Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
hallo ihr lieben -
ich habe mal wieder ' Tabularasa ' gemacht und mich von viel alter Post getrennt - also einfach durch den Schredder damit - weil - man kann ja nicht alles aufheben - nun habe ich wieder Platz - und das tut mir gut -
und ehrlich gesagt - wer liest denn noch Briefe von vor etlichen Jahren - genauso mache ich es auch mit meinem E-Mail Postfach - löschen und weg damit - ich behalte immer nur ein halbes Jahr mit den neuesten Nachrichten -
ganz wenig habe ich aufgehoben - aber das geht nie weg - davon trenne ich mich nie - ich habe zwei Postkarten von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen - eine ist von 1996 - die andere von 1998 - einfach köstlich - die habe ich nun an die Seite meines Kühlschranks gebapppt mit so kleinen Magneten - die sind echt hitverdächtig - einfach toll - die anderen sowohl von ihr als auch von Freunden und Bekannten habe ich entsorgt -
das war schon ein grosser Haufen - aber nun habe ich fertig -
hebt ihr alles auf - schaut ihr euch das mal wieder an oder hortet auch so wie ich jahrzehntelang - wie ich es gemacht habe -
ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -