Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Nach etlichen Wochen Bestrahlung ( 3 x in der Woche) habe ich nachgefragt, wieso eigentlich immer 1:30 als Zeit eingestellt wird. ich dachte, das wird immer weiter gesteigert...Nun sagte mir die Helferin, daß sie generell nur immer 90 Sek. bestrahlen. Das ist mir absolut neu. Es geht auch nach einer anfänglichen Besserung nicht mehr weiter....im gegenteil, es kommen wieder vermehrt neue Punkte und vor allen Dingen sind es mehr als vorher. Ich habe die Helferin gebeten, das mit dem Arzt mal abzuklären. Was denkt Ihr, das ist doch verdammt wenig oder? Und soll so weitergehen, ganz ohne weitere Steigerung...Bei wem war das auch so??
LG
Angelina :confused: