlt habe. Leider hat da ein Jobwechsel und ein Umzug nicht geholfen. Seit ca. 6 Jahren bin ich regelmäßig in dematologischer Behandlung. Dementsprechend habe ich auch schon zahlreiche Medikamente ausprobiert, die aber immer nur kurzfristig geholfen haben. Mein Problem ist, dass ich gleichzeitig Polyneuropathie habe, die das Fortschreiten der Psoriasis noch begünstigt. Ich erhoffe mir von dem Erfahrungsaustausch mit Euch neue Erkenntnisse, die mir das Leben mit dieser Erkrankung erleichtern.