👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
muss nur mal meinen eigenen Stolz auf mich los werden: War Dienstag und Mittwoch bei meiner Oma zu Besuch und wir haben natürlich aufgrund der Hitze am einen Tag am See gelegen und am anderen im Schwimmbad. Und irgendwie kommt man sich da echt total dämlich vor, wenn man als einziger komplett angezogen ist und auf die Frage der kleinen Cousine, warum man nicht schwimmen geht, immer nur sagen kann/muss: Ich hab keine Badesachen mit.
Da ist mir aufgegangen, wie heftig mich das doch einschränkt. Dachte bisher immer, die Pso würde mich gar nicht so sehr stören...aber ich wäre noch nie so gerne wie vorgestern in das Schwimmbecken gesprungen...
Als wir nach dem Schwimmbad wieder zuhause waren, hab ich kurzentschlossen meine Jeans bis zum Knie hochgekrempelt und bin dann so auch tatsächlich mit der Bahn wieder nach Hause gefahren. Zurück in Bielefeld bin ich so tatsächlich ins C&A und hab mir ne kurze Hose gekauft, mit der ich heute Einkaufen war und beim Badminton...Und dabei sind bei mir gerade die Stellen an den Schienbeinen zwar relativ blass (dank MTX und Psorcutan), aber immer noch deutlich sichtbar (siehe angehängte, etwas zu dunkle Photos)
Es ist schon ein komisches Gefühl...irgendwie interpretiert man Blicke ganz anders und fühlt sich viel beobachteter als sonst...aber das legte sich erstaunlich schnell. Und Ich habe weder (was ich als "Abschottung" normerweise getan hätte) meine großen Kopfhörer aufgehabt und laut Musik gehört (um andere nicht wahrzunehmen) noch habe ich die ganze Zeit auf den Boden geguckt...ich war wie immer. Und heute Abend beim Badminton hat auch niemand komisch reagiert...
ist echt komisch...da zieht man über fast 10 Jahre keine kurze Hose mehr an...und dann "krempelt" (im wahrsten Sinne des Wortes) ein so kleines Erlebnis wie ein Besuch bei der Oma alles um...jetzt weiß ich zumindest, falls das Wetter mitspielt, dass ich auch zu womöglichen ForenTreffen mit kurzer Hose käme
schon lustig die Welt
Swn