Jump to content

Ich komme mir verarscht vor...

Nike

Recommended Posts

Posted

Hi,

langsam komme ich an einen Punkt, an dem ich mich mal wieder frage - was soll das?

Als meine Hände schlimmer wurden, ging ich zum Arzt, Diagnose - Pilz. Behandlung half nicht, also nach einer geraumen Zeit zum Hautarzt, bekam Cortison, keine Wirkung, wieder hin, Verdacht aus PSO, bekam zwei Salben und es wurde besser, Allergietest - nichts, daraufhin die Diagnose vom Arzt ohne Hautprobe - PSO.

Heute bin ich in eine Uniklinik um mir das bestätigen zu lassen. Die Ärztin meinte, es wäre ihrer Meinung kein PSO, ausser vielleicht am Fuss (hahaha...), Hautprobe wollte sie aber nicht nehmen. In 7 Wochen wieder dahin.

Ich ticker also eben zur Apotheke, will mir ihre Rezepte abholen - über 40 € musste ich zahlen und dann fing die Apothekerin an - ja, also, das an den Händen würde sie kennen, das würde durch Allergien kommen, Ekzeme etc. pp., ich sollte doch mein Essen umstellen und dann zum/r Heilpraktiker/in, zur Darmsanierung.

Das ganze läuft jetzt ca. 3 Monate so, in dieser Zeit habe ich über 100 € für NICHTS bezahlt an Medikamenten und hier und da Sprit, für zig mal zum Arzt.

Soviele Leute haben sich das angeschaut, soviele Leute meinen zu wissen, was das sei.

Eine Arzthelferin hat sich das aus der ferne angeschaut "Jaja, das ist PSO, da muss man direkt mit harten Spritzen ran, dann geht das weg"

Als könnte ich Geld scheissen, mit meinen Händen kann ich fast nichts mehr anfassen, weil alles weh tut, aber niemand gibt mal endlich etwas, was wirklich hilft und niemand sagt mal, was es genau ist... Anstatt diese dumme Hautprobe mal zu nehmen! Jetzt habe ich mich auf diesen Tag so vorbereitet wegen dieser dummen Angst vor der Hautprobe und nun kann ich diesen Scheiss wieder durchmachen, weil es ja irgendwann wohl bevor steht...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo nike,

weiß ja nicht ob das dir jetzt hilft,aber ich hatte damals erst beim dritten Hautarzt Erfolg,der wusste was ich habe.

Vielleicht wäre es ratsam einen anderen Hautarzt hinzu zu ziehen?

l.G:)

Posted

Oh ja, das mache ich auch -g-

Allerdings erst, wenn ich sicher bin, dass die Rezepte von der Ärztin heute wieder mal nicht helfen. Es waren immerhin drei Leute im Behandlungsraum und alle drei meinten, rein äusserlich würde nur mein Fuss nach Schuppenflechte aussehen, was auch nichts heissen mag, aber meine Hände? Auf keinen Fall. Dafür würden die Anzeichen fehlen.

Dann kommt auf jeden Fall der dritte Hautarzt und wenn das auch nichts hilft, dann auch der vierte, fünfte oder sechste, bis dieser Kack weg ist oder ich wirklich weiss, was es ist.

Posted

ich kann mich Sevensense nur anschliessen.

Kein Grund den Mut zu verlieren.

Oder speziell für dich: Mach mal nicht die Pferde scheu...

Vielleicht gibst du mal deinen Wohnort an?

Hier im Forum gibts dann möglicherweise Jemanden aus deiner Gegend, der dir einen kompetenten Hautarzt empfehlen kann.

Und hör nicht auf Alles, was angeblich jeder besser weiss...

Und Frage: warum musst du 40 € in der Apo bezahlen??

Zum Einen erscheint mir das sehr hoch- zum Anderen, wenn du kein Einkommen hast, kannst du dich da nicht von den Zuzahlungen befreien lassen?

Ich kenn mich da nicht aus, aber eine Anfrage bei deiner KK könnte ja nicht schaden.

auch wenns für dich nur ein kleiner Trost ist:

es gibt immer einen Weg..

Wünsch dir ein schönes Wochenende

LG karin

Posted

Stelle doch mal ein Bild Deiner Hände hier rein, gehe mal von aus, das hier sicherlich einige was dazu sagen können ... ;)

Posted

Also ich wohne in der Nähe von Bonn. Habe hier auch nach Ärzten gesucht und bin halt auf die Uniklinik in Bonn gestossen, in der ich halt heute war.

Über 40 € musste ich zahlen, weil ich einen Badezeug bekomme habe, in dem ich die Stellen baden soll, das kostete allein schon 28,nochwas €, dann musste ich mir Baumwollhandschuhe dazu holen und eine Tinktur und eine Salbe.

Ich bin über meinen Vater versichert, darum darf ich zahlen -.-

Aber das mit den Bildern ist eine gute Idee! Das mache ich nachher mal... muss jetzt wieder zur Apotheke und dann zum Tierarzt -.-