Jump to content

Was rheuma-online weiß


Guest Barb
 Share

Recommended Posts

Guest Barb

Hallo, zusammen,

im Moment quält mich der Juckreiz: praktisch kratzen, bis die Haut weg ist. Um mich abzulenken, bin ich mal auf rheuma-online gegangen, um was über PSA zu lesen. Da fand ich etwas ganz Erstaunliches, nämlich dies

Die Schuppenflechte äußert sich in unterschiedlichen Veränderungen an der Haut, außerdem an den sogenannten Hautanhangsgebilden wie Fingernägeln und Fußnägeln und den Haaren. Im Gegensatz zu Ekzemen geht sie meist gar nicht oder nur wenig mit Juckreiz einher.
Zu finden ist das hier:

http://www.rheuma-on...sarthritis.html

Leicht angefressen ob dieser Behauptung habe ich mir den Rest erspart. Nach dem Motto "Was juckt mich rheuma-online?".

Ich glaube, ich habe gar keine Pso, sondern Ekzeme wink.gif

Gruß

Link to comment
Share on other sites


hallo barb,

wie du weißt bin ich auch viel auf der seite und finde beide foren eine gute ergänzung. für mich jedenfalls ;)

also ich habe definitiv mit der pso zu tun und am anfang diese jahres so einen schlimmen juckreiz, das ich in meiner 25jährigen pso-kariere zum erstenmal medikament dagegen benötig habe. die haben mir mir auch sehr gut geholfen und ich habe sie sehr gut vertragen. das medikament heißt: Xyzall 5 mg. nehme eine am abend.

verschrieben hat sie mir die hautärztin gegen den juckreiz bei der pso :) also gibt es ihn doch! gg

liebe grüße

susan

Link to comment
Share on other sites

In den ollen Lehrbüchern der Mediziner hieß es immer, daran könnte man Ekzeme und Psoriasis so gut unterscheiden: Das eine juckt, das andere nicht. Die Lehrbücher oder wenigstens die Lehrmeister der jüngeren angehenden Ärzte sagen inzwischen, dass die Schuppenflechte jucken kann, und zwar sehr ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Barb

Stimmt, Claudia,

der Autor eines ollen Buch von anno 1989 hatte das auch mal behauptet. Da ich außer der pustulosa auch vulgaris habe, weiß ich, dass das es bei beiden juckt. Auch wer "nur" mit Pso auf der Kopfhaut zu kämpfen hat, weiß auch, wie der Juckreiz plagen kann.

Nur seltsam, dass bei rheuma-online diese Behauptung auch noch heute noch so steht.

@ Susan

Ja, die Seite ist war für mich auch immer eine gute Ergänzung und wird es für viele mit PSA auch bleiben.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.