👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi,
langsam komme ich an einen Punkt, an dem ich mich mal wieder frage - was soll das?
Als meine Hände schlimmer wurden, ging ich zum Arzt, Diagnose - Pilz. Behandlung half nicht, also nach einer geraumen Zeit zum Hautarzt, bekam Cortison, keine Wirkung, wieder hin, Verdacht aus PSO, bekam zwei Salben und es wurde besser, Allergietest - nichts, daraufhin die Diagnose vom Arzt ohne Hautprobe - PSO.
Heute bin ich in eine Uniklinik um mir das bestätigen zu lassen. Die Ärztin meinte, es wäre ihrer Meinung kein PSO, ausser vielleicht am Fuss (hahaha...), Hautprobe wollte sie aber nicht nehmen. In 7 Wochen wieder dahin.
Ich ticker also eben zur Apotheke, will mir ihre Rezepte abholen - über 40 € musste ich zahlen und dann fing die Apothekerin an - ja, also, das an den Händen würde sie kennen, das würde durch Allergien kommen, Ekzeme etc. pp., ich sollte doch mein Essen umstellen und dann zum/r Heilpraktiker/in, zur Darmsanierung.
Das ganze läuft jetzt ca. 3 Monate so, in dieser Zeit habe ich über 100 € für NICHTS bezahlt an Medikamenten und hier und da Sprit, für zig mal zum Arzt.
Soviele Leute haben sich das angeschaut, soviele Leute meinen zu wissen, was das sei.
Eine Arzthelferin hat sich das aus der ferne angeschaut "Jaja, das ist PSO, da muss man direkt mit harten Spritzen ran, dann geht das weg"
Als könnte ich Geld scheissen, mit meinen Händen kann ich fast nichts mehr anfassen, weil alles weh tut, aber niemand gibt mal endlich etwas, was wirklich hilft und niemand sagt mal, was es genau ist... Anstatt diese dumme Hautprobe mal zu nehmen! Jetzt habe ich mich auf diesen Tag so vorbereitet wegen dieser dummen Angst vor der Hautprobe und nun kann ich diesen Scheiss wieder durchmachen, weil es ja irgendwann wohl bevor steht...