Jump to content

Alles über PSA & PSO Medizin


Guest Guter Geist
 Share

Recommended Posts

Guest Guter Geist

http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/013-001.htm

unter dieser Adresse sind die meisten Medikamente für die Behandlung von PSA & PSO vorgestellt.

Diese Vorstellung ist sehr gründlich und umfangreich, geht auf Vor- und Nachteile der

einzelnen Medikamente ein, desweitern werden Behandlungsmethoden und Nebenwirkungen

der Medikamente beschrieben. Zum lesen Bitte Zeit nehmen (170 Seiten)

Link to comment
Share on other sites


Guest Guter Geist
Hallo' date=' Guter Geist,

ich habe mal in deinem Posting den Link verändert, er hat in der Form, wie du ihn reingestellt hast, nicht funktioniert.

Gruß[/quote']

Danke Barbara :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guter Link ...mit leider letztlich diversen üblen Aussagen:

"Ciclosporin kann auch für die Langzeittherapie geeigneter Patienten über einen Zeitraum von ein bis höchstens zwei Jahren eingesetzt werden, wobei eine zunehmende Toxizität und eine Abnahme der Wirksamkeit zu bedenken sind."

Schöne Aussichten bei einer lebenslang begleitenden Krankheit...

Da gibt es einiges zu lesen - erfreulich ist ja die Einschätzung von Fumaderm, die ich bestätigen würde.

Die Wirkungsweise ist auch für den Laien anschaulich beschrieben:

"DMF interagiert mit dem intrazellulären Thiol-System, welches in jeder Zelle zur Stabilität des Redox-Gleichgewichtes vorhanden ist. Dabei kommt es durch DMF langfristig zu einer Erhöhung des reduzierten Glutathions. Diese Erhöhung des Glutathion-Spiegels führt zu einer Hemmung Redox-sensitiver Kinasen, die in der Folge die Phosphorylierung und Ubiquitinierung des Inhibitors des nukleären Faktors kappa B (IkB) hemmen. Letztlich wird die Translokation des nukleären Faktors kappa B (NFkB) vom Zytosol in den Zellkern reguliert. NF-kB ist wesentlich an der Transkription von Genen beteiligt, die für entzündungsfördernde Mediatoren wie Tumor-Nekrose-Faktor a (TNFa) und Interleukin 8, sowie für Adhäsions-Moleküle wie E-Selektin und ICAM1/VCAM-1 kodieren. Es wird somit ein starker antientzündlicher Effekt erreicht [213]. Die Beeinflussung des intrazellulären Redoxpotenzials über das Glutathionsystem erklärt die Vielzahl der immunologischen Effekte, welche in der Vergangenheit für die verschiedenen Zelltypen beschrieben wurden. Bereits in früheren Arbeiten konnte eine Verminderung der Expression der genannten Adhäsionsmoleküle an humanen Endothelzellen durch Zugabe von DMF gezeigt werden [214]. Auch die deutliche Hemmung der Produktion pro-entzündlicher Zytokine durch DMF wurde beschrieben [215]. Interessanterweise hemmen DMF und MHF die Reifung von dendritischen Zellen, denen bei der Entstehung und Unterhaltung der Immunreaktion bei der Psoriasis vulgaris eine wesentliche Bedeutung zugeschrieben wird [216]. Ältere Arbeiten haben für MHF in vitro an aktivierten T-Zellen die Verschiebung der Sekretion von Th1-artigen Zytokinen zu Th2-artigen beschrieben [217-219]. Eine wichtige Eigenschaft von DMF ist die Induktion von Apoptose bei höheren Konzentrationen in vitro, die für alle untersuchten Zellarten nachgewiesen werden konnte. Dabei scheinen aktivierte Zellen besonders empfindlich zu sein [220]."

;-)

Link to comment
Share on other sites

nurkurz5

man kann auch überall negative Seiten sehen und Du ganz besonders.

Dafür, daß Du deine Beiträge mit allerlei Smilies zierst bist Du bemerkenswert unbedarft dieses Zeichen:

;-)

unter meinem Posting zu interpretieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo Zusammen, hab mal eine Umfrage gestartet. Oft lese ich, das die Impfungen Schübe und Verschlechterungen im ...
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Sehr interessanter Film (45 min.) "Medizin nach Maß" in 3SAT in der Mediathek: https://www.3sat.de/wissen/wissens...
    Medizin-Hotline der AOK
    Medizin-Hotlines von Krankenkassen
    Am Info-Telefon der AOK werden Fragen zur Diagnose, zu empfohlenen Therapien und anstehenden Operationen, zu Beipackz...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.