Jump to content

PsA schlimmer mit Metex?


Pamina
 Share

Recommended Posts

Pamina

Guten Abend, 

Ich spritze seit Ende April wöchentlich 15 mg Metex. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass meine Achillessehnenentzündung und die Gelenke (Füße und Hände) besser werden, aber die letzte Zeit habe ich eher das Gefühl meine Hände und Füße werden schlimmer, kann das sein?? 

Mein nächster Termin ist erst am 21.7.

Bin als PsA Neuling jetzt doch verunsichert...🙈

Viele Grüße 

Annette

Link to comment
Share on other sites


mkueppers

Eher unwahrscheinlich. Seit April ist noch kein wirklich relevanter Zeitraum. Bei mir war es ähnlich, deshalb Erhöhung des MTX auf 20 mg. In den ersten Monaten dazu Kortison und Ibuprofen.

Jetzt nach 7 Monaten wird es besser. Man sieht, es braucht Geduld.

Viele Grße und gute Besserung

Michael

Link to comment
Share on other sites

Pamina

Hallo Michael, 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich mich wohl in Geduld üben. Ich hatte gehofft, dass mir das schneller hilft. 🤷‍♀️

Im Juli bin ich wieder beim Rheumatologen,  mal sehen was er dann meint... 

Vielen Dank noch mal und schönen Tag noch. 

Viele Grüße 

Annette

Link to comment
Share on other sites

Clau dia

@Pamina

Hattes du eine stetige Verschlechterung oder hast du jetzt einen Schub? 

Auch ich hatte letztes Jahre Schübe. Sobald mein immunsystem nur ein wenig getriggert wird rastet es aus. 

Ich spritze mtx und nehme sulfasalzin. Bei mir reicht z. B. eine Impfung aus uns ich bekomme einen Schub nach 4 Wochen. 

Vielleicht war ja auch bei dir irgend etwas was das immunsystem gestört hat. 

Gruß Clau dia 

Link to comment
Share on other sites

Pamina

Hi, 

Bei mir ist es eine langsame Verschlechterung. 

Jetzt kommen noch die Augen dazu...sehe schlechter seit einigen Wochen... 

Habe heute mit Rheumatologen telefoniert und ich soll Metex absetzen.. und Leber und Entzü dungswerte checken lassen. 

Die letzten Blutwerte waren ok, aber das heißt ja nicht..🤷‍♀️

Man, man...🙈

Na mal nächste Woche abwarten was die Blutwerte sagen...

LG

Annette 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Clau dia
vor 4 Stunden schrieb Pamina:

Habe heute mit Rheumatologen telefoniert und ich soll Metex absetzen.. und L

Das war die richtige Entscheidung den Rheumatologe anzurufen. Gerade wenn die Augen noch dazu kommen. 

Es gibt nich viele anderen Medikamente. Du wirst deins bestimmt finden. Ich drück die Daumen. 

Link to comment
Share on other sites

Pamina

Lieben Dank! Das hoffe ich auch. 🙏

Vielleicht ist es nur ein Zufall,  aber das wird sich ja dann die nächsten Wochen zeigen. ..  ich hoffe es wird wieder besser.. sonst..🙈🙈 aber ich bin optimistisch...👍💪😎

LG

Annette

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.