Jump to content

Wer ist noch in BB?

maggi

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin ab 21.11.2006 in BB, wer ist in dieser Zeit auch da?

Man könnte ja schon mal Erfahrungen austauschen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Maggi, wünsche Dir `nen tollen Aufenthalt in BB. War vor einem Jahr dort und es war super. BB ist für mich bisher das Beste.

Alles Liebe Marion

Fledermaus2201
Posted

Hallo Maggi,

Auch ich wünsche dir viel spaß in BB und viel erfolg für deine haut.Ich selber Komme gerade von Borkum und muss MArion zustimmen BB ist echt das Beste Mir Persönlich hat Borkum nicht viel gebracht .

Wie gesagt viel spaß in BB Liebe Grüße Silke

Mariensäule
Posted

Guten Tag zusammen,

ich war insgesamt schon 7 mal in Bad Bentheim, und kann Bad Bentheim nur weiter empfehlen. Es ist in Deutschland das maß aller Kliniken bei der Behandlung der Psoriasis. War auch schon 2 mal in der Nordsee-Klinik auf Borkum mit schlechtem Ergebnis. Werde wohl bald wieder nach Bad-Bentheim zur Reha fahren. Muss aber erst beim Sozialgericht wegen einer Ablehnung gegen die DRV klagen. Dann geht es wieder zur Reha.

Posted

Hallo Maggi!!!! :)

Ich war von März bis Mai in BB und zum 5 mal

Ich hoffe dir hilft es genauso gut wie es mir geholfen hat.

Es ist ein fach nur super da.

viele grüße Britta68

Posted
Hallo' date='

bin ab 21.11.2006 in BB, wer ist in dieser Zeit auch da?

Man könnte ja schon mal Erfahrungen austauschen.[/quote']

Hallo du

Auch ich muss sagen bb war das beste.War im august auf Borkum in der Nordseeklinik aber der erfolg war nicht so tollBb ist von den anwendungen das beste was es gibt.hatte danach 4 jahre ruhe.was ich von der nordseeklinik nicht sagen kann

liebe grüsse gitti

Fledermaus2201
Posted
Hallo du

Auch ich muss sagen bb war das beste.War im august auf Borkum in der Nordseeklinik aber der erfolg war nicht so tollBb ist von den anwendungen das beste was es gibt.hatte danach 4 jahre ruhe.was ich von der nordseeklinik nicht sagen kann

liebe grüsse gitti

Hallo Gitti bin auch wieder am ausbrechen und erst seit Montag zurück aus der Nordseeklinik.

Ach ja habe auch den Micha gefunden den du meintest und er konnte sich an dich erinnern und lässt schön zurück grüßen :) wenigstens einen erfolg *lach*Hast du die HP von sana Vita gefunden??

Liebe GRüße Silke

Posted

Hallo,

erst einmal ein Danke für die Erfolgswünsche.

1996 bin ich das letzte mal in BB gewesen. Es war damals schon sehr gut.

Danach bin ich noch nicht wieder in einer Reha gewesen. Ein Urlaub im Mittelmeerraum oder am schwazen Meer hat mir bie jetzt immer über die Runden geholfen. Bis dieses Jahr.

Jetzt werde ich mal nach BB fahren und mich erholen.

Wenn noch jemand ab 21.11.06 in BB ist, schreib doch mal was.

Ulli

Posted
Hallo Gitti bin auch wieder am ausbrechen und erst seit Montag zurück aus der Nordseeklinik.

Ach ja habe auch den Micha gefunden den du meintest und er konnte sich an dich erinnern und lässt schön zurück grüßen ;) wenigstens einen erfolg *lach*Hast du die HP von sana Vita gefunden??

Liebe GRüße Silke

Hi

Ja habe die Seite gefunden und creme ist schon da.

Bei mir fängts auch wieder an,obwohl ich 4 wochen da war.Wie hats dir sonst gefalllen?Wie waren die Leute so???Vielleicht können wir uns irgendwann ja mal treffen...willich ist ja nicht so weit

Liebe Grüsse Gitti

• 1 month later...
Posted

Hallo Maggi,

ich komme am 28.11. nach BB. Ich bin sehr gespannt obwohl ein Wehrmutstropfen dabei ist , ich weiß jetzt schon das ich über Weihnachten bleiben muss.

An dieser Stelle ein dickes dankeschön an alle die mir die guten Ratschläge gegeben haben insbesondere Barb denn nach ihrem Rat habe ich meinen Widerspruch geschrieben und siehe da es hat geholfen. DANKE!!!!!

liebe Grüße Mainzelmännchen

und wieder kann man sehen wie gut es ist das es das Forum gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Posted

bin ab 14.12. in BB und würde mich freuen Euch kennenzulernen.

Babs

Posted

Hallo Babs,

das werden wir doch hinkriegen oder?

liebe Grüße

Mainzelmännchen

Posted

Hallo Mainzelmännchen,

wir werden uns ja dann über den Weg laufen. Ob Du über Weihnachten dort bist, ist noch die Frage, man kann sich ja auch in die Heimat absetzen. An den Feiertagen sind bestimmt keine Anwendungen.

Man sieht sich in BB

Maggi

Posted

Hallo Maggi,

da biste im Irrtum hab mit BB telefoniert und die haben mir gesagt das ich keine Ahnung habe und da ich Probleme mit der Haut habe sind s e h r w o h l Anwendugen da, so muss ich wohl ider übel Weihnachten ausharren.

Freu mich dich kennen zu lernen,

liebe Grüße

Mainzelmännchen

Posted

Freu dich einfach, daß du nach Bentheim kommst! Die machen es bestimmt ganz schön für euch über Weihnachten! Alle sind sehr nett. Es gibt einen schönen Kurpark, ein Hotel zum " Mumienschieben" (Tanztee;) ), das Bettenhaus 7, ca 20 Min. entfernt den Waldbauern mit selbstgebackenem Kuchen, im Städtchen ein Schloß, im nächtsten Ort eine ICE -BAR!! Dort kann man warm verpackt seine Drinks aus Natur-Eisblöcken schlürfen. Man kann wandern, Fahrrad fahren und natürlich nicht zu vergessen in Sole Schwimmbad gehen und auch saunieren.

Na, sind das Angebote!! Vielleicht gibts auch noch etwas Anderes, fällt mir aber auf die Schnelle nicht ein!!

Viel Spaß in Bentheim euch allen und schon mal eine schöne Adventszeit!

Bin letztes Jahr im diese Zeit nach 7 Wochen frei nach Hause gekommen.

Liebe Grüße

Marion

Posted

Hallo Marion,

na du machst mir Hoffnung! 7 Wochen hab ich echt nicht vor. Ich tröste mich derweil mit dem Gedanken das ja auch noch andere da sind und ich mit meinem Kummer nicht alleine dastehe. Wie geht es da sonst so zu kannst du mir dazu was sagen. Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Was sollte ich beachten was ist wichtig dabeizuhaben?.

Vielleicht kannst du oder ein anderer der das liest nochmal posten.

Derweil mal Danke aus Mainz.

liebe Grüße

Mainzelmännchen

Posted

Liebes Mainzelmännchen!

Außer deinen persönlichen Sachen, natürlich einen Fön, Bademantel,Sportzeug, Badeanzüge zum Wechseln, vielleicht 2 Dusch-u. Handtücher für Freizeit im Solebad, man bekommt täglich 2 neue Handtücher vom Haus gestellt, man ist aber auch manchmal des öfteren im Wasser (Wassergymnastik, Aqua-Jogging usw. und natürlich täglich in der Sole!). Laß dir auch Termine für Sonntag geben! Was du hast, das hast du!!!!

Einen Fernseher kannst du dir mieten, ich glaube 1,50 € pro Tag. Ich hatte mein Zimmer im Bettenhaus 6, da gab es auch einen Aufenthaltsraum auf jeder Etage mit Fernseher. Telefon kostet auch. Waschmaschinen und Trockner sind im Keller vom Bettenhaus 6. Chips gibts für 1 € an der Rezeption.

Spiele kann man ausleihen, Fahrräder auch, an schönen Tagen vielleicht noch Minigolfschläger.

Letztes Jahr gab es noch den gutsortierten Bastelraum von Frau Hachmeier. Schau mal rein, habe mir dort tollen Schmuck gemacht, verschiedene Bilder mit u. ohne Servietten-Technik, schöne Weihnachtsteller u. Weihnachtskarten für die Lieben.

Sogar manche Männer haben dort mitgemacht und auch einige Mädels, die eigentlich dem "Basteln" nicht so zugeneigt waren.

In der Stadt:( ist man in ca. 20 Min. ohne Auto, nach Nordhorn sind wir mit dem Bus gefahren ( mit Partnerfahrschein f. 5 € hin u. zurück), am Samstag fährt von der Klinik auch ein Bus nach Enschede NL für 8€, ich meine ca. 12.30 Uhr und zum Abendessen ist man wieder zurück.

Hoffe, ich konnte dir schon ein bißchen weiterhelfen, sonst einfach fragen!!!

Liebe Sonntagsgrüße aus Detmold

Marion

Posted

Hallo Marion,

danke für deine Mühe aber eine Frage hätte ich da noch. Wie ist die ärztliche Betreuung denn so?

Danke schon mal

liebe Grüße

Mainzelmännchen

Posted

Liebes Mainzelmännchen,

mit der ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden. Ich war für 3 Wochen akut dort, aber man hat gleich gesagt, daß ich länger bleiben müßte und hat von dort eine Anschluß-Reha beantragt, die GottseiDank auch bewilligt wurde, deshalb waren es dann 7 Wochen.

Ich fühlte mich prima betreut von den Ärzten! Aber es gab natürlich auch andere Meinungen. Wie es in den Wald hinschallt, kommts auch zurück denke ich mir.

Notorische Meckerer gibts halt auch.

Das Essen war prima, selbst mit 1200 Kalorien.

An einem Tag in der Woche gab es mal heiße Suppe zusätzlich, mal Fischplatten ( schön pünktlich da sein, wenn du gerne Lachs u. Forelle magst ) , mal Milchreis und immer frischen Salat und Obst.

Du wirst ein Einzelzimmer haben und es besteht die Möglichkeit, daß dein Mann bei dir mit Zusatzbett übernachten kann und auch dort mit verpflegt wird. Die Kosten waren nicht überteuert. Ihr würdet dann so lange zusammensitzen bei den Mahlzeiten an einem Extratisch. Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten, wenn du Horror davor hast allein zu sein! Hast du Kinder? Gibt bestimmt auch dafür eine Möglichkeit.

Na, da habe ich dich ja zugetextet! Aber ich möchte, daß es dir dort so gut gefällt wie mir!!!!

Laß von dir hören!!!

Marion

Posted
Hallo Mainzelmännchen,

wir werden uns ja dann über den Weg laufen. Ob Du über Weihnachten dort bist, ist noch die Frage, man kann sich ja auch in die Heimat absetzen. An den Feiertagen sind bestimmt keine Anwendungen.

Man sieht sich in BB

Maggi

Liebe Maggi, vielleicht kannst du mit den Infos für MM auch etwas anfangen.

Ich finde es schön, wenn ihr euch in BB trefft. Macht euch ne tolle Zeit! Wer weiß, wann man an die nächste Reha kommt!!!

Alles Liebe

Marion

Posted

Hallo Marion,

danke für deine Info, hilft schon enorm so weiß ich doch auf was ich mich einzustellen habe. Ach ist das toll das es so ein Forum gibt. Man wenn ich bedenke das letzte Mal war ich 92 Auf Norderney zur Kur und das wusst ich gar nix und hier habe ich doch so viele Infos.

Nochmals danke für die Hilfe bin froh und dankbar für jeden Tipp und Heinweis. Auch Gerd vielen Dank!!

allerliebste Grüße von einem halb traurigen

Mainzelmännchen

Posted

Hallo Mainzelmännchen,

bringe Kleidung für schlechtes Wetter mit. Bis jetzt hat es nur geregnet.

Maggi(übrigens männlich) ist im Bettenhaus 6 zu finden, und ab ca. 20 Uhr in der Kneipe im Kurhaus.

Die Ärzte sind ok.

Bis Dienstag

Maggi (Ulli)

Posted

Hallo, schönen Sonntag du männliches Maggi;),

im Bettenhaus 6 hatte ich auch mein Zimmer. Und im Bettenhaus 7(Kneipe im Kurhotel) habe ich letztes Jahr meinen Geburtstag gefeiert.

Würde gerne mit dir tauschen, meine Beine sind im Moment schlimm. Schmiere ein bissele :) Kortison:mad:

Viel Erfolg und liebe Grüße aus Detmold

Marion

Posted
Hallo Mainzelmännchen,

bringe Kleidung für schlechtes Wetter mit. Bis jetzt hat es nur geregnet.

Maggi(übrigens männlich) ist im Bettenhaus 6 zu finden, und ab ca. 20 Uhr in der Kneipe im Kurhaus.

Die Ärzte sind ok.

Bis Dienstag

Maggi (Ulli)

hallo Maggi,

danke für die Mitteilung es erinnert mich gerade drann das ich meinen Schirm noch nicht habe der liegt noch im Auto. Meine Koffer sind schon auf dem Weg. Unser kleine Mini-Ct scheint zu klappen am 14.12 kommt Babs dazu und Delta wird auch kommen.

Machs gut bis Dienstag .

liebe Grüße

Mainzelmännchen das kein Männnchen ist. ( Regina)

Posted

Ja, ja,

das schmieren dauert.

Fahre gleich wieder hin, die Anwendungen warten morgen schon ab 7 Uhr auf mich.

Immer nach den Motto "Gut geschmiert ist halb entschuppt"

Viele Grüße