Jump to content

Vorstellung

male

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich, 73 Jahre alt möchte mich kurz vorstellen.

Die Psoriasis stellte sich bei mir vor ca. 15 Jahren ein. Es fing bei den Händen mit juckenden Flecken an. Nachdem mein Hausarzt das Handtuch geschmissen hatte, überwies er mich zum Dermatologen. Dort wurde ich mit nacheinander mit diversen Salben versorgt die kurzzeitig wirkten. da sich der Zustand aber nicht wesentlich besserte konsultierte ich einen anderen Dermatologen.

Beim Vorstellungsgespräch eröffnete er mir, daß alle bisher verwendeten Salben mehr oder weniger stark kortisonhaltig seien damit könne er alle Hautprobleme kurzfristig lösen. Ursache meiner Beschwerden sei nach dem Erescheinungsbild eine Neurodermitis.

Nachdem alle möglichen Salben nicht zum Erfolg führten, wurde eine Sole-Licht-Therapie durchgeführt bis die Falten in dern Handflächen soweit aufgesprungen waren und er die Diese Behandlung abbrach. Die weitere Behandlung wurde in einer Hautklinik

ohne anhaltenden Erfolg durchgeführt, Ergebnis Neurodermitis. da bisher alles ohne Besserung verlief, ließ ich mich in Spezialklink Neukirchen überweisen. Der Erfolg war das die mitlerweile fast über den ganzen Körper verlaufenden Irritationen, die dort als Psoriasis erkannt wurden wesentlich vebessert wurden. Den Zustand konnte ich bis Anfang des Jahres halbwegs im Griff halten. Es kam dann eine Nesselsucht hinzu die ich

mit allen möglichen Pflegecremes soweit im Rahmen halten konnte, daß ich wenigsten einige Stunden in der Nacht schlafen konnte.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
Hallo' date='

ich, 73 Jahre alt möchte mich kurz vorstellen.

Die Psoriasis stellte sich bei mir vor ca. 15 Jahren ein. Es fing bei den Händen mit juckenden Flecken an. Nachdem mein Hausarzt das Handtuch geschmissen hatte, überwies er mich zum Dermatologen. Dort wurde ich mit nacheinander mit diversen Salben versorgt die kurzzeitig wirkten. da sich der Zustand aber nicht wesentlich besserte konsultierte ich einen anderen Dermatologen.

Beim Vorstellungsgespräch eröffnete er mir, daß alle bisher verwendeten Salben mehr oder weniger stark kortisonhaltig seien damit könne er alle Hautprobleme kurzfristig lösen. Ursache meiner Beschwerden sei nach dem Erescheinungsbild eine Neurodermitis.

Nachdem alle möglichen Salben nicht zum Erfolg führten, wurde eine Sole-Licht-Therapie durchgeführt bis die Falten in dern Handflächen soweit aufgesprungen waren und er die Diese Behandlung abbrach. Die weitere Behandlung wurde in einer Hautklinik

ohne anhaltenden Erfolg durchgeführt, Ergebnis Neurodermitis. da bisher alles ohne Besserung verlief, ließ ich mich in Spezialklink Neukirchen überweisen. Der Erfolg war das die mitlerweile fast über den ganzen Körper verlaufenden Irritationen, die dort als Psoriasis erkannt wurden wesentlich vebessert wurden. Den Zustand konnte ich bis Anfang des Jahres halbwegs im Griff halten. Es kam dann eine Nesselsucht hinzu die ich

mit allen möglichen Pflegecremes soweit im Rahmen halten konnte, daß ich wenigsten einige Stunden in der Nacht schlafen konnte.[/quote']

Herzlich Willkommen Male,;)

du hast einiges und seit langer Zeit hinter dir. Vielleicht findest du hier etwas "Erleichterung" im Austausch mit ebenso Betroffenen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist:

haben hier einige von den Forenschreibern auch schon mal Nesselsucht gehabt?

Bevor bei mir die Pso ausbrach, hatte ich auch Nesselsucht, die auf der Intensivstation in einem Krankenhaus endete.

Sind allergische Reaktionen bei Psoriatikern, oder erblich vorbelasteten (Elternteile oder Geschwister) PSO häufiger? Haben schon einige mal Allergietest machen lassen? Die Resultate würden mich interessieren.

Alles Gute Male

LG v.

Steph

Posted
Haben schon einige mal Allergietest machen lassen? Die Resultate würden mich interessieren.

Ich hatte kürzlich einen Test wg. eventueller Anschaffung einer Katze. Ergebnis eines Standard-Allergietests: praktisch auf alles recht heftige allergische Reaktionen. Katzen sowieso aber vorzugsweise Hausstaub etc. Am geringsten war noch Latex, immerhin. Die Arzthelferin war wohlgelaunt, weil sie solche schöne Quaddelregionen auf der Haut selten gesehen hat.

Posted
Am geringsten war noch Latex, immerhin.

Grins....

;):)

Posted
Ich hatte kürzlich einen Test wg. eventueller Anschaffung einer Katze. Ergebnis eines Standard-Allergietests: praktisch auf alles recht heftige allergische Reaktionen. Katzen sowieso aber vorzugsweise Hausstaub etc. Am geringsten war noch Latex, immerhin. Die Arzthelferin war wohlgelaunt, weil sie solche schöne Quaddelregionen auf der Haut selten gesehen hat.

Danke für deine detaillierte Antwort.

Das es einen Zusammenhang zwischen "sensibler Haut" und Allergien gibt, ist eine Vermutung, die ich schon seit längerer Zeit habe.

Der stärkste Allergieauslöser sind bei mir Weizen und Katzen. Wobei sich das mit den Katzen irgendwie in den letzten Jahren verbessert haben muss.

Barthaare (kein Scherz, grins) und Alkohol. Hausstaub auch.

Aufgrund meines HWS-Schadens hatte ich bis vor kurzem eine teure Latex-Matraze. Habe den Eindruck, dass ich darauf auch allergisch reagiert habe. Die Schmerzen in der HWS wurden noch stärker und "gejuckt" hat es mich stärker denn je. Trotz ständiger Reinigung und Absaugung.

Seit ich sie auf der Mülldeponie entsorgt habe, geht es mir zumindest diesbezügl. besser.

Die Amoxillin (Penicillin) und Lachs (habe ich damals noch gegessen) Kombination verursachte damals eine sehr heftige Nesselsucht und war wirklich lebensbedrohlich. Atmen war kaum mehr möglich, Kreislauf erst sehr hoch, dann bis fast ins nicht mehr messbar. Die grossflächige angeschwollene Hautenstellung kam noch hinzu.

War froh das es die Intensiv-Medizin gab ;)

Na ja,

hoffe das es dir in Zukunft besser geht. Was hälst du von einer Desensibilisierungstherapie? Was ist das überhaupt?

LG v.

Steph

Posted
Grins....

;):)

Ts Ts Ts Liebes :)

wat spielt denn grad für eine Melodie in deinem hübschen Köpfchen? Hmmm?

grins

bis bald

Stephanie

Posted
Sind allergische Reaktionen bei Psoriatikern, oder erblich vorbelasteten (Elternteile oder Geschwister) PSO häufiger? Haben schon einige mal Allergietest machen lassen? Die Resultate würden mich interessieren.

Hallo Steph,

ich habe schon immer Pso, aber glücklicherweise laut einem Allergietest keine Allergien und kann sorglos mit meiner Katze schmusen.

Viele Grüße

Gina

Posted

Hallo,

ich kann für meinen Teil nur sagen...aus meiner Familie haben es sehr viele. Meine Oma bis zu ihrem tot. Meine Mutter als Kind schon, sie hatte aber das Glück, das es in den Wechseljahren verschwand. Mein Onkel seit seines Lebens....also es liegt schon ein Stück weit in der Familie.

Herzlich Willkommen Male' date=';)

du hast einiges und seit langer Zeit hinter dir. Vielleicht findest du hier etwas "Erleichterung" im Austausch mit ebenso Betroffenen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist:

haben hier einige von den Forenschreibern auch schon mal Nesselsucht gehabt?

Bevor bei mir die Pso ausbrach, hatte ich auch Nesselsucht, die auf der Intensivstation in einem Krankenhaus endete.

Alles Gute Male

LG v.

Steph[/quote']

Posted
Ts Ts Ts Liebes :)

wat spielt denn grad für eine Melodie in deinem hübschen Köpfchen? Hmmm?

ups..

dachte natürlich NUR an eine Latex Matratze.... ;)

Was du gleich denkst....

LG

Karin

Posted
ups..

dachte natürlich NUR an eine Latex Matratze.... :)

Was du gleich denkst....

LG

Karin

hör ma Hübsche,

grinste immer bei ner latex-matraze oder was ;)

bis bald :)

LG v.

Steph

Posted
Hallo Steph' date='

ich habe schon immer Pso, aber glücklicherweise laut einem Allergietest keine Allergien und kann sorglos mit meiner Katze schmusen.

Viele Grüße

Gina[/quote']

du bist doch wohl nicht die Gina aus Ofnadingen??

Posted
Hallo' date='

ich kann für meinen Teil nur sagen...aus meiner Familie haben es sehr viele. Meine Oma bis zu ihrem tot. Meine Mutter als Kind schon, sie hatte aber das Glück, das es in den Wechseljahren verschwand. Mein Onkel seit seines Lebens....also es liegt schon ein Stück weit in der Familie.[/quote']

Liebe Hummel ;) ,

danke das du geantwortet hast.

Meinst du die PSO oder die Nesselsucht? Oder beides?

LG v. Steph

Posted
Hallo Steph' date='

Viele Grüße

Gina[/quote']

Hi Gina,

auch danke an dich, dass du geantwortet hast. Denke nicht, dass jeder der PSO hat auch gleich Allergien haben muss. Nur ob es da eine Häufigkeit gibt. Also ich kenne privat auch Psoriatiker die an Allergien leiden.

Nochwas, meine Haut ist für mein Alter erstaunlich straff und "samtweich". Denke das viele -trotz Psoriasis- auch diese "schöne Haut" haben. Dies mag vielleicht für den ein- und anderen makaber klingen, so ist es aber nicht gemeint.

LG v.

Steph