Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo ihr lieben -
ich habe mal wieder ' Tabularasa ' gemacht und mich von viel alter Post getrennt - also einfach durch den Schredder damit - weil - man kann ja nicht alles aufheben - nun habe ich wieder Platz - und das tut mir gut -
und ehrlich gesagt - wer liest denn noch Briefe von vor etlichen Jahren - genauso mache ich es auch mit meinem E-Mail Postfach - löschen und weg damit - ich behalte immer nur ein halbes Jahr mit den neuesten Nachrichten -
ganz wenig habe ich aufgehoben - aber das geht nie weg - davon trenne ich mich nie - ich habe zwei Postkarten von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen - eine ist von 1996 - die andere von 1998 - einfach köstlich - die habe ich nun an die Seite meines Kühlschranks gebapppt mit so kleinen Magneten - die sind echt hitverdächtig - einfach toll - die anderen sowohl von ihr als auch von Freunden und Bekannten habe ich entsorgt -
das war schon ein grosser Haufen - aber nun habe ich fertig -
hebt ihr alles auf - schaut ihr euch das mal wieder an oder hortet auch so wie ich jahrzehntelang - wie ich es gemacht habe -
ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -