Jump to content

MTX zusätzlich HULIO


Aznif
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nun habe ich 3 Monate MTX gespritzt und es hat nichts gebracht. Hatte aber auch Gott sei Dank keine Nebenwirkungen.

Gestern hatte ich einen Termin zur Verlaufskontrolle bei meinem Rheumadoc. Ich besprach mich mit ihm und wollte MTX nicht mehr spritzen, weil es gar keine Wirkung gezeigt hat. Mein Sehnenansätze Hand, Fuß, Schulter und Hüfte schmerzen. Füße teilweise so schlimm das ich kaum auftreten kann.

Jetzt meinte er wir nehmen Humira dazu, Mtx soll ich weiter spritzen.

Macht das Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit?

Er meinte, der Erfahrung nach ist die Therapie in Kombi, wirksamer.

 

Danke für Rückmeldungen

Aznif

Link to comment
Share on other sites


Lupinchen

Wird oft zusammen gegeben, steht glaube ich auch im Beipackzettel. Ich sollte zu Humira auch noch MTX Tabletten nehmen, hab ich abgelehnt. Bei mir war MTX auch nicht lange wirksam mit zudem heftigen NW. Ich habe dann Humira allein gespritzt, auch mit wenig Erfolg. Es gibt hier aber einige die allein mit Humira gute und lange Erfolge haben. Bin jetzt bei Taltz, das 8. Biologika, und das wirkt gut.

Jeder muss es leider selber ausprobieren oder akzeptieren was Ärzte sagen, denn es wirkt bei jedem anders.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Danke Lupinchen,

ich glaube auch das man sich einwenig durchprobieren werden muss.

Mal sehen....

Grüßle Aznif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.