Jump to content

Klage vor Gericht


Heike_B
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal vor dem Sozialgericht seine Kasse verklagt hat?

Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht,

hat man Chancen, oder ging die Kasse in weitere Instanzen,

habt ihr gewonnen, wie läuft das ab?

sonnige Grüße :cool:

strandbiene

Link to comment
Share on other sites


Hallo Suzane,

habe von meiner Kasse eine Reha-Maßnahme nach dem Totem Meer mehrmals abgesagt bekommen nun stehe ich mit ihr Klageverfahren.

Die Begründung ich hätte die 4-Jahres Frist nicht eingehalten und noch andere kleine begründungen die völlig schwachsinnig sind.

Eine Reha-Maßnahme im Inland bringt bei mir rein gar nichts.Außerdem habe ich schon viele neg. Sachen in Inlandskuren miterlebt gehabt.

Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand schon mal wegen einer solchen Sache oder ähnlichen , mit seiner Krankenkasse vor Gericht gestanden hat.

LG Strandbiene :D

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan

Hallo Strandbiene,

wollte dir mitteilen das du Einspruch einlegen mußt und den Behandelnder Arzt muß Medizinsche Notwendigkeit bescheinigen,dann mßt du auch die vier Jahres Frist nicht einhalten.

Ich selber war im Sep./Okt.2004 zur Reha und jetzt im Mai / Juni,das erste mal für 3 Wochen und jetzt für 4 Wochen,hat mühelos geklappt bei mir , ohne Einspruch den brauchte ich nichtmal.

Allerdings bin ich über die Bfa gefahren.

Wünsche dir viel Glück,das es klappt

Gruß

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.