Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo an alle Schuppies!
Ich habe mich heute abend mal in diesem Forum umgesehen. Interessante Beiträge. mich erstaunt, wie unterschiedlich die Menschen in diesem Forum, um Besserung kämpfen.
Ich selbst habe seit meiner Kindheit Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Nachdem ich mir jahrelang die Kopfhaut mit einer Salbe einreiben musste, kam meine "Rettung": Selsun-Schampoo. Es wurde mir noch einige Jahre vom Arzt verschrieben, doch mittlerweile muss ich es selbst bezahlen. Vor 20 Jahren kostete es noch 14, 70 DM, heute zahle ich über 15 €. Der stolze Preis ärgert mich sehr, aber weils ganz gut hilft, nehme ich es in Ermangelung einer Alternative. Wenn ich es regelmäßig anwende, d.h. nahezu jeden Tag die Haare damit wasche, bin ich fast symptomfrei. Allerdings habe ich seit wenigen Jahren eine Schuppenflechte unter/in den Fußnägeln. Was ich da machen kann, keine Ahnung! Mich würde intreressieren, ob man den Wirkstoff Selensulfid irgendwie unter die Nägel ins Nagelbett einbringen kann, denn wenns auf dem Kopf hilft, warum dann nicht auch an den dicken Zehen? Also ich freue mich auf auf einen Erfahrungsaustausch!
Gruß Polyxena