Jump to content

Freunde gesucht


fishmann
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen...

ich habe ein problem bei dem ich eure hilfe brauch. Ich selber leide nun seit 10 jahren an PSO wobei dieses Jahr eins der schlimmsten überhaupt ist...ich frage mich wirklich ob es je besser wird oder nur schlimmer...na ja zu meinen eigentlichen problem...

ich bin in Dresden gebohren und habe bis vor kurzem auch ausnahmslos in Dresden gewohnt...Hatte nie viele Freunde aber die die ich hatte waren mir immer Treu auch ale ich mit 16 die Pso bekam...nun muß ich wegen dem JOB AUS Dresden weg ziehen in das 200 km entfernte jena...meine Freunde in DD bleiben sicher aber der kontakt wird immer weniger und ich kennen niemand in jena...ich fühle mich so alleine und wie schwer es ist leute kennenzulernen wenn man PSO hat brauch ich euch nicht sagen...als Schüchterner mann liegt die chance bei null...ich sitze nun jedes we alleine in meinem zimmer und werde immer depressiver...ich brauch ganz dringend Freunde in meiner nähe die mich aus meinen Schneckenhaus zerren. Kann mir jemand Helfen???

Lg Fishmann

Link to comment
Share on other sites


Fluchtfahrzeugfahrer

Hallo Fishman,

das gefühl kenne ich, bin monentan auch etwas aufgeschmissen hier, gerade erst umgezogen und kurz davor ist meine beste Freundin nach Freiburg gezogen und ein ehemals sehr guter Kumpel hat mich so enttäuscht das ich den Kontakt abgebrochen habe...

Hmmm bei dir fehlen noch ein paar Infos im Profil. Wie alt bist du? Was sind deine Interessen? usw... und ein kleiner Tip noch: auf new-in-town.de lassen sich Online sehr gut erste Kontakte knüpfen... ich spreche da aus erfahrung :) ( da kannst du z.B. gleich deine PS0 angeben)

gruß aus dem Süden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fishmann,

...nun muß ich wegen dem JOB AUS Dresden weg ziehen in das 200 km entfernte jena...meine Freunde in DD bleiben sicher aber der kontakt wird immer weniger und ich kennen niemand in jena...

kannst dich gerne mal zu einem Treffen unserer Selbsthilfegruppe Schuppenflechte Jena einfinden oder mich auch per email kontaktieren.

Mit besten Grüßen

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Du sagtest, dass du seid 10 jahren eine sehr schwere Form von Pso hast, hast du denn irgendwleche behandlungen gemacht oder so????

Ich meine 10 jahre sind wirklich eine sehr lange Zeit und dir kann ja bestimmt geholfen werden.....

ich leide auch an Pso, und momentan ist es auch schlimm, aber ich hatte nie Probleme irgendwleche Kontakte zu knuepfen, auch wenn man es an Haneden und bis vor kurzem an haaransatz sehen konnte, mir schien es, als wenn es den meisten egal sei.....

Und ich bin auch grade erst vor nem Monat nach England gezogen!!!!

Lieben gruss Eve

Link to comment
Share on other sites

Hallo fishmann,

erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns !!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen , bei mir war es so in der Schulzeit das ich keine Kontakte

knüpfen konnte weil ich mich für meine Krankheit geschämt hatte ....

Aber mit den Jahren bin ich immer mehr auf die leute zugegangen wurde offener kontakt freudiger selbstbewußter ....., es war ein hartest stück arbeit für mich !!!

Es ist ja schon ein Anfang das Du Dich getraut hast hier reinzuschreiben , Kopf hoch es wird schon ... Schau einfach mal bei uns im chat vorbei !! Du kannst mir auch gerne mal eine Privat Nachricht schreiben wenn Du das möchtest .....

Liebe Grüße Hexe1

Link to comment
Share on other sites

kannst dich gerne mal zu einem Treffen unserer Selbsthilfegruppe Schuppenflechte Jena einfinden oder mich auch per email kontaktieren.

Mit besten Grüßen

Rainer

Hallo Rainer,

ja ich hab das schon gesehen das es in jena eine selbsthilfegruppe gibt, aber ich bin mir unslüssig. ich war noch nie bei so einer veranstaltung? was macht ihr da so? ist das so wie ich es mir vorstelle? so wie in einer gruppentherapie oder so?

Eve...in den 10 Jahren ist es sicher von anfang an nicht schlimm gewesen. 1996 hat es mit einer kleinen stelle am Kopf angefangen aber stetig von Jahr zu jahr immer schlimmer geworden. Ich habe so ziemlich alles an salben und cremes bekommen und probiert, zu meiner Bund zeit haben die Ärzte mich 6 Wochen lang auseinadergenommen und gebracht hat es nicht wirklich was. Inzwischen mache ich meine 2 Fumadermtherapie und für anfang nächstes jahr ist eine behandlung mit Biologika geplant wenn die Krankenkasse mitspielen tut. Noch was nimm es mir bitte nicht übel...aber ich steh auf dem standpunkt das Frauen immer jemand finden. Nicht ohne grund gibt es mehr singelmänner als Frauen. und von den ganzen singelfrauen sind min. 50% sehr wählerisch was bei männern nicht der fall ist...oder??

lg Sven

Link to comment
Share on other sites

ich rede eigentlich garnicht von einer beziehung... Und nein natuerlich nehme cih dir das nicht uebel... was das angeht ist es fuer mich natuerlich auch sehr schwer zu sagen "hey hier bin ich nimm mich so wie ich bin, auch mit kaputter haut bin ich toll"

Aber es ist doch schon ein anfang, wenn man normale bekannte und kumpel hat, die einem zeigen, dass es einfahc nicht interessant ist, welche haut du hast!!!!

ich denke, diese selbsthilfegruppe ist immer etw. gutes, es sind leute die dich verstehen und die das gleiche durchmachen bzw durchgemacht haben, wie dum wie wir ALLE!!!!

Sobald ich wieder in Dland bin, werde ich mich auch umhoeren, ob es sowas in meiner Stadt oder Umgebung gibt!!!!!

Alles Gute.....Eve

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

ja ich hab das schon gesehen das es in jena eine selbsthilfegruppe gibt' date=' aber ich bin mir unslüssig. ich war noch nie bei so einer veranstaltung? was macht ihr da so? ist das so wie ich es mir vorstelle? so wie in einer gruppentherapie oder so?

[/quote']

da liegst du gründlich daneben. Wir machen keine Gruppentherapie!! Am kommenden Samstag z.B. machen wir einen Ausflug in eine Reha-Klinik, um uns zu informieren, wie dort behandelt wird.

Zu unseren regulären Gruppentreffen tauschen wir Erfahrungen aus bzgl. unserer Krankheit (und auch anderer Sachen), laden Ärzte, Vertreter von Krankenkassen etc. ein, um über neue Entwicklungen zu hören.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fishmann.

glaub mir ich kenne rainer von meiner 1. Reha er ist ein sehr angachierter Psoriasis Patient der sehr viel für die aufklärung und möglichen behandlungsmethoden allen gut rüberbringt.

ich selber habe seit 20jahren Psoriasis und war 13x zu einer Reha 12 mal davon in bad Sulza .

frag rainer er ist in deiner Nähe ich wohne 400Km entfernt.

eins ist fackt du mußt mit der schuppenflechte reden und sie auf ihre weise akzeptieren und gleichzeitig bekämpfen.

ich z. b. mit der Balneo Photo "Therapie" für mich hat sie 12jahre lang einen 6-8monatigen super leben ohne jucken und kratzen bis jetzt geholfen.

wiegesagt jeder muß das alles selber entscheiden.

GAnz wichtig nie aufgeben:

FALLS DU FRAGEN HAST STELL SIE EINFACH: ps. FRAUEN DIE INNERE WEH :) RTE HABEN AKZEPTIEREN DICH UND UNSERE SCHUPPEN

Mfg j.b.o.fan

Link to comment
Share on other sites

Hallo j.b.o Fan ,

mich würde intressieren wie die Klinik bad sulza so ist !!

Gibt es da einen Erfahrungsbericht von Dir zu lesen ???

Liebe Grüße Hexe1

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hexe1,

mich würde intressieren wie die Klinik bad sulza so ist !!

Gibt es da einen Erfahrungsbericht von Dir zu lesen ???

von mir gibt es einen kleinen Bericht auf meiner HP. Allerdings schon 2 Jahre alt!

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.