Jump to content

Tag wie diese....

kristina

Recommended Posts

Posted

bear-triste.jpg

Eigentlich, komm ich sehr gut mit PSO um...

Aber, wie jeder von euch, hab auch manchmal DIE tage wo ich mich mehr oder weniger depresiv fühle... wo ich mir frage stelle: wieso, warum, usw...

Wie kommt Ihr damit zu recht!?

Braucht Ihr auch jemanden zum reden!?

Danke,

Kristina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• nurkurz5

15

• Suzane

10

• Ella

10

• kristina

9

Posted

Hallo Kristina,

na klar habe auch ich solche Tage, sei es wegen der Pso oder wegen was anderem und natürlich hilft es darüber zu Reden, oder halt über was anderes.

Komm doch einfach mal in den Chat, dort kann man sich gut unterhalten und es muß ja nicht wirklich immer über Pso gehen. Also laß dich einfach mal dort sehen...

Bis bald....

Gruß Frabur

Posted

Hey du :)

ich weiß genau was du meinst....es gibt Tage da meinst du es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können..schei...der Hund auf die blöden Schuppen ! und dann wieder gibt es Tage da kannst du dich heulend auf die Couch legen und immer wieder fragen...was hab ich eigentlich gemacht ,,,snief...

Das blöde ist das du eignetlich keinen Trost in dem Augenblick gebrauchen kannst.Willste jemanden der dir sagt ist doch alles gar nicht so schlimm ??? oder jemand der dir sagt....du armes Menschenkind ...recht haste !

Also ich hab festgstellt ...an diesem Tag kann man nur das falsche sagen und ich brauch dann nur meine Ruhe....in der ich mal richtig traurig sein kann ....und dann geht es eigentlich am nächsten Tag schon wieder besser.

Kopf hoch !!! Es wird auch wieder besser :(

Posted
Hey du :)

ich weiß genau was du meinst....es gibt Tage da meinst du es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können..schei...der Hund auf die blöden Schuppen ! und dann wieder gibt es Tage da kannst du dich heulend auf die Couch legen und immer wieder fragen...was hab ich eigentlich gemacht ' date=',,snief...

Das blöde ist das du eignetlich keinen Trost in dem Augenblick gebrauchen kannst.Willste jemanden der dir sagt ist doch alles gar nicht so schlimm ??? oder jemand der dir sagt....du armes Menschenkind ...recht haste !

Also ich hab festgstellt ...an diesem Tag kann man nur das falsche sagen und ich brauch dann nur meine Ruhe....in der ich mal richtig traurig sein kann ....und dann geht es eigentlich am nächsten Tag schon wieder besser.

Kopf hoch !!! Es wird auch wieder besser :)[/quote']

danke... ja,das stimmt... alles... nur braucht man manchmal jemand der dich versteht... meistens alle, mein ich freunde oder familie, die haben mitleid, aber richtig verstehen konnen sie nicht.... :(

Posted

hallo,

wer versteht dich hier nicht. Jeder hat solche Tage, glaub mir und es ist ein Trost zu wissen, du bist nicht alleine. Oh ja w i r verstehen dich und wie gut!!!!!!!!!!!

liebe Grüße

Mainzelmännchen

Posted

Hallo

Es gibt immer mal wieder Tage wo man sagen wird, wer ich doch besser imm bett geblieben, aber dann kommen doch auch wieder die wo man sich des herzens freut.

Posted
bear-triste.jpg

Eigentlich' date=' komm ich sehr gut mit PSO um...

Aber, wie jeder von euch, hab auch manchmal DIE tage wo ich mich mehr oder weniger depresiv fühle... wo ich mir frage stelle: wieso, warum, usw...

Wie kommt Ihr damit zu recht!?

Braucht Ihr auch jemanden zum reden!?

Danke,

Kristina[/quote']

Ich hatte noch nie einen Tag an dem ich wegen Pso depressiv war. Obwohl ich sicherlich nicht nur leicht betroffen bin, hat Pso noch nie einen derartigen Einfluss auf mein Leben gehabt. Es mag sein, daß man in schwierigen Lebensumständen alles auf die naheliegende Erklärung: hässliche Hautkrankheit, wie soll ich da mein Leben auf die Reihe bekommen können... schiebt.

Meine Meinung: man darf sich nicht hinter irgendwelchen Hauterscheinungen verstecken und Pso auch nicht als Ausrede für alle möglichen Probleme nutzen.

Ja klar, ich bekomme auch mit, daß Gesprächspartner mit Interesse meine Hände betrachten. So what - würde ich auch tun. Offene, krasse Ablehnung habe ich noch nicht erlebt und wenn es mal ein Einzelfall wäre? Egal - ich müsste ja blöde sein danach mein Leben auszurichten, was irgendwelche (wildfremde) Leute sagen oder tun.

Wenn mich jemand wegen meiner Haut ablehnt? Na und! Ich möchte mit einigen Leuten nichts zu tun haben, weil ich sie für blöd halte. Ich erwarte auch nicht, daß sie sich das zu Herzen nehmen ;-), darüber grübeln und womöglich depressiv werden.

Und um es vorweg zu sagen - wenn jemand mit Arthritis geschlagen ist oder wegen Pso Pustulosa nicht mehr gescheit laufen kann - ja, das ist dann natürlich eine gravierende und schlimme Einschränkung und da habe ich auch Verständnis für entsprechende Niedergeschlagenheit.

Worauf ich aber hinaus will: etwas weniger Beschäftigung mit Pso und Konzentration auf andere Dinge tut wahrscheinlich gut. Solange Pso nicht wirklich gravierend gesundheitlich einschränkt sollte man sich sowenig wie möglich das Leben vermiesen lassen.

Posted

Hallo Kristina,

ich kenne das zu gut mit der Depression,habe die pso-pustelosa an Händen und Füßen und bin deswegen schon seit Monaten fast nur Zuhaus.Aber nicht weil ich nicht will sondern weil ich nicht kann.

Das sind Schmerzen die ich überhaupt nicht beschreiben kann,ich laufe dann so wie wenn ich gerade laufen lernen würde und das mit starken Schmerzen.An solchen Tagen möchte ich am liebsten überhaupt keinen Kontakt zu Mitmenschen haben weil ich ja dann auch ziemlich depri bin.Zur Zeit geht es mir jeden Tag so und ich hoffe dass es bald wieder besser wird.Also wie du siehst bist du nicht allein,es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage auf dich zu.

Ansonsten die besten Wünsche..

liebe Grüße Ella :)

Posted
Aber nicht weil ich nicht will sondern weil ich nicht kann.

Das sind Schmerzen die ich überhaupt nicht beschreiben kann' date='ich laufe dann so wie wenn ich gerade laufen lernen würde und das mit starken Schmerzen.An solchen Tagen möchte ich am liebsten überhaupt keinen Kontakt zu Mitmenschen haben weil ich ja dann auch ziemlich depri bin.[/quote']

...ich hoffe es ist klar geworden, daß ich mit meinem Beitrag nicht im Kern auf *solche* Fälle bezogen habe. Gute Besserung.

Posted

@ nur kurz

Ich habe kein Problem mit meiner Umfeld ---ich habe ein Problem mit mir wenn ich in den Spiegel schaue und aussehe wie ein Streuselkuchen, wenn ich meine Klamotten ausziehe und es rieselt zum 150 mal am Tag um mich herum....ich entspreche bestimmt nicht dem Schönheitsideal aller ..aber du gehst doch auch aus dem Haus mit dem Gedanken gut aussehen zu wollen...ordentlich gekleidet,keine Schuppen und Öl im Haar von der letztes eingeschmierten Nacht....das sind Ansprüche die ich an mich stelle.

Und ich kann mich sehr wohl dran erinnern das mein Leben auch mal anders war ! Du sagst nicht so auf die Krankheit fixieren....wenn ich mich nicht jeden Tag 3 mal am Tag mindestens eincreme ...bedankt sich meine Haut :( ich würde nicht´s lieber tun als mal das ganze einen Tag vergessen ...aber spätestens am nächsten Tag holt mich dann die liebe Realität umso mehr wieder ein.)

Schön das du mit deinem Leben so klar kommst ,was ich allerdings bezweifel denn ich habe kaum einen Beitrag von dir hier im Forum gelesen der nicht zynisch ist...

Das ist überhaupt nicht mein Ding !

Ich versuche jeden mit seinen Problemen wahr und ernst zu nehmen und nicht herunter zu reden oder nieder zu machen mit der Weisheit"das es noch schlimmere Dinge im Leben gibt"

Ich bin 37 Jahre und nicht realitätsfremd....Aber jeder nimmt seine Erkrankung individuell war und ich denke als solches ,ist die PSO zu sehen,allein schon aus medizinischer Sicht.

Und deswegen werde ich den Teufel tun und sagen "eh ihr Weichereier...gibt soviel Elend auf dieser Welt..da sind die Schuppen ein Sch..gegen" Stimmt vielleicht, aber helfen tu ich damit keinem...also hör ich zu...und" drücke" einfach nur mal virtuel jemand und siehe da ,ich hab es geschafft ein Lächeln(dir wahrscheinlich nicht :) ) ins Gesicht zu zaubern....

was meinst du welche Aussage ,im Augenblick jetzt mehr geholfen hat ? Deine oder meine :confused:

Posted
-ich habe ein Problem mit mir wenn ich in den Spiegel schaue und aussehe wie ein Streuselkuchen' date=' wenn [b']ich [/b]meine Klamotten ausziehe und es rieselt zum 150 mal am Tag um mich herum

Vielleicht einfach mal *nicht* ständig an sich und die Wirkung auf andere denken?

....ich entspreche bestimmt nicht dem Schönheitsideal aller ..

...wie 90% aller Menschen auch ganz ohne Pso.

aber du gehst doch auch aus dem Haus mit dem Gedanken gut aussehen zu wollen...ordentlich gekleidet,keine Schuppen und Öl im Haar von der letztes eingeschmierten Nacht....das sind Ansprüche die ich an mich stelle.

Ja, und?

Schön das du mit deinem Leben so klar kommst ,was ich allerdings bezweifel denn ich habe kaum einen Beitrag von dir hier im Forum gelesen der nicht zynisch ist...

Was Lieschen Müller sich halt unter zynisch so vorstellt...

Ein Zyniker ist ein Schurke, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge so sieht, wie sie wirklich sind und nicht, wie sie sein sollten.

Ambrose Bierce

Über meine Art mit dem Leben klarzukommen brauchst Du Dir nicht die geringsten Sorgen machen.

Das ist überhaupt nicht mein Ding !

Ja, und? Ich mische mich ja auch in der Regel nicht in die "Kuschel-Beiträge" ein mit der Bemerkung, das sei jetzt überhaupt nicht mein Ding. So hat eben jeder seine Präferenzen.

Ich versuche jeden mit seinen Problemen wahr und ernst zu nehmen und nicht herunter zu reden oder nieder zu machen mit der Weisheit"das es noch schlimmere Dinge im Leben gibt"

Die Interpretation "niedermachen" ist - gelinde gesagt - merkwürdig.

Ich bin 37 Jahre und nicht realitätsfremd....Aber jeder nimmt seine Erkrankung individuell war und ich denke als solches ,ist die PSO zu sehen,allein schon aus medizinischer Sicht.

Und deswegen werde ich den Teufel tun und sagen "eh ihr Weichereier...gibt soviel Elend auf dieser Welt..da sind die Schuppen ein Sch..gegen" Stimmt vielleicht, aber helfen tu ich damit keinem...also hör ich zu...und" drücke" einfach nur mal virtuel jemand und siehe da ,ich hab es geschafft ein Lächeln(dir wahrscheinlich nicht :) ) ins Gesicht zu zaubern....

was meinst du welche Aussage ,im Augenblick jetzt mehr geholfen hat ? Deine oder meine :confused:

Abgesehen davon, daß Du meinen Beitrag nur zum Teil verstanden oder wahrgenommen zu haben scheinst, darfst du gern deine Ansicht für die Allerrichtigste auf der ganzen Welt halten.

Posted

Auweia sag ich da nur zu !

Ich glaub du willst gar nichts verstehen..als solches ist mir echt zu blöd ,meine Zeit mit deinen Beträgen zu vergeuden.

Ich werde diesen Blödsinn auch nicht mehr weiter komentieren,war mal wieder ein Versuch mit dir zu reden...geht anscheinend nicht .

Wünsch dir noch nen schönen Tag

Posted

Zu nurkurz5,

ich hab dich ja garnicht im Beitrag angesprochen also brauchst du auch nicht immer und bei jedem deinen Senf abladen.

Hast vielleicht noch garnicht bemerkt dass deine Kommentare hier niemanden interessieren....dann wird es aber langsam Zeit.

Ella

Posted
Zu nurkurz5' date='

ich hab dich ja garnicht im Beitrag angesprochen also brauchst du auch nicht immer und bei jedem deinen Senf abladen.

Hast vielleicht noch garnicht bemerkt dass deine Kommentare hier niemanden interressieren....dann wird es aber langsam Zeit.

Ella[/quote'] Eigentlich kaum zu glauben: Ist das wirklich die Reaktion auf meinen harmlosen Satz in Bezug auf dein Posting? Der mit dem Besserungswunsch am Ende?

Vielleicht solltest Du in Zukunft einfach an deine Beiträge anhängen, von wem keine Reaktion erwünscht sind... und dann hoffen, daß sich auch ja alle daran halten.

Bleibt nur Kopfschütteln.

Posted

Hi nurkurz5,

bitte mache deinem Namen einfach die Ehre und bleib auch nurkurz,ich glaube dass viel mehr Leute über deine Blödelantworten den Kopf schütteln,als du denkst.Du kannst garnicht ernsthaft krank sein,sonst würdest du mal was normales von dir geben.Also schließe ich daraus dass es dir stinkelangweilig ist und du nur die wirklich Kranken nicht verstehst.

Bei dir weiß man ja nicht einmal ob du Männlein oder Weiblein bist mit deinem magerem Profil,hast wohl was zu verbergen.

Aber Schlußendlich glaub ich du hast dich irgendwie zu uns verirrt denn keiner will deine Floskeln wirklich lesen.

P.S Und auf deinen Gute Besserungswunsch verzichte ich gerne!

Anhang:Keine Kommentare von nurkurz5 mehr erwünscht!!!

Posted

liebe Ella ....nicht aufregen bitte !! er ist krank :)

lass ihn nicht schon wieder ein Thema kaputt reden/schreiben ,darin ist er Meister,wäre Schade !!

Ich glaube wir wissen worum es hier geht und was gemeint war das reicht !

Wünsch dir noch einen Schönen Tag :(

Posted

Hallo Suzane,

ja sehr sehr krank,aber Hauptsache wir wissen um was es wirklich geht.Dir auch einen schönen Tag und die besten Wünsche.

Ella :)

Posted

Hui, hui - ich möchte nicht wissen, was es hier an Kommentaren gäbe, wenn ich nur halb so viel Gift versprühen würde wie die Damen Ella und Suzane.

Mal ganz allgemein - ich habe auf das Ausgangsposting - wo eine Frage gestellt wurde ganz sachlich und ohne jemanden anzugreifen geantwortet. Eine Antwort, die Ich dann später etwas dahingehend relativiert habe, daß die Sache bei schweren Fällen etwas anders liegt.

Meine Meinung mag man nicht mögen aber diese Reaktionen sind bestenfalls als kindisch einzustufen. Gute Besserung.

Guest happyman
Posted

Hallo Schuppis.

Soeben las ich, wie fast jeden Tag, alle neugeschriebenen Beiträge.

Hier in diesem Thema las ich auch. Ich habe einen ganz persönlichen Eindruck des hier Geschriebenen. Den möchte ich loswerden.

*Privatmodus on, Moderatorenmodus off*

Also:

-Eingangs wurde um Rat oder Erfahrungsbericht gebeten wie man denn in schlimmen Tagen gut Trost findet.

-Irgendwann im Verlauf des Themas antwortet jemand indem er keinen Rat gibt, sondern eine persönliche andere Erfahrung und Meinung dazu abgibt.

Ist jedem schon passiert einfach mal seine eigene Ansicht darzustellen ohne richtig auf die Eingangsfragestellung einzugehen. Ist auch nicht so wild und wie ich finde ok.

Jedenfalls liest sich für mich, der ich mit Ruhe, Distanz und Gelassenheit meinen Feierabend eingeläutet habe, der erste Beitrag von nurkurz nicht so wild wie er später aufgefasst wird.

Ok, kann sein dass man schon mal nicht so supergut drauf ist und was in den falschen Hals bekommt. Im weiteren Verlauf ein wenig nicht schön zu verbalisieren finde ich eher schade.

Ich schreibe hier meinen rein privaten und persönlichen Eindruck und habe kein Bestechungsgeld von nurkurz erhalten. Auch den Mädels will ich nix. Lag mir so auf der Seele auch mal solche Eindrücke zu schreiben.

Noch ein kleiner Tipp:

Es gibt bei den Einstellungen (oben links im roten Balken) die sogenannte Buddy-/ Ignorier-Liste. Sollte man Beiträge bestimmter Nutzer nicht lesen wollen, so besteht die Möglichkeit diese in die Ignorierliste zu übernehmen. So wird zwar angezeigt dass diese in einem Thema geschrieben haben, jedoch der Beitragstext nicht angezeigt.

So prickelnd finde ich diese Funktion nicht, aber vielleicht mag sie ja jemand verwenden.

*Privatmodus off, Moderatorenmodus on*

Macht bitte weiter im Thema und ignoriert den Ausflug in meine Sätze. Die gehören nicht zum Thema.

Wär super wenn das Thema nun wieder fotgeführt würde.

Nen netten Gruß nach überall

Wolfgang

Posted

Also:

-Eingangs wurde um Rat oder Erfahrungsbericht gebeten wie man denn in schlimmen Tagen gut Trost findet.

-Irgendwann im Verlauf des Themas antwortet jemand indem er keinen Rat gibt' date=' sondern eine persönliche andere Erfahrung und Meinung dazu abgibt.

[/quote']

Ich hatte das "wie geht ihr damit um" schlicht etwas weiter interpretiert und finde es absolut nicht an der Sache vorbei argumentiert, wenn man darauf eingeht, daß es am besten gar nicht erst zur Depression kommt.

Ich bitte also darum, auf die herablassende Einschätzung meines Beitrages zu verzichten - wenn hier nach der präzisen Antwort auf Beiträge gefahndet würde, dann hätte man viel zu tun.

Wenn hier nicht mit zweierlei Maß gemessen würde, dann wäre der Moderatorenmodus vermutlich nicht abgeschaltet worden und vielleicht wären ein paar ebenso klare Worte den beiden genannten Damen gegenüber gefallen, wie sie in weniger "schlimmen" Fällen von Moderatorenseite mir gegenüber schon fallen gelassen wurden (oder wie wäre es gleich mit etwas "Urlaub" vom Forum...?).

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich finde die gelassene Reaktion gut!

Aber in ähnlichen Fällen dann doch bitte bei allen Usern...

Guest happyman
Posted

Siehste Kurzer:)

Nun passierte auch dir dass du nicht richtig gelesen oder verstanden hast;)

Wenn du möchtest kannst du für grundsätzliche Fragen ein neues Thema im Bereich Chat und Forum eröffnen. Hier an dieser Stelle ist ein gaaaaaaaaaaaaanz anderes Thema.

In anderem Thread kann ich dir gern näher auskünfteln. Kannst ja nen Link nach hier zum Ursprung einbauen. So ist deutlich nachlesbar worum es ging.

Gruß

Wolfgang

Posted

Frank schafft es leider immer wieder, ganze Themen zum Kippen zu bringen. Und er liebt es Sätze zu sezieren. Auch damit muss man leben, wenn man seine Beiträge liest.

Ferris

Posted
Zu nurkurz5' date='

Hast vielleicht noch garnicht bemerkt dass deine Kommentare hier niemanden interressieren....dann wird es aber langsam Zeit.

Ella[/quote']

@ Ella

Ohne hier irgendeine Partei ergreifen zu wollen:

dein Posting finde ich total daneben. :)

Ich kann aus dem Text von nurkurz zu deinem Thema keine Beleidigung entdecken.Aber dein posting ist beleidigend.

Ich wollte eigentlich auch ein paar Zeilen zu deinem Thema schreiben, aber das lass ich jetzt. Netiquette gilt doch für ALLE oder ??

Karin