Jump to content

100 und so schön


Guest happyman
 Share

Recommended Posts

Guest happyman

Naja Schuppies,

nehmt das mal nicht als so ganz unbefangen. Mir isses einfach grad saugut und ich beschloss dies hierherzutexten.

Aaaalso:

Ein Saunaabend war angesagt.

Ich liege draußen bei knapp über 100 Grad in der Gartensauna. Der Kopf am Fenster. Blicke gehen in den Himmel. Ich sehe Wolken ziehen. Die Gedanken baumeln irgendwo zwischen mir und nem ganz weit weg. Salziger Schweiß beisst leicht in aufgekratzte Hautstellen. Schweiß wird verrieben und eine harte Massagebürste bearbeitet die Pelle. Schuppen lösen sich wie von alleine. Eine Pause ist angesagt. Ich verlasse die Sauna und lasse kühle Luft in meine Lungen strömen - fühle mich wohlig wie ein kleines Kind. Ich tropfe vor mich hin und spüre Schweißperlen rinnen. Die Haut fühlt sich gut an. Es ist schon dunkel und Nachbarn sehen mich nicht mehr. Ein Guß aus dem Gartenschlauch bringt ein wohliges Gefühl. Ich trockne mich ab und lege mich nackt auf die Liege. Sehe Wolkenfelder vorüberziehen und zwischendrin Sterne. Nach drei Wiederholungen dieser Wohltaten lasse ich es gut sein und weiß dass meine Haut diese alternative Behandlung aus therapeutischer Wärmedesinfektion und geistigem Wegtreten mit wenigstens 3 Tagen Juckfreiheit quittiert.

Nen schwitzigen Gruß smile.gif

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites


Ja, so eine Sauna im Garten hätte was fürsich. Und regelmäßig in Thermen zu gehen, ist relativ kostenintensiv. Also auch von mir ein deutliches "Neid" ;)

Link to comment
Share on other sites

na klasse happy :-)

eens sagsch dir - den gartn habsch ooch - nu muss isch nur noch im loddo gewinn und dann mach ich dir das nach *motz*

hach wie feini isses doch wenn FRAU nach dem saunieren pennen kann *schwärm*

ich gönns dir lieber happy und bin keinbisschen neidisch *fingerkreutz* ;)

LG aus der zu kalten Lausitz

Jaci

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Nu seid nich neidisch auf wat wat mir juht tut.

Diese Sauna is ne für kleines Geld selber gebastelte und sehr individuell gestrickt. Immerhin funktoniert die aber und erfüllt ihren Zweck ;)

@Suzanne

Ja, dat geht auch anders mit dem Wegtreten. Musst eben nur deinen persönlichen Wegtretpunkt finden. Nur wirkt der alleine nich ganz so üppig auf die Pelle. Ein Stück fehlt halt noch.

@all

Ein pornografisches Bild aus jüngster Zeit is angehängt. Dat is von nem wohlfühligen Hitzeerlebnis.

Nen schönen Jruhs

Wolfgang

246.attach

Link to comment
Share on other sites

hallo happy,

hast uns die nase jetzt lang genung gemacht, foto ham wir jetzt auch, fehlt nur noch die bauanleitung (für doofies :confused: wie mich verständlich) und kleine kostenschätzung, dann is alles klar. ne ladung freikarten wäre aber auch nich schlecht.

grüße aus der eifel

hans

Link to comment
Share on other sites

hi eifel

also ich denke mal das so ein bau teuer iss und mit zweiundelfzig € bist du sicher nicht dabei *g*

dann solltest du dir jemanden kommen lassen der auch gut nach "freischnautze" arbeiten kann ( bitte niemanden nehmen der ne schiefe gusche hat )

zum heissmachen brauchst du dann nur noch kleine Happys und den aufguss mache ich *lol*

viel spass beim bauen

eine frierende jaci

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman
.............., fehlt nur noch die bauanleitung (für doofies http://psoriasis-netz.net/images/smilies/confused.gif[/img'] wie mich verständlich) und kleine kostenschätzung,............
Najuht,

ma sehn wann ich die Tage Zeit finde. Dann schreib ich die Bauanleitung und stelle die hier zur Verfügung.

Grundlage war ein schon vorhandener Geräteschuppen. Die Investition betrug rund 300 Euro. Einen Ofen erhielt ich kostenlos, weil bei einem Kunden die Steuerung defekt war und er einen neuen Ofen mit Steuerung haben wollte. Ne gebrauchte Steuerung kaufte ich bei Ebay für um die 50 Euronen. Dieser Betrag ist in den 300 schon enthalten. Gebaut ist das für nur eine Person, weil der Rest meiner Familie eher nicht so saunafreundlich ist.

Bei meiner Lösung verbleiben Gartengeräte im Gartenhaus und garen mit. Wer sich daran nicht stört, dem wird die demnächst erscheinende Anleitung vielleicht helfen seine eigene Schwitzbude zu realisieren.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Du hast nich richtig aufgepasst Karl-Hainz. :mad:

Wie Danila bemerkte is das Adonis. Der war mal vertretungsweise zu Gast und wollte ne Runde schwitzen:)

Nen lieben Gruß

Wolfbär

Link to comment
Share on other sites

Kaha, tröste dich, hab den adonis auch nich gefunden.....

Aber, Happy, eins muss man dir lassen: ob nu adonis oder waschbär, für das alter noch gut gehalten ;)

Hexengrüße

Alte Hexe

P.S.: dass ich neidisch bin, schreib ich hier nicht.... geh in meinen Hexenkeller und ärger mich für mich alleine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.