Jump to content

Im Kopf gehts


Guest happyman
 Share

Recommended Posts

Guest happyman

Hallo alle,

mal sehen wie ich es am besten schreibe. Ich versuche es einfach mal.

Mich juckt es nur an der Pelle und da habe ich meine eigene Erfahrung gemacht.

Was mir hilft ist runterfahren, ruhig werden, drüberstehen. Einfach die Welt Welt sein lassen. Mich selber beeinflussen konnte ich schon immer. Auch ohne (nie praktiziertes) autogenes Training, Yoga und dergleichen.

Es einfach angehen und wirklich sowas wie absolute Ruhe und Zufriedenheit finden half und hilft mir immer. 2003 war mein bisher schlechtester Hautzustand. Nichts half, noch nicht mal Sonne und Meer, was mir in den Vorjahren immer Erfolg brachte. Medizinische Versuche seitens meines Arztes blieben nahezu erfolglos. Wenige Wochen der Selbstbeeinflussung, später noch in Kombination mit Homöopathie brachten mich von 100 auf 0. Zu dem Zeitpunkt war nicht die geringste Schuppenstelle sicht- oder spürbar.

Wer nichts hat, der schlampt. So ging es auch mir. Sein lassen aller Massnahmen bewirkten dass sich Schuppe wieder, wenn auch wenig, breit machte.

Zur Zeit ist wieder der Zustand erreicht wo es nervt. Ich bemerke in Tagesschwankung dass es weniger wird wenn ich nen Ruhigen mache und dass es mehr wird wenn ich nicht so ruhig fahre. Alles in Allem bleibt es bei mir ganz persönlich hängen. Und das nur ganz persönlich und nicht so dass es anderen auch so gehen muss.

Wollte euch nur mal meine Erfahrung berichten. Heisst nie nicht dass ihr es auch so machen sollt.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites


Hi Happy !

Weiß genau wovon du sprichst !!!

Deswegen fahre ich ja auch immer in die Kur ;0) kein Witz !!! Da meine Jungs ja noch ein bisschen kleiner sind als deine Mädels ,ist es etwas schwierig sich hier selbst runter zu fahren,zumal du mich ja bereits kennen gelernt hast und ich schon Hummeln im Hintern haben (aber es werden immer weniger ;0) !!)

Ich brauch da also ein wenig Unterstützung,seis durch ein Einzelzimmer oder von Therapeuten oder einfach nur durch nette Leute/ gute Freunde die ich dort treffe.Ich kann dort alles hinter mir lassen und komplett abschalten.Ich weiß das meine Kinder gut versorgt sind und mein Mann kommt auch ohne mich gut klar (der geniesst auch mal die Ruhe von seiner Frau :o

Selbst wenn ich dort mal spät ins Bett gehe bin ich doch ausgeruhter als hier weil ich in mir selbst Ruhe.

Schon manchmal habe ich mir die Frage gestellt ob ich je hätte heiraten und Kinder bekommen dürfen(war immer mein Wunsch !) Aber seitdem ich beides habe gehts es mir erst richtig schlecht.Liegt es an den Hormonen oder an den Gedanken ???

Naja Usus darüber zu spekulieren, ich habe nun mal beides und will sie auch nicht missen !!!! Aber deswegen ist es für mich wichtig, mich 4 Wochen im Jahr ganz auf mich zu konzentieren ! Denn in der Tomesa mach ich auch nichts anderes als hier (cremen ,salben,teeren...na ok das Salz fehlt ;) ) aber ich bin innerlich ausgeglichener.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

kann die Erfahrungen meiner Vorschreiber nur bestätigen.

Die innere Zufriedenheit, ausgeglichen sein und die innere Mitte sind auch bei mir ganz wichtig in Bezug auf den Hautzustand.

Versuche immer auch in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren, mal ehrlich, wenns stressig ist dann hilfts uns nicht die Fassung zu verlieren!In meinem Job würde ich dann den Tag nicht überstehn....

Dieses Motto in Verbindung mit Ernährungsumstellung ist das einzige was mir hilft.

Keine Creme hilft besser.

Mir gehts im Moment hautmäßig glänzend und ich fühle mich fit und stark.

Liebe Grüsse von Katja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr lieben,

ich finde es nicht besonders leicht sich mal gehen zu lassen!!!

Einfach mal den Stress abzuschalten, jedenfalls fällt es mir sehr schwer, es kann natürlich auch daran liegen das bei mir der nächste Stress nicht weit ist! :o

Nehme gerne ein paar Tips an! ;)

Aber was ist schon Stress?

Vieleicht machen wir uns den ja auch immer nur!?

Ich weiss es nicht!

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Hallo Bianca

Sich einfach hinsetzten, legen, stellen, sonstwas und dann ruhig zu werden ist ein Leichtes. Mein Problem ist derzeit dass ich es nicht durchgängig schaffe.

Heisst, ich packe es nicht über Tage. Das aber wiederum wäre bei mir vonnöten einen Erfolg zu spüren.

Trotz dreiwöchigem Urlaub, welcher diese Woche endet, ist es mir nicht gelungen mir diese Ruhe durchgängig anzutun. Zuviele begleitende Umstände in einer baulichen Massnahme haben dies verhindert.

Immerhin nervt aber die Pelle genug um nun die Zeit nach dem Urlaub auszugucken. Mal abwarten. Es wird schon.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi Wolfgang,

dann wünsche ich dir mal viel Glück dabei!

Bei mir funktioniert das im Moment gar nicht mit der Ruhe! Leider!

Bis dann!

Link to comment
Share on other sites

Trotz dreiwöchigem Urlaub' date=' welcher diese Woche endet, ist es mir nicht gelungen mir diese Ruhe durchgängig anzutun. Zuviele begleitende Umstände in einer baulichen Massnahme haben dies verhindert.

Gruß

Wolfgang[/quote']

Haste du die Sauna vergrößert :o oder nen neuen Platz für den Rasenmäher geschaffen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte auf dem Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Liebe Gemeinschaft, ich habe eine Frage in die Runde und freue mich wenn jemand helfen kann. Mein Freund hat schwere ...
    Nägel mit Köpfen
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    So, es geht los: Nun mache ich Nägel mit Köpfe: Seit 2019 ist der Wirkstoff Infliximab als subkutane Anwendung au...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.